Projekt 31K REDOW

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich glaub das geht nicht.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
REDOW
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Beitrag von REDOW »

Wo soll denn bei dem Rotor / Polrad der große unterschied sein? Passen tut es ja.
REDOW
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Beitrag von REDOW »

So habe jetzt das richtige Polrad und sie ist sofort angesprungen beim ersten kicken.

Es lag aslo definitiv am Polrad.

Hab se aber nur ein paar sekunden laufen lassen, da Kühlung noch nicht fertig.

Motor scheint dicht. Beide Zylinder bekommen ausreichend Öl. Geiler Sound. Alles super!

Ich werde gleich eben den Kühlkreislauf fertig machen.
REDOW
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Beitrag von REDOW »

So kurzes Video bei Youtube:




Und folgend ein Bild vom grob zusammengesteckten Mopped.
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casi
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Beitrag von casi »

Na bitte, sie läuft!
Casi
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

hmm-erster Start, das bedeutet für mich, daß der Motor noch kalt ist... :roll:
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
REDOW
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Beitrag von REDOW »

Ok zugegeben... es war der 2te start, mopped war schon warm. Überschrift hörte sich besser an. :lol:

So hier mal den Auspuff neu lackiert und die ersten Teile zum polieren abgebaut und gereinigt:
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REDOW
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Beitrag von REDOW »

Weiter gehts...

Polierte Teile angebaut. Proberunde gedreht. Echt Hammer Schub das Bike!

Jetzt kommt noch alles neu was der Tüv bemängeln könnte sprich Gabelsimmerringe, Bremsbeläge und Reifen.

Sobald es nächstes Jahr warm genug ist, wird se lackiert und angemeldet.
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage: Hast du deine Aluteile selber poliert, oder machen lassen?
Wenn selber: Wie lange polierst du an zb. beiden Rastenplatten?
Wenn nicht: Was kostet es in etwa zb. beide Rastenplatten polieren zu lassen?

Dann ist mir gerade noch was aufgefallen: Hab ich das richtig verstanden? Du hast 2 Motorhälften von verschiedenen Motoren zu einem Motor zusammengebaut?

Gruß Christian
REDOW
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Beitrag von REDOW »

Also das Polieren selber hat 3 minuten pro Teil gedauert, die Vorarbeit ist das Wichtigste, da auf den Teilen ja noch Lack ist.
Habe erstmal mit 180er Schmiergelpapier alles Farbe runter geholt und dann die Oberfläche mit immer freinerem Papier behandelt, 300er, 600er und 1000er Körnung, bis alle Kratzer weg waren. So wie die Oberfläche nach dem Schleifen aussieht, so siehts aus wenn man se noch zum Hochglanzversiegeln an die Poliermaschine hält. Die Ecken habe ich mit meinem Dremel Poliert, da gibt es ja die kleinen Polieraufsätze.

Das mit den 2 Motorhälften stimmt, mir haben zwar viele Gesagt dass es nicht möglich sei, da die Lagersitze der meißten Motoren erst zum Schluss in den Gazen Block gefräst werden und es wenn ich 2 verschiedene Hälften nehme es zu Undichtigkeiten an den Lagern kommen kann, aber ich habe es trotzdem versucht und siehe da es hat geklappt!
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Dann bist du aber mutig gewesen!
Ich gehe nämlich davon aus, dass bei allen Motoren die Lagersitze nachträglich, also im zusammengebautem Zustand, eingebracht werden,- und nicht nur bei den meisten!
Zumindest ist dein Motor aber schon mal dicht! Und wie es sich für die Lager auswirkt, wenn die beiden Lagerhälften nicht exakt fluchten,- bleibt abzuwarten. :roll:
Ich habe mein Gehäuse mal genau vermessen, und die Ergebnisse waren alles andere als erfreulich! :(
Natürlich kannst du auch hier mit etwas Glück gerade 2 halbwegs passende Gehäusehälften vereinigt haben.
Zuletzt noch Foto vom messen.

MfG Christian
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Die Achse der Lagersitze liegt nicht genau auf der Trennfläche!<br />Desweitern ist er dazu in beiden Achsen nicht sonderlich winklig!
Die Achse der Lagersitze liegt nicht genau auf der Trennfläche!
Desweitern ist er dazu in beiden Achsen nicht sonderlich winklig!
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REDOW
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Beitrag von REDOW »

Yamaha hat nun mal Top Qualität. :D

Naja mal hoffen, dass es dicht bleibt.
REDOW
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Beitrag von REDOW »

So. Da mir beim kleckern mit der Bremsflüssigkeit der ganze Lack von den Bremshebeln geäzt wurde, habe ich die Dinger jetzt doch Poliert.
Nun sind noch Teile gekommen (Dank an Jo M.) Scheiben vorne und hinten mit mehr Dicke, als die die drauf waren, Verkleidungsteile und endlich einen vernünftigen Schlosssatz.
Motorhalter habe ich auch günstig bei einem Gebrauchtteilehändler bekommen und erstmal neu lackiert.

Für den Tüv Fehlen jetzt noch Reifen, Beläge hinten und Gabelsimmerringe.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Das was Du machst sieht echt super aus. Was jetzt noch fehlt um das ganze aufzuwerten wäre eine Originallackierung inkl. Dekorsatz!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja, da stimme ich auch voll zu.
Die RD kann ja technisch auf Top-Niveau sein,stimmt aber das Äussere nicht wird sie schnell als "Bastelbude" hingestellt :? .
Nun sieht diese RD nicht so arg übel aus, aber ein schöner Decorsatz und ne tolle Farbe ... :!: :!:
Kommt bestimmt noch.

Gruss Holli
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