31K langsam geht es los....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hm, könntest du recht haben. Weiß nicht...
Loctite 266 geht zwar bis 230°, aber ist nur Geringfügig öltolerant.
Weicon hat Produkte, welche auch über 300° halten.
Das das Gewinde noch heißer wird,- glaube ich nicht.
Und selbst wenn der Kleber mal los geht,- das schlimmste was passieren kann ist, dass dir die Buchse wieder raus kommt. Ja und?
Kannst natürlich auch die Gewinde wieder zuschweißen. Würde dann aber danach die Zylinder mal hohnen.
Kannst aber auch einen Sicherungsstift für die Buchse anbringen.
Oder hinterm Gewinde was wegfräsen und dann Durchgangsschrauben mit Muttern verwenden.
Oder gleich neue Zylinder bei Ebay...?
Gruß Christian
Loctite 266 geht zwar bis 230°, aber ist nur Geringfügig öltolerant.
Weicon hat Produkte, welche auch über 300° halten.
Das das Gewinde noch heißer wird,- glaube ich nicht.
Und selbst wenn der Kleber mal los geht,- das schlimmste was passieren kann ist, dass dir die Buchse wieder raus kommt. Ja und?
Kannst natürlich auch die Gewinde wieder zuschweißen. Würde dann aber danach die Zylinder mal hohnen.
Kannst aber auch einen Sicherungsstift für die Buchse anbringen.
Oder hinterm Gewinde was wegfräsen und dann Durchgangsschrauben mit Muttern verwenden.
Oder gleich neue Zylinder bei Ebay...?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich kenne das nur so, das die Löcher komplett zugeschweisst werden, dann neu bohren und gut ist. Ob ein echter Profi dafür den Zylinder vorher schon gut gleichmässig auf Temperatur bringt um ihn nicht dem Verzug preis zu geben....keine Ahung. Ich würde es so machen lassen wenns meine "Vergangenheits-Zylinder" sind
.
Frank, ich arbeite 3 Schichten und dummerweise steht überall ein PC. Ich kann also immer....sowieso.
Gruß Holli

Frank, ich arbeite 3 Schichten und dummerweise steht überall ein PC. Ich kann also immer....sowieso.

Gruß Holli


Ich persönlich halte auch die Variante mit dem Zuschweißen
für die beste. Hohnen wollt ich eh, genauso wie neue Kolben
reinwerfen. Bei der Gelegenheit wollt ich auch direkt nen 10tel
vom Kopf abplanen lassen. Mehr Spielerei am Motor soll erstmal
nicht sein. Kostet alles nur Geld das im Moment wohl für wichtigeres
genutzt werden sollte.
Heisst also im Umkreis jemanden finden der negativ schweißen kann.
Gibt es eigentlich des Werkstatthandbuch der RD auch zu saugen, bzw
könnte man des noch kaufen? Für R1 und DT hab ichs auch, steht so
einiges drin was das Leben leichter macht....
Grüße
Frank
PS: Ich arbeite nur eine Schicht, aber da steht die ganze Zeit
ne Gurke vor mir mit der ich ins Netz komme.... Zu Hause is aber
Trotzdem immernoch am schönsten^^
für die beste. Hohnen wollt ich eh, genauso wie neue Kolben
reinwerfen. Bei der Gelegenheit wollt ich auch direkt nen 10tel
vom Kopf abplanen lassen. Mehr Spielerei am Motor soll erstmal
nicht sein. Kostet alles nur Geld das im Moment wohl für wichtigeres
genutzt werden sollte.
Heisst also im Umkreis jemanden finden der negativ schweißen kann.
Gibt es eigentlich des Werkstatthandbuch der RD auch zu saugen, bzw
könnte man des noch kaufen? Für R1 und DT hab ichs auch, steht so
einiges drin was das Leben leichter macht....
Grüße
Frank
PS: Ich arbeite nur eine Schicht, aber da steht die ganze Zeit
ne Gurke vor mir mit der ich ins Netz komme.... Zu Hause is aber
Trotzdem immernoch am schönsten^^
hallo frank,
habe mal was gelesen, daß es ne firma gibt, die machen ne auftragschweißung und schweißen die beschädigten gewindelöcher dazu; danach werden neue löcher in originalgröße gebohrt und die gewinde neu geschnitten - ist natürlich das beste ... wenn richtig gemacht;
sollte noch genügend "futter" vorhanden sein und eine HeliCoil-Reparatur aus genannten gründen ausscheiden, würde ich eine passende gewindehülse eindrehen; die gibt's meines wissens auch mit selbstschneidenden gewinde; sollte es nen kleber geben, der die temperaturen am auslass packt, könnte man den zusätzlich mitverwenden;
cu
muli
habe mal was gelesen, daß es ne firma gibt, die machen ne auftragschweißung und schweißen die beschädigten gewindelöcher dazu; danach werden neue löcher in originalgröße gebohrt und die gewinde neu geschnitten - ist natürlich das beste ... wenn richtig gemacht;
sollte noch genügend "futter" vorhanden sein und eine HeliCoil-Reparatur aus genannten gründen ausscheiden, würde ich eine passende gewindehülse eindrehen; die gibt's meines wissens auch mit selbstschneidenden gewinde; sollte es nen kleber geben, der die temperaturen am auslass packt, könnte man den zusätzlich mitverwenden;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



