
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Brummis Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- fraenki-dresden
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Hallo Brummi,
mit tränen mir die Augen vor Neid wenn ich das sehe. Ich quäle mich ab einen Deckel für die rechte Gehäuseseite zu schnitzen und Du kannst zwischen eloxiert und haftverdichtet wählen.
Weiter so!
Gruß
Fränki
			
			
									
						
							mit tränen mir die Augen vor Neid wenn ich das sehe. Ich quäle mich ab einen Deckel für die rechte Gehäuseseite zu schnitzen und Du kannst zwischen eloxiert und haftverdichtet wählen.
Weiter so!
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
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- Goldbroiler
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- fraenki-dresden
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 - Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
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Mir auch. Sogar sehr gut!
Fränki
			
			
									
						
							Fränki
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				schrauberlehrling2
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				2-Takt-Sigi
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Hallo!
Zu den inneren Lagern hab ich auch mal ne Frage:
Da ich auch 3 Zyl-Paare hab an denen die inneren Lagersitze schon etwas ausgerieben sind köönte ich auch gute gebrauchen.
Um wieviel grösser sind Deine als die originalen?
Nach oben hin zum Wasser ist doch gefühlt nur ca 1mm.
Und sind die Bef-Laschen im Winkel von 180° angebracht?
Auf den Bildern sieht es so aus aber in Natura kimmt man da wieder dem Wasser sehr nah oder?
Gruss Sigi
			
			
									
						
							Zu den inneren Lagern hab ich auch mal ne Frage:
Da ich auch 3 Zyl-Paare hab an denen die inneren Lagersitze schon etwas ausgerieben sind köönte ich auch gute gebrauchen.
Um wieviel grösser sind Deine als die originalen?
Nach oben hin zum Wasser ist doch gefühlt nur ca 1mm.
Und sind die Bef-Laschen im Winkel von 180° angebracht?
Auf den Bildern sieht es so aus aber in Natura kimmt man da wieder dem Wasser sehr nah oder?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
			
						Hallo Sigi!
Im Original ist der Durchmesser der Bohrung in den Zylindern 35,00mm.
Ich musste diese bis auf 35,36mm vergrößern. Soviel war nötig, da sonst die Bohrungen nicht sauber geworden wären.
Die Befestigungsbohrungen liegen sich nicht genau gegenüber!
Auch ist der Abstand zur Bohrungsmitte nicht identisch!
Wie du schon gemerkt hast, kommt man sonst ins Kühlwasser bzw. in den Stehbolzen!
Ich habe das alles genau vermessen. Es ist trotzdem alles sehr knapp! Geht aber, wenn man genau schafft!
Leider habe ich keine Maße hier zuhause. Könnte sie dir aber Montag Abend geben, wenn du möchtest.
 
Gruß Christian
			
			
									
						
										
						Im Original ist der Durchmesser der Bohrung in den Zylindern 35,00mm.
Ich musste diese bis auf 35,36mm vergrößern. Soviel war nötig, da sonst die Bohrungen nicht sauber geworden wären.
Die Befestigungsbohrungen liegen sich nicht genau gegenüber!
Auch ist der Abstand zur Bohrungsmitte nicht identisch!
Wie du schon gemerkt hast, kommt man sonst ins Kühlwasser bzw. in den Stehbolzen!
Ich habe das alles genau vermessen. Es ist trotzdem alles sehr knapp! Geht aber, wenn man genau schafft!
Leider habe ich keine Maße hier zuhause. Könnte sie dir aber Montag Abend geben, wenn du möchtest.
Gruß Christian
- 
				maverickpx200
 - Beiträge: 75
 - Registriert: Do 13. Nov 2008, 12:09
 - Wohnort: Recklinghausen
 
Hallo Christian,
der reine Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Einfach unglaublich. Sowas könnte ich mir einfach nur zum anschauen in die Vitrine legen. Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Ích bin schon gespannt was noch alles deiner Ideen Schmiede entspringt.
mfg
Maik
			
			
									
						
							der reine Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Einfach unglaublich. Sowas könnte ich mir einfach nur zum anschauen in die Vitrine legen. Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Ích bin schon gespannt was noch alles deiner Ideen Schmiede entspringt.
mfg
Maik
Der lieber schraubt als fährt.
			
