RD350 Stehbolzengewinde
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD350 Stehbolzengewinde
Stehbolzengewinde am Zyl. Kopf-Auspuffkrümmer ausgerissen
Heli-Coil, oder was könnt ihr da empfehlen?
Heli-Coil, oder was könnt ihr da empfehlen?
Hallo
Heli-Coil oder Time-Sert von Würth funktionieren meist sehr gut.
Die Gewindelänge mußt du aber beachten, es gibt beide Sorten in unterschiedlicher Länge.
Fals du das noch nie gemacht hast probier es erst ein mal an einem Stück Alu aus.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Zylinder auch zu mir schicken, dann mach ich dir ein neues Gewinde rein.
Gruß Nödel
Die Gewindelänge mußt du aber beachten, es gibt beide Sorten in unterschiedlicher Länge.
Fals du das noch nie gemacht hast probier es erst ein mal an einem Stück Alu aus.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Zylinder auch zu mir schicken, dann mach ich dir ein neues Gewinde rein.
Gruß Nödel
HiNödel hat geschrieben:Hallo
Gruß Nödel
erstmal Danke für die Antwort
will den Zylinder eigentlich nicht abziehen. Mit Heli-Coil kenn ich mich aus. Wusste blos nicht, ob´s vielleicht auch noch was anderes gibt, kleben oder so.....
was bitte ist Time-Sert???
Nödel hat geschrieben:Hallo
Gruß Nödel
Hallo Nödel,
ich hätte da auch noch zwei, drei.....

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Madstuntman
Moin, hier: http://www.v-lamberti.de/ gibts auch einzelne Gewindebuchsen, meist bekommt man die ja nur im Set!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Was haltet ihr von dieser Federkomponente zur Befestigung der Auspuffkrümmer am Zyl.-Kopf, entsprechend angepasst natürlich.
Hab hier gelesen, daß die Stehbolzen abbrechen können, wenn die Gummilagerung an der Fußraste, die den Auspuff hält, nicht optimal ausgelegt ist. Dann wäre so ne Federbefestigung doch die Lösung, oder?
Hab hier gelesen, daß die Stehbolzen abbrechen können, wenn die Gummilagerung an der Fußraste, die den Auspuff hält, nicht optimal ausgelegt ist. Dann wäre so ne Federbefestigung doch die Lösung, oder?
- Dateianhänge
-
- Federkomponente.jpg (13.39 KiB) 339 mal betrachtet
Hallo Leute,
wenn ihr euch die Buchsen bei Kerb-Konus bestellt und das Behelfswerkzeug,wie auf der Seite von Lamberti gezeigt,selber macht,kommt die ganze Sache wesentlich billiger.Bei Kerb-Konus muss man immer 10 Buchsen nehmen,was dann über die Hälfte billiger wie bei Lamberti ist.Genaue Preise weiss ich nicht mehr.Die übrigen Buchsen kann man bestimmt mit einem anderen hier aus dem Forum teilen.Auf alle Fälle sind die Buchsen besser wie Heli-Coil.
Gruß,
Lux-RD-
wenn ihr euch die Buchsen bei Kerb-Konus bestellt und das Behelfswerkzeug,wie auf der Seite von Lamberti gezeigt,selber macht,kommt die ganze Sache wesentlich billiger.Bei Kerb-Konus muss man immer 10 Buchsen nehmen,was dann über die Hälfte billiger wie bei Lamberti ist.Genaue Preise weiss ich nicht mehr.Die übrigen Buchsen kann man bestimmt mit einem anderen hier aus dem Forum teilen.Auf alle Fälle sind die Buchsen besser wie Heli-Coil.

Gruß,
Lux-RD-