China-Zylinder für RD 350 AC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo, heinz
du kanst das tracking auch unter http://www.gdsk.de/eng/index.html verfolgen, da gibst du einfach die paketnummer ein und schon weist du wo es ist!?
Grüße Zeno
du kanst das tracking auch unter http://www.gdsk.de/eng/index.html verfolgen, da gibst du einfach die paketnummer ein und schon weist du wo es ist!?
Grüße Zeno
Hallo Leute,
also die Sache sieht jetzt wie folgt aus:
Dei Zylinder sind wie versprochen angekommen und bis auf die verbogenen Kühlrippen (mangels ausreichender Verpackung) soweit i.O.
Die Kosten sind etwa so geblieben wie schon gesagt.
Aber auch nur durch etwas Glück !
Die Überweisung bei der Commerzbank kostete 35 € !!!
Die Säcke, is echt ne Frechheit.
Dafür hatte ich beim Zoll: naja sagen wir mal etwas Glück
Da ich ehrlich gesagt aufgrund der vielen Anfragen etwas den Überblick verloren habe, bitte ich euch mir bei Interesse an Zylindern nochmals eine PN zu schicken.
Ich Maile euch dann die Email Addi, Bankverbindung usw. zu.
Viele Grüße H1
also die Sache sieht jetzt wie folgt aus:
Dei Zylinder sind wie versprochen angekommen und bis auf die verbogenen Kühlrippen (mangels ausreichender Verpackung) soweit i.O.
Die Kosten sind etwa so geblieben wie schon gesagt.
Aber auch nur durch etwas Glück !
Die Überweisung bei der Commerzbank kostete 35 € !!!
Die Säcke, is echt ne Frechheit.
Dafür hatte ich beim Zoll: naja sagen wir mal etwas Glück

Da ich ehrlich gesagt aufgrund der vielen Anfragen etwas den Überblick verloren habe, bitte ich euch mir bei Interesse an Zylindern nochmals eine PN zu schicken.
Ich Maile euch dann die Email Addi, Bankverbindung usw. zu.
Viele Grüße H1
Hallo, da hat wohl auch einer welche importiert und bei EABY offeriert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Gruß Andreas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 35
- Registriert: So 15. Aug 2010, 01:22
Hallo,
meines Wissens sind die Zylinder offiziell ausverkauft und bisher keine neue Charge aufgetaucht. Das was noch angeboten wird sind Zylinder die "gehortet" wurden und jetzt mit Gewinn verkauft werden. Also leider keine Adresse.
Wenn du nur 250er Köpfe hat müssen die komplett geändert werden. Größere Bohrung eben.
Ohne gute Drehbank und einiges an Erfahrung und ein paar Schablonen für die Brennraum Form nicht trivial, aber machbar.
Gruß Siggi
meines Wissens sind die Zylinder offiziell ausverkauft und bisher keine neue Charge aufgetaucht. Das was noch angeboten wird sind Zylinder die "gehortet" wurden und jetzt mit Gewinn verkauft werden. Also leider keine Adresse.
Wenn du nur 250er Köpfe hat müssen die komplett geändert werden. Größere Bohrung eben.
Ohne gute Drehbank und einiges an Erfahrung und ein paar Schablonen für die Brennraum Form nicht trivial, aber machbar.
Gruß Siggi
Hallo,
meiner Meinung nach lohnen sich die China-Zylinder nur, wenn man selbst die Zylinder auf Normale Steuerzeiten schnitzen kann. Ein Bekannter von mir, hat die Zylinder für den RD-Andy hier aus dem Forum bearbeitet, laut seiner Aussage nicht 100%ig auf "unsere" Steuerzeiten zu kriegen. Die Zylinder sind auch teilweise übelst gefertigt, z.B Überströmer brüchig usw.. Bis die China Zylinder fertig bearbeitet sind, ist der günstige Einstandspreis Geschichte.
Ich würde sie definitiv nicht kaufen. In den USA gibt es gute Gebrauchte 350iger Zylinder und Köpfe öfters auf Ebay. Meiner Meinung nach, die bessere Wahl.
Gruß Uwe
meiner Meinung nach lohnen sich die China-Zylinder nur, wenn man selbst die Zylinder auf Normale Steuerzeiten schnitzen kann. Ein Bekannter von mir, hat die Zylinder für den RD-Andy hier aus dem Forum bearbeitet, laut seiner Aussage nicht 100%ig auf "unsere" Steuerzeiten zu kriegen. Die Zylinder sind auch teilweise übelst gefertigt, z.B Überströmer brüchig usw.. Bis die China Zylinder fertig bearbeitet sind, ist der günstige Einstandspreis Geschichte.
Ich würde sie definitiv nicht kaufen. In den USA gibt es gute Gebrauchte 350iger Zylinder und Köpfe öfters auf Ebay. Meiner Meinung nach, die bessere Wahl.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 11. Aug 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
-
- Beiträge: 35
- Registriert: So 15. Aug 2010, 01:22
Hallo RD-Fans,
habe mir einen Satz RD-Zylinder aus China kommen lassen und bin doch erfreut über die Qualität entgegen vieler negativer Meinungen. Die Zylinder sind nicht auf alten japanischen Anlagen gefertigt, denn die Verrippung ist aus Druckguß und die Buchsen sind eingeschrumpft. Auch fehlen die Gußstege zwischen den Rippen und die Überströmkanäle haben die Form der RD400E. Die Laufbuchsen sind ca. 1mm dicker, so daß man problemlos alle Kolbengrößen nutzen kann. Natürlich müssen die Kanäle bearbeitet werden um die Originalleistung zu erzielen. Zumindest muß man aber alle anpassen damit die Symmetrie stimmt. Da ich keine Rennen mehr fahre würde mich mal interessieren wie die Zylinder ohne Leistungssteigerung laufen. Der derzeitige Gesamtpreis (alles inklusive) liegt bei ca.182,-€. Bestellen kann man bei Nancy Luo (salesmanager der Firma GUANGZHOU JUWEI MOTOR VEHICLE PARTS CO.,LTD), e-mail: onworking_motorparts@yahoo.com.
Mit Zweitaktgruß
Wolfgang
habe mir einen Satz RD-Zylinder aus China kommen lassen und bin doch erfreut über die Qualität entgegen vieler negativer Meinungen. Die Zylinder sind nicht auf alten japanischen Anlagen gefertigt, denn die Verrippung ist aus Druckguß und die Buchsen sind eingeschrumpft. Auch fehlen die Gußstege zwischen den Rippen und die Überströmkanäle haben die Form der RD400E. Die Laufbuchsen sind ca. 1mm dicker, so daß man problemlos alle Kolbengrößen nutzen kann. Natürlich müssen die Kanäle bearbeitet werden um die Originalleistung zu erzielen. Zumindest muß man aber alle anpassen damit die Symmetrie stimmt. Da ich keine Rennen mehr fahre würde mich mal interessieren wie die Zylinder ohne Leistungssteigerung laufen. Der derzeitige Gesamtpreis (alles inklusive) liegt bei ca.182,-€. Bestellen kann man bei Nancy Luo (salesmanager der Firma GUANGZHOU JUWEI MOTOR VEHICLE PARTS CO.,LTD), e-mail: onworking_motorparts@yahoo.com.
Mit Zweitaktgruß
Wolfgang