						- Holliheitzer
 - IG-Mitglied
 - Beiträge: 16813
 - Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
 - Wohnort: Frechen
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Mir fehlen da in der deutschen Sprache die Worte...superhypertittengeil ist schon zu lapidar ausgedrückt  
 . Der Dieter Bohlen könnte es noch besser formulieren.
Nee Christian, wie du das aus dem Ärmel schüttelst ist
p h ä n o m e n a l. Echt jetzt. Wenn ne Frau aus Titan wäre......
Ich sage das jetzt nur noch einmal, es hat bis zum Ende Gültigkeit.
Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
  
 
Gruss Holli
			
			
									
						
							Nee Christian, wie du das aus dem Ärmel schüttelst ist
p h ä n o m e n a l. Echt jetzt. Wenn ne Frau aus Titan wäre......
Ich sage das jetzt nur noch einmal, es hat bis zum Ende Gültigkeit.
Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
Gruss Holli


Klar man! Muss ja auch mal was schaffen!Holliheitzer hat geschrieben:Übrigens ist mein Telefon ja mal kalt geworden.....
Na gut, dann stell ich es halt in die Vitrine!Maik hat geschrieben:Ist ja schon fast zu schade das wirklich in den Motor einzubauen.
Nur n paaar zehntel. Sollte reichen!Schrauberlehrling2 hat geschrieben:Langlöcher nur auf der "(Achsialspiel) ausgleichenden" Seite gemacht, sauber!
Mir auch!Goldbroiler hat geschrieben:mir gefällt das gut!
OK!fraenkie-dresden hat geschrieben:Weiter so!
Gruß Christian
- RDThorsten
 - Beiträge: 7493
 - Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
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- Holliheitzer
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				2-Takt-Sigi
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http://www.youtube.com/view_play_list?p ... NznJ7Z6RS0
Es lebe das Handwerk !!
PS: Motorräder sind zum fahren gemacht...nicht für die Vitrine.
			
			
									
						
										
						Es lebe das Handwerk !!
PS: Motorräder sind zum fahren gemacht...nicht für die Vitrine.
Hallo!
@Sigi: Also Sigi! So geht das ja nicht! Habe jetzt alles schön bemaßt und noch fotografiert und jetzt brauchste das Garnicht!?
 
Die Bilder kriegste jetzt aber trotzdem! Egal ob du willst oder nicht!
Dann habe ich noch mit ein paar Kleinteilen angefangen. Habe dazu ein Reststück 1.4112 genommen.
Wiegt ca 2,1 kg!
Daraus fertige ich insgesamt 15 Einzelteil, welche zusammen dann 10,3 Gramm wiegen!!!
  
Gruß Christian
			
							@Sigi: Also Sigi! So geht das ja nicht! Habe jetzt alles schön bemaßt und noch fotografiert und jetzt brauchste das Garnicht!?
 Die Bilder kriegste jetzt aber trotzdem! Egal ob du willst oder nicht!
Dann habe ich noch mit ein paar Kleinteilen angefangen. Habe dazu ein Reststück 1.4112 genommen.
Wiegt ca 2,1 kg!
Daraus fertige ich insgesamt 15 Einzelteil, welche zusammen dann 10,3 Gramm wiegen!!!
  Gruß Christian
- Dateianhänge
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- Oben links: Reststück 1.4112
Oben rechts: Sauber gedreht
Unten links: Vorsicht heiß!!! Härten bei 1050°
Unten rechts: Startlöcher auch schon drin - Kleinteile1.jpg (128.91 KiB) 1182 mal betrachtet
 
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- Und hier im Original!
 - Zylinder.JPG (114.27 KiB) 1182 mal betrachtet
 
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- Einmal auf dem CAD!
 - Bemaßung.jpg (131.16 KiB) 1182 mal betrachtet
 
 

