wie wbm sagt,nie im leben kann ich glauben,daß das am falschen zündzeitpunkt liegt,ich bin ac jünger und hatte schon genug krass verstellte zündungen auf der bühne...das ließ sich immer noch mehr oder weniger normal kicken
gruß Richard
umbau spring sch....e an :-(
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
LÄUFT WIEDER JUHU
also, es lag wohl eindeutig nur am falschen Zündzeitpunkt.
Hab das nochmal penibel geprüft und gemessen. Hatte da einmal ein Fehler von +5 drin und einmal von +40 (nicht lachen).
Nun alles auf Serien-setup kurve gestellt, Wibas tipp mit dem Bremsenreiniger sprühstoß hintenrein und 5m geschoben und da war sie.
Choke hatte ich nur einen gezogen, glaub ich sollte mal den chokezug beim MB bestellen.
hoffe nur ich hab mir nix zerstört, weil bin ja vorher doch paar km so gefahren.
aber klang sehr gesund alles. bin total froh
Hab das nochmal penibel geprüft und gemessen. Hatte da einmal ein Fehler von +5 drin und einmal von +40 (nicht lachen).
Nun alles auf Serien-setup kurve gestellt, Wibas tipp mit dem Bremsenreiniger sprühstoß hintenrein und 5m geschoben und da war sie.
Choke hatte ich nur einen gezogen, glaub ich sollte mal den chokezug beim MB bestellen.
hoffe nur ich hab mir nix zerstört, weil bin ja vorher doch paar km so gefahren.
aber klang sehr gesund alles. bin total froh
Tach
Was bedeutet das nun?
+5 oder einmal + 40...von was ausgehend?
Von 0° KW, von Standard 17°....solche Dinge interessieren doch
PS: Wie hoch hast dein Moped denn effektiv verdichtet
Gruß Thomas
Was bedeutet das nun?
Was bedeutet eindeutig nun falscher Zündzeitpunkt?also, es lag wohl eindeutig nur am falschen Zündzeitpunkt.
+5 oder einmal + 40...von was ausgehend?
Von 0° KW, von Standard 17°....solche Dinge interessieren doch
PS: Wie hoch hast dein Moped denn effektiv verdichtet
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Zumindest mit eingermassen Serien-Verdichung nicht, drum habe ich ja die 15 Grad.RD350FWL hat geschrieben: Viele (die banshees und auch die TSS typen) geben zum starten wenig frühzündung, so 5 oder 8 grad, weil sie da angeblich besser anspringt........ob da was dran ist ?
(Und ich habe genug Versuche an beiden RD's (EFI & Gaser) gemacht, glaub mir)
Was stimt, ist das sie mit so wenig Vorzündung sehr ruhig läuft. Das nutze ich ber der EFI als Kennfeldzündung via TPS. Bei Teillast habe ich Werte von um die 10 Grad.
-
nach meiner Erfahrung springt sie mit weniger Frühzündung nicht besser an. Jedoch hat meine 1WW angefangen manchmal zurückzuschlagen
Fast schon putzig......
Das war bei ca. 16 Grad während dem rumspielen an der Ignitech.
Aber angesprungen ist sie nicht schlechter als mit der Serienzündkurve.
Michael
nach meiner Erfahrung springt sie mit weniger Frühzündung nicht besser an. Jedoch hat meine 1WW angefangen manchmal zurückzuschlagen

Fast schon putzig......
Das war bei ca. 16 Grad während dem rumspielen an der Ignitech.
Aber angesprungen ist sie nicht schlechter als mit der Serienzündkurve.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.