"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Im Übrigen ist das keine Reparatur am eigentlichen Bremssystem. Das fängt nämlich erst unter dem Behälter an.
Solange der Behälter mit dem Glas dicht ist, beeinflusst du das Bremssystem überhaupt nicht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Muss den Beitrag hierr nochmal etwas in den Fokus schieben. Brauche Repsatz für Bremspumpe vorn. Hat jemand eine Adresse? Nicht, dass da wieder das gesamte Weihnachtsgeld drauf geht...
Also wenn, dann nur den kompletten Reparatursatz einbauen!
Teile nur mit Brennspiritus oder Bremsflüssigkeit reinigen.
Auf keinen Fall Bremsenreiniger verwenden.
Zuletzt geändert von Goldbroiler am Mo 23. Nov 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
hilft vielleicht nicht allzuviel aber ich habe das ganze RGV Bremsgeraffel querbeet mit dem RD Zeugs getauscht. Das Gunmmizeugs passt. Also nich immer neu kaufen sondern auch mal gut gebraucht im egay .
Besonders hinten bremst man ja nicht viel,die sind dann auch noch besser erhalten.
Due hast doch RGV Material da, versuche mal,mess mal nach.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
hallo zusammen,
kann mir auch nicht vorstellen, warum bremsenreiniger nicht mit den bauteilen des hauptbremszylinders in kontakt gebracht werden soll; an den radbremszylindern wird das zeug ja auch eingesetzt ...
in der regel sind diese reiniger frei von aceton und greifen somit auch nicht gummiteile an ...
cu
muli
jo, ich bitte um Entschuldigung!
Ich vergaß völlig, daß es so ist, wenn viele etwas irgendwie machen, dies als die offiziell richtige Vorgehensweise empfunden wird.
Ich kann euch aber gerne von verschiedenen Herstellern Unterlagen vorlegen, die die Meinung aus meinem vorherigen Post deutlich teilen.
Für mich ist die Bermse immer noch DAS sicherheitsrelevante Bauteil überhaupt.
Und es ist bei dieser Einrichtung deshalb auch niemals zu oft auf gewisse Arbeitsregeln hingewiesen.
Ich sag immer: Am Motor kann man basteln soviel man will-aber an der Bremse nicht!
Aber macht ihr ruhig so weiter...
...ich meine, das nennt man natürliche Selektion
Hallo,
vielleicht hast du auch was anderes im Kopf.Die Bremskolben dürfen nur mit
der speziellen roten Bremspaste montiert werden,an dieser Stelle weder Öle,Lagerfett oder gar die Kupferpaste.
Aber im Grunde stimme ich dir zu ,was Bremsenreparaturen durch Laien betrifft.