Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
mir zerbricht das kopf die Frage mit dem Not Ausschalter.
Ich habe 74er RD 250 mit Links/Rechts Kill Schalter und in der Miete RUN.
Wenn ich denn betätige Links/Rechts kommt ein Kabel gegen Masse, für ein Zylinder wäre das Klemme 1 (gegen Masse NOT aus)
Wie sieht denn aus bei zwei Zylindern?
Zündspulen haben gemeinsamen + Klemme 15 aber getrennte Unterbrecher.
hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard
manicmecanic hat geschrieben:hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard
Hi Richard.
Eben nicht,
wenn das so währe hätte ich nur als Trennschalter für klemme 15 eingesetzt und gut.
Hier aber in Stellungen OFF schlisst der Schalter gegen Masse.
wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.
wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.
Gruß Josef
Hi Josef,
ja ich habe schwarz/weiß und schwarz.
Dann rot/weiß und braun währe Trennschaltung?
Ich könnte eigentlich damit leben aber was sagt der TÜV wenn "Kill Schalter" nicht funktioniert
da war ich zu lahm.........ist richtig,wenn der killswitch in den off stellungen auf masse schaltet,ist der von der cdi rd,die kann man nur so ausmachen
manche tüver meckern wenn teile verbaut sind,die nicht gehen,also bist du auf der sicheren seite,wenn du ihn ausbaust....
gruß Richard