Hallo zusammen,
habe meine RD 500 nun schon seit 20 Jahren, top Originalzustand. Bin sie 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme gefahren. Wie es so ist, hab mir dann nen 4-takter gekauft und die RD schlummerte 8 Jahre in meiner Garage. Aber vor 2 Jahren hab ich sie wieder rausgeholt, wollte endlich mal wieder 2-takt Luft schnuppern...
Hab ihr 4 neue Kolben spendiert, Motor war bis dahin ungeöffnet, aber bei 38.000km!! Und meine Kleine schnurrt wieder wie früher...
Da mich das 2-takt-Fieber wieder so gepackt hatte, gesellte sich letztes Jahr noch ne RZV 500 R dazu. Die ist mittlerweile fertig restauriert und macht einfach riesig Spass.
Möchte nun beide Motoren einfach noch standfester machen, zb grösserer Kühler. Hab bei rg500.com einen gesehen. Taugt der? Irgendwer Erfahrung damit?
Beste Möglichkeit Vergaser zu synchronisieren? Vergaser haben ja keine Unterdruckanschlüsse für die Messuhren. Hat sich jemand schon mal Trichter angefertigt?
Gruß Michael.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bin neu hier...RD500, RZV500R
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Synchronisieren macht man am besten mit 4 Stäbschen gleicher Dicke. Die 4 steckt man eins unter jeder Schieber und stellt dan der Vergaserkabel so das ein Stabschen nicht mehr klemmt. Nachden stellt man die drei andere Vergaser so das auch hier die Stäbschen nicht mehr klemmen, et voilá die Vergaser sind synchronisiert. Stäbschen wieder heraus nehmen und Vergaserkabel wieder zuruckstellen.
MFG
Pico
MFG
Pico
