ich bin noch neu im Forum, deshalb stelle ich mich einfach mal kurz vor, bevor ich euch mit meinem wahrscheinlich banalen Anliegen belästige.
Ich heiße Fabian, bin noch zarte 24 Jahre jung und wohne in Mannheim. Seit März darf ich mich Besitzer einer RD350 4L0 mit 46 PS nennen. Der Vorbesitzer hat an der RD einiges umgebaut, u.a. RGV-Gabel, ARC-Schwinge, Speichenfelgen, offene Luftfilter, anderer Auspuff und Einmannhöcker. Da die RD seiner Angabe nach seit 7 Jahren eingemottet war, konnte ich leider keine Probefahrt machen.
Jetzt bin ich dabei die Yamaha wieder flott zu machen und habe gerade ein kleines Problem mit dem rechten Motordeckel:
Ich bekomme den Deckel einfach nicht ab. Kickstarter und Schlauch vom Kühler habe ich entfernt, genauso die Schrauben vom Motordeckel, klar. Kühlflüssigkeit war keine mehr im Motor und die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden (umgestellt auf 1:50).
Ich habe den Deckel auch schon mit einem Gummihammer bearbeitet, was auch etwas geholfen hat: Der Motordeckel hat sich von der Dichtung gelöst und lässt 1-2mm vom restlichen Motor entfernen. Dort wo die Kühlflüssigkeit in Richtung Zylinder gepumpt wird, sitzt der Deckel aber noch relativ fest. Ich krieg den einfach nicht runter.

Habt ihr vlt. ein paar Tipps für mich, woran das liegen könnte und was da evtl. hilft?
Ich danke euch schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Fabian