Brummis Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Schmelle
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Beitrag von Schmelle »

echt fetten respekt
da trau ich mich gar nicht meine verkleidungsteile für die enduro irgendwo zu zeigen (glas & aramid laminiert)
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Brummi,
mit tränen mir die Augen vor Neid wenn ich das sehe. Ich quäle mich ab einen Deckel für die rechte Gehäuseseite zu schnitzen und Du kannst zwischen eloxiert und haftverdichtet wählen.
Weiter so!
Gruß
Fränki
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Da braucht man doch nicht neidisch sein-mir gefällt das gut!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Mir auch. Sogar sehr gut!
Fränki
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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Extrem edel (und funktioniert).... ich schlage als wichtige Änderung vor: 1ea abartig stabile Kette :evil:

edit: Langlöcher nur auf der "(Achsialspiel) ausgleichenden" Seite gemacht, sauber!
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Zu den inneren Lagern hab ich auch mal ne Frage:
Da ich auch 3 Zyl-Paare hab an denen die inneren Lagersitze schon etwas ausgerieben sind köönte ich auch gute gebrauchen.

Um wieviel grösser sind Deine als die originalen?
Nach oben hin zum Wasser ist doch gefühlt nur ca 1mm.

Und sind die Bef-Laschen im Winkel von 180° angebracht?
Auf den Bildern sieht es so aus aber in Natura kimmt man da wieder dem Wasser sehr nah oder?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Sigi!

Im Original ist der Durchmesser der Bohrung in den Zylindern 35,00mm.
Ich musste diese bis auf 35,36mm vergrößern. Soviel war nötig, da sonst die Bohrungen nicht sauber geworden wären.

Die Befestigungsbohrungen liegen sich nicht genau gegenüber!
Auch ist der Abstand zur Bohrungsmitte nicht identisch!

Wie du schon gemerkt hast, kommt man sonst ins Kühlwasser bzw. in den Stehbolzen!
Ich habe das alles genau vermessen. Es ist trotzdem alles sehr knapp! Geht aber, wenn man genau schafft!

Leider habe ich keine Maße hier zuhause. Könnte sie dir aber Montag Abend geben, wenn du möchtest. :wink:

Gruß Christian
maverickpx200
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Beitrag von maverickpx200 »

Hallo Christian,

der reine Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Einfach unglaublich. Sowas könnte ich mir einfach nur zum anschauen in die Vitrine legen. Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.

Ích bin schon gespannt was noch alles deiner Ideen Schmiede entspringt.

mfg

Maik
Der lieber schraubt als fährt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mir fehlen da in der deutschen Sprache die Worte...superhypertittengeil ist schon zu lapidar ausgedrückt :lol: . Der Dieter Bohlen könnte es noch besser formulieren.

Nee Christian, wie du das aus dem Ärmel schüttelst ist
p h ä n o m e n a l. Echt jetzt. Wenn ne Frau aus Titan wäre......

Ich sage das jetzt nur noch einmal, es hat bis zum Ende Gültigkeit.

Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Holliheitzer hat geschrieben:Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
Klar man! Muss ja auch mal was schaffen!
Maik hat geschrieben:Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Na gut, dann stell ich es halt in die Vitrine!
Schrauberlehrling2 hat geschrieben:Langlöcher nur auf der "(Achsialspiel) ausgleichenden" Seite gemacht, sauber!
Nur n paaar zehntel. Sollte reichen!
Goldbroiler hat geschrieben:mir gefällt das gut!
Mir auch!
fraenkie-dresden hat geschrieben:Weiter so!
OK!

Gruß Christian
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Jep Christian, dem ist nichts hinzu zu fügen. Alles bestens. Der Motor wird ein echtes Schmuckstück. Fast zu schade für die Straße...
If it isn`t smokin it`s broken!

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Bild
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Muahahahaha....Christian...haste sone grosse Vitrine für den ganzen Motor?? :lol: :lol:

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Danke, aber mir fehlen die Werkzeuge es nachzumachen.
Und händisch.........

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Anderl
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Beitrag von Anderl »

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... NznJ7Z6RS0

Es lebe das Handwerk !!


PS: Motorräder sind zum fahren gemacht...nicht für die Vitrine.
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Sigi: Also Sigi! So geht das ja nicht! Habe jetzt alles schön bemaßt und noch fotografiert und jetzt brauchste das Garnicht!? Bild
Die Bilder kriegste jetzt aber trotzdem! Egal ob du willst oder nicht!

Dann habe ich noch mit ein paar Kleinteilen angefangen. Habe dazu ein Reststück 1.4112 genommen.
Wiegt ca 2,1 kg!
Daraus fertige ich insgesamt 15 Einzelteil, welche zusammen dann 10,3 Gramm wiegen!!! Bild

Gruß Christian
Dateianhänge
Oben links: Reststück 1.4112<br />Oben rechts: Sauber gedreht<br />Unten links: Vorsicht heiß!!!  Härten bei 1050° <br />Unten rechts: Startlöcher auch schon drin
Oben links: Reststück 1.4112
Oben rechts: Sauber gedreht
Unten links: Vorsicht heiß!!! Härten bei 1050°
Unten rechts: Startlöcher auch schon drin
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Und hier im Original!
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Einmal auf dem CAD!
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