umbau spring sch....e an :-(

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wie wbm sagt,nie im leben kann ich glauben,daß das am falschen zündzeitpunkt liegt,ich bin ac jünger und hatte schon genug krass verstellte zündungen auf der bühne...das ließ sich immer noch mehr oder weniger normal kicken

gruß Richard
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RD350FWL
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LÄUFT WIEDER JUHU

Beitrag von RD350FWL »

also, es lag wohl eindeutig nur am falschen Zündzeitpunkt.
Hab das nochmal penibel geprüft und gemessen. Hatte da einmal ein Fehler von +5 drin und einmal von +40 (nicht lachen).

Nun alles auf Serien-setup kurve gestellt, Wibas tipp mit dem Bremsenreiniger sprühstoß hintenrein und 5m geschoben und da war sie.
Choke hatte ich nur einen gezogen, glaub ich sollte mal den chokezug beim MB bestellen.

hoffe nur ich hab mir nix zerstört, weil bin ja vorher doch paar km so gefahren.

aber klang sehr gesund alles. bin total froh
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Was bedeutet das nun?
also, es lag wohl eindeutig nur am falschen Zündzeitpunkt.
Hab das nochmal penibel geprüft und gemessen. Hatte da einmal ein Fehler von +5 drin und einmal von +40 (nicht lachen).
Was bedeutet eindeutig nun falscher Zündzeitpunkt?

+5 oder einmal + 40...von was ausgehend?

Von 0° KW, von Standard 17°....solche Dinge interessieren doch

PS: Wie hoch hast dein Moped denn effektiv verdichtet

Gruß Thomas
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

thomas,
ausgehend von standard 17°.
mit den +5 sprang sie ja noch an und lief auch in most
mit den +40 ging natürlich gar nix
verdichtung 1:7

gruß
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MK
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Beitrag von MK »

RD350FWL hat geschrieben: Viele (die banshees und auch die TSS typen) geben zum starten wenig frühzündung, so 5 oder 8 grad, weil sie da angeblich besser anspringt........ob da was dran ist ?
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Zumindest mit eingermassen Serien-Verdichung nicht, drum habe ich ja die 15 Grad.
(Und ich habe genug Versuche an beiden RD's (EFI & Gaser) gemacht, glaub mir)
Was stimt, ist das sie mit so wenig Vorzündung sehr ruhig läuft. Das nutze ich ber der EFI als Kennfeldzündung via TPS. Bei Teillast habe ich Werte von um die 10 Grad.
Ciao
Martin
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

nach meiner Erfahrung springt sie mit weniger Frühzündung nicht besser an. Jedoch hat meine 1WW angefangen manchmal zurückzuschlagen :-)
Fast schon putzig......
Das war bei ca. 16 Grad während dem rumspielen an der Ignitech.

Aber angesprungen ist sie nicht schlechter als mit der Serienzündkurve.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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