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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Reparatur Kupplungskorb Ruckdämpfer

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Holliheitzer
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Reparatur Kupplungskorb Ruckdämpfer

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo zusammen,

wenn man den Kpplungskorb ohne viel Kraft in sich verdrehen kann, dann sind die Ruckdämpfer verschlissen. Eine Reparatur wird ja selten durchgeführt,meist wird ein anderer ,besserer verbaut. Ich habe genug von diesen leicht verdrehbaren Körben, ich würde die gerne mal reparieren wenns nötig ist. Nicht immer hat man ja nen guten parat der auch passt (zum Primärantrieb).

Im Forum haben wir komischerweise nur einen asbachuralten Bericht vom Heiner,den er wohl früher wieder "ausradiert" hat. Ist leider unbrauchbar.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... orb+gummis

Die Gummis bekommt man (sind wohl aus Viton) aber wie vernietet man den Korb neu? Ich habe auch schon gehört,das verschrauben auch gut ist.

Hat da wer gute Erfahrungen gemacht die er mitteilen will?? Gibt es einen Fachbetrieb der das gut macht?

Gruss Holli
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wiba
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Beitrag von wiba »

Der Frank kegel bietet das als Dienstleistung über Ebay an.

http://cgi.ebay.de/RD350-RD-350-Banshee ... 255fabc0de

Wenn man zwei linke Hände hat oder einfach nur zu faul ist, vielleicht keine schlechte Adresse. :wink:
Mfg Wiba
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maico
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Kupplungskorb

Beitrag von maico »

Hallo
Kannste selber machen, schau mal, in England bieten die die gummis mit Schrauben an, um die 30 euro Gruss
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wiba
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Beitrag von wiba »

Mach mal bitte nen link rein maico.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Den ebay FK habe ich auch schon gesehen Wiba, aber ich will meinen Korb ja auch mal wieder bekommen ohne Rechtsbeistand . Was bei dem abgeht..... :?

Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen kann man da garantiert ohne Hilfe etwas falsch machen. Dann will ich den natürlich verschrauben wenn das geht. Zum ordentlichen vernieten braucht man die Bolzen und eine Presse denke ich. Das wird garantiert nicht einfach,das hat mit faul oder linken Händen wenig zu tun. Das alles muss auch sauber zentriert sein denke ich.

Ich warte also weiter auf gute Tips, mit ....kannste selber machen ....ist mir noch nicht geholfen. Das ist bestimmt nicht so einfach UND man muss da bestimmt was beachten.

Gruss Holli
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wwild
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Beitrag von wwild »

Hi Holli,

vielleicht hilft das: http://www.pgmyamaha.com/mk034.html weiter.
Is aber nicht mit 30EUR :(

Gruß Werner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Danke Werner,

guter Hinweis :wink: .
Hier wird genietet,sehe ich das richtig? Spezialwerkzeug nötig?

Gruss Holli
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Wendelin
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Beitrag von Wendelin »

Moin Holli,
ich habe es einmal probiert den Kupplungskorb neu zu vernieten. Ist leider schief gegangen :oops: . Gerade bei älteren Aluminiumlegierungen besteht die Gafahr, dass sie beim Nieten brechen; und genau das ist bei mir passiert!
Habs auch mit dem Verschrauben probiert. Hatte da hochfeste Senkschrauben genommen. Beim Verschrauben sind dann die Muttern zu dick, wenn man es richtig machen will

Gruß
Wendelin
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2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Löst jetzt nicht das Problem, aber vielleicht trotzdem ganz interessant:

http://www.oldtimer-gilde-rüsselsheim.d ... &pageid=27

Link muss wohl kopiert werden. Spinnt irgendwie.

Sieht aufwendig aus.

Gruß,

Metin
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Bumbum
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Beitrag von Bumbum »

WOW, interessant.
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

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2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Ansonsten könnte man ev. doch mal bei Nigel K in England anfragen. Der verkauft ja auch Kupplungskörbe und macht aucht das Primärzahnrad drauf für extra. Die Gummikissen hat er doch auch. Vielleicht vernietet er ja auch geschickte gebrauchte Körbe???

Gruß,

Metin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Habe mich mal an den Link (danke dafür) ran getastet, mal sehen ob der hier funzt:

http://www.xn--oldtimer-gilde-rsselshei ... &pageid=27

Den tollen Bericht hat ja Heiner Jakob verfasst, da gibt es wie immer keinen Platz für Kritik,nur für Lob (danke Heiner). Nun ist er doch wieder im Forum. Macht man diese Reparatur falsch,kann das Hinterrad blockieren! Also Vorsicht.
Eine Verschraubung ist also nicht möglich?

Gruss Holli
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wwild
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Beitrag von wwild »

Hi Holli,
für mich sehen die Teile in dem Loctite Blister aus wie Schrauben, bin mir aber auch nicht sicher.
Wenn du die Kupplung schon auseinander hast, kannst du ja gleich >>Das hier<< verbauen.
Der Shop hat noch ne Menge anderes Kupplungszeug

Gruß Werner
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Sieht auf dem Foto so aus, als wäre das Drahtgeschnitten.

Dafür ist es aber noch günstig!

Gruß Christian
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Im Blister sind Schrauben?

Auf der anderen Seite steht halt auch da: RIVET x 4


...was wieder Niete heisst, und nicht Schraube. Fraglich auch ob das nicht ein Symbolfoto ist. Man wird anfragen müssen.

Ein verschärfter Shop ist das (bansheedepot.com), Werner!!! Danke für den Link. Ist zwar schade, aber ein neuer Korb ist halt schon eine/die Alternative.

Gruß,

Metin
Zuletzt geändert von 2T-Junkmanjunior am Mi 15. Dez 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
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