Brummis Motor
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Hallo Brummi,
mit tränen mir die Augen vor Neid wenn ich das sehe. Ich quäle mich ab einen Deckel für die rechte Gehäuseseite zu schnitzen und Du kannst zwischen eloxiert und haftverdichtet wählen.
Weiter so!
Gruß
Fränki
mit tränen mir die Augen vor Neid wenn ich das sehe. Ich quäle mich ab einen Deckel für die rechte Gehäuseseite zu schnitzen und Du kannst zwischen eloxiert und haftverdichtet wählen.
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Mir auch. Sogar sehr gut!
Fränki
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Hallo!
Zu den inneren Lagern hab ich auch mal ne Frage:
Da ich auch 3 Zyl-Paare hab an denen die inneren Lagersitze schon etwas ausgerieben sind köönte ich auch gute gebrauchen.
Um wieviel grösser sind Deine als die originalen?
Nach oben hin zum Wasser ist doch gefühlt nur ca 1mm.
Und sind die Bef-Laschen im Winkel von 180° angebracht?
Auf den Bildern sieht es so aus aber in Natura kimmt man da wieder dem Wasser sehr nah oder?
Gruss Sigi
Zu den inneren Lagern hab ich auch mal ne Frage:
Da ich auch 3 Zyl-Paare hab an denen die inneren Lagersitze schon etwas ausgerieben sind köönte ich auch gute gebrauchen.
Um wieviel grösser sind Deine als die originalen?
Nach oben hin zum Wasser ist doch gefühlt nur ca 1mm.
Und sind die Bef-Laschen im Winkel von 180° angebracht?
Auf den Bildern sieht es so aus aber in Natura kimmt man da wieder dem Wasser sehr nah oder?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo Sigi!
Im Original ist der Durchmesser der Bohrung in den Zylindern 35,00mm.
Ich musste diese bis auf 35,36mm vergrößern. Soviel war nötig, da sonst die Bohrungen nicht sauber geworden wären.
Die Befestigungsbohrungen liegen sich nicht genau gegenüber!
Auch ist der Abstand zur Bohrungsmitte nicht identisch!
Wie du schon gemerkt hast, kommt man sonst ins Kühlwasser bzw. in den Stehbolzen!
Ich habe das alles genau vermessen. Es ist trotzdem alles sehr knapp! Geht aber, wenn man genau schafft!
Leider habe ich keine Maße hier zuhause. Könnte sie dir aber Montag Abend geben, wenn du möchtest.
Gruß Christian
Im Original ist der Durchmesser der Bohrung in den Zylindern 35,00mm.
Ich musste diese bis auf 35,36mm vergrößern. Soviel war nötig, da sonst die Bohrungen nicht sauber geworden wären.
Die Befestigungsbohrungen liegen sich nicht genau gegenüber!
Auch ist der Abstand zur Bohrungsmitte nicht identisch!
Wie du schon gemerkt hast, kommt man sonst ins Kühlwasser bzw. in den Stehbolzen!
Ich habe das alles genau vermessen. Es ist trotzdem alles sehr knapp! Geht aber, wenn man genau schafft!
Leider habe ich keine Maße hier zuhause. Könnte sie dir aber Montag Abend geben, wenn du möchtest.

Gruß Christian
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Hallo Christian,
der reine Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Einfach unglaublich. Sowas könnte ich mir einfach nur zum anschauen in die Vitrine legen. Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Ích bin schon gespannt was noch alles deiner Ideen Schmiede entspringt.
mfg
Maik
der reine Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Einfach unglaublich. Sowas könnte ich mir einfach nur zum anschauen in die Vitrine legen. Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Ích bin schon gespannt was noch alles deiner Ideen Schmiede entspringt.
mfg
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Der lieber schraubt als fährt.
- Holliheitzer
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Mir fehlen da in der deutschen Sprache die Worte...superhypertittengeil ist schon zu lapidar ausgedrückt
. Der Dieter Bohlen könnte es noch besser formulieren.
Nee Christian, wie du das aus dem Ärmel schüttelst ist
p h ä n o m e n a l. Echt jetzt. Wenn ne Frau aus Titan wäre......
Ich sage das jetzt nur noch einmal, es hat bis zum Ende Gültigkeit.
Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
Gruss Holli

Nee Christian, wie du das aus dem Ärmel schüttelst ist
p h ä n o m e n a l. Echt jetzt. Wenn ne Frau aus Titan wäre......
Ich sage das jetzt nur noch einmal, es hat bis zum Ende Gültigkeit.
Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....


Gruss Holli


Klar man! Muss ja auch mal was schaffen!Holliheitzer hat geschrieben:Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
Na gut, dann stell ich es halt in die Vitrine!Maik hat geschrieben:Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Nur n paaar zehntel. Sollte reichen!Schrauberlehrling2 hat geschrieben:Langlöcher nur auf der "(Achsialspiel) ausgleichenden" Seite gemacht, sauber!
Mir auch!Goldbroiler hat geschrieben:mir gefällt das gut!
OK!fraenkie-dresden hat geschrieben:Weiter so!
Gruß Christian
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http://www.youtube.com/view_play_list?p ... NznJ7Z6RS0
Es lebe das Handwerk !!
PS: Motorräder sind zum fahren gemacht...nicht für die Vitrine.
Es lebe das Handwerk !!
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Hallo!
@Sigi: Also Sigi! So geht das ja nicht! Habe jetzt alles schön bemaßt und noch fotografiert und jetzt brauchste das Garnicht!?
Die Bilder kriegste jetzt aber trotzdem! Egal ob du willst oder nicht!
Dann habe ich noch mit ein paar Kleinteilen angefangen. Habe dazu ein Reststück 1.4112 genommen.
Wiegt ca 2,1 kg!
Daraus fertige ich insgesamt 15 Einzelteil, welche zusammen dann 10,3 Gramm wiegen!!!
Gruß Christian
@Sigi: Also Sigi! So geht das ja nicht! Habe jetzt alles schön bemaßt und noch fotografiert und jetzt brauchste das Garnicht!?

Die Bilder kriegste jetzt aber trotzdem! Egal ob du willst oder nicht!
Dann habe ich noch mit ein paar Kleinteilen angefangen. Habe dazu ein Reststück 1.4112 genommen.
Wiegt ca 2,1 kg!
Daraus fertige ich insgesamt 15 Einzelteil, welche zusammen dann 10,3 Gramm wiegen!!!

Gruß Christian
- Dateianhänge
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- Oben links: Reststück 1.4112
Oben rechts: Sauber gedreht
Unten links: Vorsicht heiß!!! Härten bei 1050°
Unten rechts: Startlöcher auch schon drin - Kleinteile1.jpg (128.91 KiB) 982 mal betrachtet
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- Und hier im Original!
- Zylinder.JPG (114.27 KiB) 982 mal betrachtet
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- Einmal auf dem CAD!
- Bemaßung.jpg (131.16 KiB) 982 mal betrachtet