mir zerbricht das kopf die Frage mit dem Not Ausschalter.
Ich habe 74er RD 250 mit Links/Rechts Kill Schalter und in der Miete RUN.
Wenn ich denn betätige Links/Rechts kommt ein Kabel gegen Masse, für ein Zylinder wäre das Klemme 1 (gegen Masse NOT aus)
Wie sieht denn aus bei zwei Zylindern?
Zündspulen haben gemeinsamen + Klemme 15 aber getrennte Unterbrecher.
hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard
manicmecanic hat geschrieben:hi
bei der rd geht da NIX gegen masse,das gäbe nen kurzschluß,da die 12 volt über den killschalter an die zündspulen gehen.....nur in der mittelstellung kann der saft durch,in den anderen ist der schalterkontakt offen wie der fachmann sagt
gruß Richard
Hi Richard.
Eben nicht,
wenn das so währe hätte ich nur als Trennschalter für klemme 15 eingesetzt und gut.
Hier aber in Stellungen OFF schlisst der Schalter gegen Masse.
wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.
wenn an dem Schalter die Farben schwarz/weiß und schwarz sind,
dann gehört dieser zu einer RD mit CDI.
Bei dir mit Kontakt - Zündung müssten die Farben am Schalter rot/weiß und braun sein.
Gruß Josef
Hi Josef,
ja ich habe schwarz/weiß und schwarz.
Dann rot/weiß und braun währe Trennschaltung?
Ich könnte eigentlich damit leben aber was sagt der TÜV wenn "Kill Schalter" nicht funktioniert
da war ich zu lahm.........ist richtig,wenn der killswitch in den off stellungen auf masse schaltet,ist der von der cdi rd,die kann man nur so ausmachen
manche tüver meckern wenn teile verbaut sind,die nicht gehen,also bist du auf der sicheren seite,wenn du ihn ausbaust....
gruß Richard