China-Zylinder für RD 350 AC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
China-Zylinder für RD 350 AC
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Zylindern aus China gemacht?
http://www.aliexpress.com/product-gs/32 ... abbed-pane
Gruß Willi
http://www.aliexpress.com/product-gs/32 ... abbed-pane
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo,
meine Bekannten aus England haben die schon probiert. Das Echo war, sagen wir mal, eher verhalten. Teils kaputte Kühlrippen aufgrund mangelhafter Verpackung und an manchen war die Buchse schief eingegossen. Außerdem sind das die 30PS Zylinder die früher in Indien produziert wurden. Man muß noch den Auslaß höher ziehen wenn man die 39Ps erreichen will. Dazu brauchts das entsprechende Werkzeug und die mechanischen Fähigkeiten.
20 Euro stimmt so auch nicht, denn da kommt noch der Versand und die Einfuhrumsatzsteuer dazu, Und wenn man Teile über 150 Euro bestellt, fällt auch noch Zoll an.
Gruß Uwe
meine Bekannten aus England haben die schon probiert. Das Echo war, sagen wir mal, eher verhalten. Teils kaputte Kühlrippen aufgrund mangelhafter Verpackung und an manchen war die Buchse schief eingegossen. Außerdem sind das die 30PS Zylinder die früher in Indien produziert wurden. Man muß noch den Auslaß höher ziehen wenn man die 39Ps erreichen will. Dazu brauchts das entsprechende Werkzeug und die mechanischen Fähigkeiten.
20 Euro stimmt so auch nicht, denn da kommt noch der Versand und die Einfuhrumsatzsteuer dazu, Und wenn man Teile über 150 Euro bestellt, fällt auch noch Zoll an.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Ich hab' mal in USA gefragt, ob die jemand verwendet.
Die 30 PS stehen klar in der Beschreibung und dass man das per Bearbeitung erst auf 39 bekommt auch.
Wer sich die Mühe mit Feedback-lesen macht, kennt das mit den Rippen und den Graten auch ...
Lt Beschreibung wird es als Geschenk versendet, was bei strunzdoofem Zoll ev. manchmal durchgeht. Besser die "richtige" Rechnung beim abholen mitnehmen, denn wenn die das schätzen was es kostet wird es teurer ...
Die 30 PS stehen klar in der Beschreibung und dass man das per Bearbeitung erst auf 39 bekommt auch.
Wer sich die Mühe mit Feedback-lesen macht, kennt das mit den Rippen und den Graten auch ...
Lt Beschreibung wird es als Geschenk versendet, was bei strunzdoofem Zoll ev. manchmal durchgeht. Besser die "richtige" Rechnung beim abholen mitnehmen, denn wenn die das schätzen was es kostet wird es teurer ...
Hallo Florian,
die R5 Zylinder haben eingeschrumpfte Buchsen. Wurde dann ab den RD auf eingegossene geändert.
In den R5 Zylindern sind die Buchsen teilweise grauenhaft verdreht eingepaßt. Das fiel dann in Japan durch die Qualitätskontrolle.
Gruß Uwe
die R5 Zylinder haben eingeschrumpfte Buchsen. Wurde dann ab den RD auf eingegossene geändert.
In den R5 Zylindern sind die Buchsen teilweise grauenhaft verdreht eingepaßt. Das fiel dann in Japan durch die Qualitätskontrolle.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
@Flori
ist ein rechter,hat aber trotzdem ich ihn aus ner lagerauflösung o-verpackt habe spuren
eine rippe ist krumm,andere haben schrammen,die buchse ist s.o. etwas verdreht,dann sehen die ränder der fenster aus wie von hand gerundet....ob das so ab werk war...den letzten r5 zylinder habe ich vor ca 25 jahren gezogen...
...
gruß Richard
ps.
den gucke ich mir gerade an.....
.... ebay 190471869478 sieht gut aus und hat o-maß ! leider für mich die falsche seite....
...
ist ein rechter,hat aber trotzdem ich ihn aus ner lagerauflösung o-verpackt habe spuren
eine rippe ist krumm,andere haben schrammen,die buchse ist s.o. etwas verdreht,dann sehen die ränder der fenster aus wie von hand gerundet....ob das so ab werk war...den letzten r5 zylinder habe ich vor ca 25 jahren gezogen...

gruß Richard
ps.
den gucke ich mir gerade an.....


Hallo Martin,
die Zylinder sind auf den Anlagen gefertigt die Yamaha Ende der 80iger nach Indien geschafft hat. Da wurde anfang der 90iger eine RD350B mit R5 Gabel und Trommelbremse vorn unter dem Namen Raijoot gebaut. Die Zylinder mußten wegen dem schlechten Sprit in Indien natürlich zahmer ausfallen. Da gab es 2 Versionen LT hatte 26PS und HT mit 30PS. Um solche HT Zylinder handelt es sich hier. Irgendwie gingen dann vor ein paar Jahren alle Werkzeuge nach China.
Gruß Uwe
die Zylinder sind auf den Anlagen gefertigt die Yamaha Ende der 80iger nach Indien geschafft hat. Da wurde anfang der 90iger eine RD350B mit R5 Gabel und Trommelbremse vorn unter dem Namen Raijoot gebaut. Die Zylinder mußten wegen dem schlechten Sprit in Indien natürlich zahmer ausfallen. Da gab es 2 Versionen LT hatte 26PS und HT mit 30PS. Um solche HT Zylinder handelt es sich hier. Irgendwie gingen dann vor ein paar Jahren alle Werkzeuge nach China.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
hi@all
das ist in der kfz branche ein schon lange beliebtes geschäftsmodell,wenn ein modell lange genug gebaut wurde + nicht mehr geht,werden die bandstraßen in die 3.welt verscherbelt,bei uns bekanntestes automodell ist bestimmt lada,das ist der alte fiat 124,renault hats mit dacia genauso gemacht,es gibt aber noch massig andere beispiele....hier noch ein link zur rd .
http://en.wikipedia.org/wiki/Rajdoot_350
gruß Richard
das ist in der kfz branche ein schon lange beliebtes geschäftsmodell,wenn ein modell lange genug gebaut wurde + nicht mehr geht,werden die bandstraßen in die 3.welt verscherbelt,bei uns bekanntestes automodell ist bestimmt lada,das ist der alte fiat 124,renault hats mit dacia genauso gemacht,es gibt aber noch massig andere beispiele....hier noch ein link zur rd .
http://en.wikipedia.org/wiki/Rajdoot_350
gruß Richard