Brummis Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- bear-theswiss
Hallo!
Ich habe mir noch mal eben schnell ein paar neue Sterne für die Schaltwalze gemacht. Der Aufwand ist nicht wesentlich größer gleich mehrere zu machen.
6 Stück dauern etwa doppelt so lange herzustellen wie ein Einzelner.
Kann man auch kaufen so Dinger, aber über 30,- Euro!
Außerdem macht das ja keinen Spaß!
Wie man an den Fotos erkennen kann, besteht der Unterschied zum Original darin, dass die Hügel einen größeren Radius haben. Das sollte die Schalbarkeit des Getriebes verbessern. Ist logisch. Aber wie das funktioniert bleibt abzuwarten...
Guckst du noch Fotos!
Gruß Christian
Ich habe mir noch mal eben schnell ein paar neue Sterne für die Schaltwalze gemacht. Der Aufwand ist nicht wesentlich größer gleich mehrere zu machen.
6 Stück dauern etwa doppelt so lange herzustellen wie ein Einzelner.
Kann man auch kaufen so Dinger, aber über 30,- Euro!
Außerdem macht das ja keinen Spaß!
Wie man an den Fotos erkennen kann, besteht der Unterschied zum Original darin, dass die Hügel einen größeren Radius haben. Das sollte die Schalbarkeit des Getriebes verbessern. Ist logisch. Aber wie das funktioniert bleibt abzuwarten...
Guckst du noch Fotos!

Gruß Christian
- Dateianhänge
-
- Oben Links: Geschliffen.
Oben Rechts: Sterne + Stifte
Unten Links: Alter und Neuer übereinander.
Unten rechts: Fertig! - Stern3.JPG (153.36 KiB) 1372 mal betrachtet
-
- Oben Links: Aurichten zum trennen.
Oben Rechts: Durchschneiden.
Unten Links: 6 Sterne geschnitten.
Unten rechts: Flachschleifen. - Stern2.JPG (149.53 KiB) 1372 mal betrachtet
-
- Oben Links: Startlöcher teufeln
Oben Rechts: Löcher fertig.
Unten Links: Festkleben und Kontakt geben,- rausschneiden.
Unten rechts: Ausgeschnitten. - Stern1.JPG (145.95 KiB) 1372 mal betrachtet
-
- Hier sieht man am besten was ich geändert habe.
Blau: Alte Kontur.
Schwarz: Neue Kontur - CAD Datei.JPG (26.03 KiB) 1372 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenns Frauen zum selber "schnitzen" gäbe, dann würde ich mir eine beim Christian bestellen.....also das steht schomma fest
.
Gruß Holli

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 18. Feb 2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

-
Hallo!
@Holli: Also ne Frau machen,- geht nicht! Muss schon elektrisch leitend sein!
@Maik: Natürlich bekommst du einen Stern Maik. Schließlich hatte ich den Link ja von dir! Für gute Ideen bin ich immer zu haben.
@Sigi: Guckst du PN!
Und nein, nun habe ich keine Sterne mehr! Alle weg!
Gruß Christian
@Holli: Also ne Frau machen,- geht nicht! Muss schon elektrisch leitend sein!

@Maik: Natürlich bekommst du einen Stern Maik. Schließlich hatte ich den Link ja von dir! Für gute Ideen bin ich immer zu haben.

@Sigi: Guckst du PN!

Und nein, nun habe ich keine Sterne mehr! Alle weg!

Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
Nachdem ich mal ein bißchen mit den V Force Membranen beschäftigt habe, kann ich diese nun auch weglegen und später mal anbauen.
Hier gab es allerdings nicht viel dran auszusetzen!
Ich habe lediglich an dem Membrankörper die Gußgrate von der Formtrennung entfernt und ein wenig die Kanten der Membrane geglättet.
Desweiteren habe ich noch den "V-Force" Schriftzug entfernt. Brauch ja nicht gleich jeder wissen was für Membrane ich habe!
Das einzige was ich nicht so toll fand ist, dass die eigentlichen Membranen nicht alle gleich dick sind! Ich werde die dünneren nach außen und die dickeren nach innen setzen.
Und wie immer alles schön mit Bilder!
Gruß Christian
Nachdem ich mal ein bißchen mit den V Force Membranen beschäftigt habe, kann ich diese nun auch weglegen und später mal anbauen.
Hier gab es allerdings nicht viel dran auszusetzen!
Ich habe lediglich an dem Membrankörper die Gußgrate von der Formtrennung entfernt und ein wenig die Kanten der Membrane geglättet.
Desweiteren habe ich noch den "V-Force" Schriftzug entfernt. Brauch ja nicht gleich jeder wissen was für Membrane ich habe!

