Danke für die fachlichen Antworten.
Ich werde mich an Eure Empfehlungen halten.
Gruß Silvio
31K Projekt gestartet
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Goldbroiler
Ich habe meine zuerst mit 280er, dann 400er, 600er, 800er und schließlich noch mit 2000er geschliffen.
Anschließend kurz drüberpoliert und das wars.
Lackiert habe ich sie auch nicht.
Wenn es notwendig ist, kann man immer wieder mal nachpolieren.
Anschließend kurz drüberpoliert und das wars.
Lackiert habe ich sie auch nicht.
Wenn es notwendig ist, kann man immer wieder mal nachpolieren.
- Dateianhänge
-
- gabel.jpg (90.9 KiB) 267 mal betrachtet
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Hallo Silvio,
ich kann meine Vorredner auch nur bestätigen. Lackieren braucht man nicht. Wenn das Motorrad nicht ständig der Witterung stark ausgesetzt wird, dann wird das gar nicht so schlimm. Ab und zu mit den gängigen Alu-Pflegemittelchen nacharbeiten und die Optik bleibt erhalten. Zudem finde ich es persönlich gar nicht so schlimm, wenn Alu poliert nicht glänzt wie Chrom. Fährst ja keinen Chopper
Hatte mal selbst 2 Felgen, eine Brücke, 2 Tauchrohre und diverse Kleinteile poliert. War das eine Sauerei. Hatte immer einen Schutzanzug mit Staubmaske angezogen und Hände und Gesicht mit PR88 (Handschutz) eingerieben. Nach den Polierabenden sah man aus wie ein Grubenarbeiter.
ich kann meine Vorredner auch nur bestätigen. Lackieren braucht man nicht. Wenn das Motorrad nicht ständig der Witterung stark ausgesetzt wird, dann wird das gar nicht so schlimm. Ab und zu mit den gängigen Alu-Pflegemittelchen nacharbeiten und die Optik bleibt erhalten. Zudem finde ich es persönlich gar nicht so schlimm, wenn Alu poliert nicht glänzt wie Chrom. Fährst ja keinen Chopper

Hatte mal selbst 2 Felgen, eine Brücke, 2 Tauchrohre und diverse Kleinteile poliert. War das eine Sauerei. Hatte immer einen Schutzanzug mit Staubmaske angezogen und Hände und Gesicht mit PR88 (Handschutz) eingerieben. Nach den Polierabenden sah man aus wie ein Grubenarbeiter.
Zum Aufpolieren macht sich NevrDull sehr gut. Irgendwie löst das die Oberfläche etwas an. Das sieht man auch daran, wie schwarz die Watte wird.
Das geht schneller, als man meinen sollte, und wird spiegelblank.
Gruß
Rene
Das geht schneller, als man meinen sollte, und wird spiegelblank.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hast recht, ist ne Riesensauerei,Anderl hat geschrieben:Hatte mal selbst 2 Felgen, eine Brücke, 2 Tauchrohre und diverse Kleinteile poliert. War das eine Sauerei. Hatte immer einen Schutzanzug mit Staubmaske angezogen und Hände und Gesicht mit PR88 (Handschutz) eingerieben. Nach den Polierabenden sah man aus wie ein Grubenarbeiter.
Deshalb gebe ich solche Sachen weg.
Schaut euch mal > hier < die Preise an. (da fragt man sich doch ob man alles selber machen muss) .
Nach der Poliererei habe ich die Sachen mit Füssigwachs (Interflon) behandelt, das bietet auch einnen gewissen Schutz.
Zaponlack auf poliertem Alu habe ich auchschon mal getestet. Ist aber schwierig zu lackieren. Wenn da nicht alles stimmt, (Temperatur Luftfeuchtigkeit) gibts matte Schleier.
Gruß Werner