Kill schalter

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airmaschin
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Kill schalter

Beitrag von airmaschin »

Hallo Gemeinde,

mir zerbricht das kopf die Frage mit dem Not Ausschalter.

Ich habe 74er RD 250 mit Links/Rechts Kill Schalter und in der Miete RUN.
Wenn ich denn betätige Links/Rechts kommt ein Kabel gegen Masse, für ein Zylinder wäre das Klemme 1 (gegen Masse NOT aus)

Bild

Wie sieht denn aus bei zwei Zylindern?
Zündspulen haben gemeinsamen + Klemme 15 aber getrennte Unterbrecher.

Oder ist der Schalter nicht aus diesem Modell?

Danke.
Gruß Max
airmaschin
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Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:06

Beitrag von airmaschin »

Der Schalter
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Foto-0113.jpg_thumb.jpg
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard
airmaschin
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Beitrag von airmaschin »

manicmecanic hat geschrieben:hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard


Hi Richard.

Eben nicht,

wenn das so währe hätte ich nur als Trennschalter für klemme 15 eingesetzt und gut.
Hier aber in Stellungen OFF schlisst der Schalter gegen Masse.

mfg Max
RD_JUPPI
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Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Max,

wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.

Gruß Josef
airmaschin
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Beitrag von airmaschin »

RD_JUPPI hat geschrieben:Hallo Max,

wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.

Gruß Josef
Hi Josef,

ja ich habe schwarz/weiß und schwarz.
Dann rot/weiß und braun währe Trennschaltung?
Ich könnte eigentlich damit leben aber was sagt der TÜV wenn "Kill Schalter" nicht funktioniert :?

Danke, Gruß Max
Brummi
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Beitrag von Brummi »

airmaschin hat geschrieben:Ich könnte eigentlich damit leben aber was sagt der TÜV wenn "Kill Schalter" nicht funktioniert :?
Ist dem Tüv egal!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Ich hab meinen schon seit Jahren wegrationalisiert mit der hydraulischen Kupplung. Bislang hat sich noch kein TÜVler beschwert.

MfG
Manu
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

da war ich zu lahm.....;-)....ist richtig,wenn der killswitch in den off stellungen auf masse schaltet,ist der von der cdi rd,die kann man nur so ausmachen
manche tüver meckern wenn teile verbaut sind,die nicht gehen,also bist du auf der sicheren seite,wenn du ihn ausbaust....
gruß Richard
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muli
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Beitrag von muli »

hallo max,
diese armatur gehört garantiert nicht an eine 74er RD - die sieht anders aus;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
airmaschin
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Beitrag von airmaschin »

Danke !

Und wie sieht denn die original Armatur aus ?

Gruß Max
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muli
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Beitrag von muli »

hallo max,
hab' ja auch ne 74er RD; die originale armatur habe ich in meiner werkstatt; wenn's passt, mache ich am WE mal ein foto
cu
muli

ps: deine armatur war an den LC-modellen dran, an meiner SR 500 ist die selbe und auch viele XS-modelle dürften mit dieser armatur ausgestattet sein
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
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muli
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Beitrag von muli »

hallo max,
wie versprochen hier die bilder original-armaturen;
die schaltereinheit rechts sieht bei mir so aus

Bild

und bevor du fragst, wie die auf der linken aussieht - bitte sehr ;)

Bild

cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
airmaschin
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Beitrag von airmaschin »

Sehr schön !

Besten Dank Muli !

Gruß Max
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