Das einzige was ich nicht so toll fand ist, dass die eigentlichen Membranen nicht alle gleich dick sind! Ich werde die dünneren nach außen und die dickeren nach innen setzen.
Und wie immer alles schön mit Bilder!

Gruß Christian
- Dateianhänge
-
- Zusammenstecken und einlagern!
- Zerlegt.JPG (151.97 KiB) 1239 mal betrachtet
-
- Oben links: Dickste Membran
Oben rechts: Membrankanten vor der Bearbeitung
Unten links: Membrankanten nach der Bearbeitung
Unten rechts: Nochmal, nicht ganz so groß - Membrane2.JPG (144.5 KiB) 1239 mal betrachtet
-
- Oben links: Diesen Spritzgrat meine ich.
Oben rechts: Nochmal nur größer!
Unten links: Weg isser!
Unten rechts: Dünnste Membran - Membrane1.JPG (135.91 KiB) 1239 mal betrachtet
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Mit den Teilchen wird der Brummi-Motor schon schööööhhhn brummeln
. Die bringen echt was.
Und falls mal einen Satz Membrane kaputt geht, macht Dir der Kai neue....bessere als montiert sind. http://www.carbon-werkstatt.de/shop/index.php
Ich habe gerade neue RD HQ Carbon Membrane von ihm hier liegen, astreine Qualität. Da kann sich der gute Steve Tassinari ne Scheibe von abschneiden
Sauberst verarbeitet, leicht vorgebogen (schliessen perfekt!), ich hatte die bisher verbaut. Naja, Made in Germany.
Gruss Holli

Und falls mal einen Satz Membrane kaputt geht, macht Dir der Kai neue....bessere als montiert sind. http://www.carbon-werkstatt.de/shop/index.php
Ich habe gerade neue RD HQ Carbon Membrane von ihm hier liegen, astreine Qualität. Da kann sich der gute Steve Tassinari ne Scheibe von abschneiden

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 18. Feb 2011, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.

- fraenki-dresden
weis jemand den Unterschied zwischen den drein unterschiedlich Typen "YPVS" , "banshee" und "blaster"?
Ich habe bei meiner letzten Bestellung die fuer Banshee erwischt statt die fuer ypvs. Macht das einen Unterschied?
Fraenki
weis jemand den Unterschied zwischen den drein unterschiedlich Typen "YPVS" , "banshee" und "blaster"?
Ich habe bei meiner letzten Bestellung die fuer Banshee erwischt statt die fuer ypvs. Macht das einen Unterschied?
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Nee, das ist nicht schlimm weil die Membrankörper baugleich sind. Hauptsache sie passen drauf und schliessen eben komplett dicht. Ich nehme gerne etwas grösser von der TZ 750 um den Membrankörper zu modifizieren. TZ ist minimal länger und breiter, passt aber auch nicht modifiziert drauf.
Also keine Sorge Fraenki
....des passt scho.
Gruss Holli
Also keine Sorge Fraenki

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 23. Feb 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!
@Holli: Diese Membrane werden aber nicht passen! Die haben eine runde Aufnahme. An den V Force ist aber eine rechteckige. Müßte man evtl. nacharbeiten...
Dazu eignet sich am besten, wie ich heute gelernt habe, eine kleine Diamantfeile! Damit kann man Zeugs astrein in Form bringen.
@Franki: Keine Ahnung!
Gruß Christian
@Holli: Diese Membrane werden aber nicht passen! Die haben eine runde Aufnahme. An den V Force ist aber eine rechteckige. Müßte man evtl. nacharbeiten...
Dazu eignet sich am besten, wie ich heute gelernt habe, eine kleine Diamantfeile! Damit kann man Zeugs astrein in Form bringen.

@Franki: Keine Ahnung!

Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Fraenki
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650