Hallo Frank
da hast du ja noch einiges vor dir ich baue mit auch grade eine RD neu auf verbaue eine FZR Schwinge und Gabel mit Felgen der FZR. Rahmen geht nächste Woche zum Pulvern.Schwinge ist eingepasst Gabeljoch wird noch umgearbeitet,bin schon 3/4 Jahr an meiner an basteln.Du kommst ja auch aus Oberhausen vielleicht sieht man sich ja mal [img]
Gruß
Lodda
da hast du ja noch einiges vor dir ich baue mit auch grade eine RD neu auf verbaue eine FZR Schwinge und Gabel mit Felgen der FZR. Rahmen geht nächste Woche zum Pulvern.Schwinge ist eingepasst Gabeljoch wird noch umgearbeitet,bin schon 3/4 Jahr an meiner an basteln.Du kommst ja auch aus Oberhausen vielleicht sieht man sich ja mal [img]
Gruß
Lodda
- Dateianhänge
-
- DSC02119.JPG (69.48 KiB) 375 mal betrachtet
Möglich wäre es, ohne Zweifel 
So nen wenig 1:50 gesabbel ist immer prickelnd!
Man könnte es ja sogar provozieren sich auf die Füße zu treten.
Aus welcher Ecke von OB biste denn? Meiner einer wohnt in Sterkrade.
Der Bock steht allerdings in Bottrop.
Grüße
Frank

So nen wenig 1:50 gesabbel ist immer prickelnd!
Man könnte es ja sogar provozieren sich auf die Füße zu treten.
Aus welcher Ecke von OB biste denn? Meiner einer wohnt in Sterkrade.
Der Bock steht allerdings in Bottrop.
Grüße
Frank
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter

Hallo,
hier scheint es noch Teile für die Moto-Italia Fußrasten zu geben:
http://www.unmuessig-moto-italia.de/Mot ... .57.0.html
Gruß, Jan
hier scheint es noch Teile für die Moto-Italia Fußrasten zu geben:
http://www.unmuessig-moto-italia.de/Mot ... .57.0.html
Gruß, Jan
Herzlichsten Dank für diesen Link!!hcl2 hat geschrieben:Hallo,
hier scheint es noch Teile für die Moto-Italia Fußrasten zu geben:
http://www.unmuessig-moto-italia.de/Mot ... .57.0.html
Gruß, Jan
Kriege nämlich auf einer Seite die Verzahnung nicht mehr gedreht/ gängig, geschweige denn von der Achse....
Grüße
Frank
PS:
Ich habe Rahmen und Tank einer 1ww, wenn alles klappt fahre ich am Samstag nach Aachen und sammel das Zeug ein.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
jap, ist es 
Macht am Telefon nen sehr guten Eindruck.
Hat mir auch schon Technik verpasst, war denn aber zu viel Input für
mein kleines Köpfchen. Des wird dann aber Samstag aufgearbeitet.
Es gibt Kaffee und vviiiieeeel zu gucken für mich
Grüße
Frank

Macht am Telefon nen sehr guten Eindruck.
Hat mir auch schon Technik verpasst, war denn aber zu viel Input für
mein kleines Köpfchen. Des wird dann aber Samstag aufgearbeitet.
Es gibt Kaffee und vviiiieeeel zu gucken für mich

Grüße
Frank
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ey,
ich hab auch nen Falschtakter.
Ne gute alte R1, also noch sone Vergasersau, und nicht sone Elektronische
Brüllorgel. Kam seinerzeit so weil mir die RD einfach zu "langsam" wurde und ich
was haben wollte was mal ein wenig "Neuer" ist. Hab da auch ne Menge Geld reingeworfen, allerdings nicht Schönheitsbedingt, sondern technisch.
Hab mir den kompletten Bock vom Emil lagern lassen, nen Öhlinsfahrwerk (inkl. LKD) drin und noch allerhand Spielerreien wie Braking Waves, Verkleidung, natürlich ne Segelstange (kein Bock ewig gebückt zu hocken, werd ja langsam älter...
Klar is auch was fürs Auge gemacht, aber des hält sich schwer in Grenzen...
Schlußendlich hab ich die R1 nur noch weil ich
1. Den Club total mag und liebend gern im Kreis fahre
2. sich verkaufen am Stück einfach nicht lohnt, und auseinanderreissen bring ich einfach nicht übers Herz.
Immerhin hab ich ja nu nen zweites "gescheites" richtigtaktendes, geil nach Öl riechendes Mopped in der Garage. Ne DT hab ich auch noch, aber nur weil die R1 Sandgruben und so mal überhaupt nicht kann
Grüße
Frank
ich hab auch nen Falschtakter.
Ne gute alte R1, also noch sone Vergasersau, und nicht sone Elektronische
Brüllorgel. Kam seinerzeit so weil mir die RD einfach zu "langsam" wurde und ich
was haben wollte was mal ein wenig "Neuer" ist. Hab da auch ne Menge Geld reingeworfen, allerdings nicht Schönheitsbedingt, sondern technisch.
Hab mir den kompletten Bock vom Emil lagern lassen, nen Öhlinsfahrwerk (inkl. LKD) drin und noch allerhand Spielerreien wie Braking Waves, Verkleidung, natürlich ne Segelstange (kein Bock ewig gebückt zu hocken, werd ja langsam älter...
Klar is auch was fürs Auge gemacht, aber des hält sich schwer in Grenzen...
Schlußendlich hab ich die R1 nur noch weil ich
1. Den Club total mag und liebend gern im Kreis fahre
2. sich verkaufen am Stück einfach nicht lohnt, und auseinanderreissen bring ich einfach nicht übers Herz.
Immerhin hab ich ja nu nen zweites "gescheites" richtigtaktendes, geil nach Öl riechendes Mopped in der Garage. Ne DT hab ich auch noch, aber nur weil die R1 Sandgruben und so mal überhaupt nicht kann

Grüße
Frank
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
