TZR Motor rasselt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wiba

Beitrag von wiba »

Ich hoffe nur der Dirk ist Mann´s genug und wird irgendwann den wahren Fehler hier posten.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Eine funktionierende Ölpumpe hat er zumidest jetzt drin,nämlich eine von mir.
Wenn die defekte Pumpe vorher natürlich mist gebaut hat.... :?

Gruss Holli
BildBild
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo,
oder Dirk sucht sich die Adresse von Baier Motor GmbH aus Bad Aibling heraus und telefoniert mit dem Mann.Dort lässt er seine Kolben beschichten.Am besten mit Zylinder hin schicken.Dann kann er seine 4000km gelaufene Kolben noch weiter benutzen ohne auf das nächste Mass zu gehen. 8)
Gruß,
Lux-RD.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Gebrauchte Kolben beschichten lassen? Das wäre meines Erachtens alles herumexperimentiererei.

Aufs nächste Übermass bohren und neue Kolben von Yambits rein. Kostet alles in allem 200 - 250 Euro. So läuft meine TZR seit knapp 5000 km ohne Probleme.

Gugsdu hier:

http://www.yambits.co.uk/catalog/produc ... cts_id=289
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hall o!

Ja ich weiß ich schreib schon wieder Blödsinn (Ösi eben!).
Nur:
Die Kolben haben keine Klemmspuren,
Die Kompr. ist etwas über 7bar,
sie drückt 68 Pferdchen am Prüfstand ab.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hat ja mit Ösi nichts zu tun Sigi, wenn es bei Dir denn funktioniert, ist es ja gut. Dass Du damit aber schon weit über der Verschleissgrenze liegst und die Belastung Deines Kolbens bedingt durch das Kolbenkippen sehr hoch ist das musst Du halt mit Einkalkulieren. Wenn Dir den Kolben dann u.U. zerbröselt dann weist Du zumindest woran es gelegen hat. Ich hoffe dass Dir das nicht passiert.

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Sigi,

ich kann mich da nur dem Thorsten anschliessen. Ich pers. fahre seehr ungerne zu hohes Laufspiel,weil es für nix Nütze ist. Natürlich bekommt man dann weniger Klemmer weil ja genug Platz ist ,aber die mechanische Belastung des Kolbenhemds mit den eben 2 Fenstern nimmt ernorm zu. Stell Dir nur mal den Kipper vor wenn der Kolben von uT aufwärts läuft und dabei kippt bei Deinen über 10.000 turns :shock: .
Läuft der Motor im niedrigen Standlauf MUSS es klappern wie sau, das kann mir keiner erzählen. Vielleicht hast Du noch keinen ruhig normal mechanisch laufenden Motor gehört und es ist für Dich normal so.
Fakt ist das Yamaha da Grenzen geschaffen hat und das diese Grenzen auch echte Grenzen sind. Eine TZ hatte früher 3/100 und ist damit Rennen gefahren. Was soll ich denn da mit dem 4 bis 5fachen Laufspiel auf der Strasse rumdüsen?

Aber Sigi wie immer.... bist Du damit glücklich und zufrieden dann fahre so :wink: . Es hat niemand behauptet das Du hier Blödsinn schreibst. Ich finde es nur happig too much,unnötig,muss nich sein.

Gruss Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ich habe auch nicht so bohren lassen sondern den Motor nach dem reinigen wieder so zusammengebaut.

Macht Euch mal die Mühe u. messt einen Kolben bei 20° u. dann bei 200°.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Bumbum
Beitrag von Bumbum »

Dann vergesse aber auch nicht den zylinder mal bei Betriebstemperatur zu messen.

Bei dem Gebastel--ach ne...ihr könnt es euch denken lololol

Mich wundert hier nichts mehr.

Andi
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die mit der Temperatur differierenden Werte sind ja nicht unbekannt Sigi. Genau aus diesen Werten wird das Laufspiel ja ermittelt. Bedenke dabei aber auch, dass die Laufbuchse auch etwas "mitwächst". Aber wie schon oben beschrieben. Muss jeder wissen, für mich wär das nix...

Bild

Bild
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

Es gibt Neuigkeiten!

Das Müsli ist alle!
Das Polrad aber immer noch nicht ab.... :oops:

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Mensch Dirk,
du verdienst nen Haufen Kohle und hast keine Allimente oder sonstiges Gedöns. Jetzt klemm mal nen 500,-Euro Schein zwischen Tank und Sitzbank und schieb die Karre zum Zammi inne Schrauberbude. Nach einer Woche läuft dat Föpchen wie neu.
Die ganze Ruhrpotttruppe wohnt bei dir um die Ecke und das sind alles top Schrauber.
Ich kann dich echt nicht verstehen.
Du hast eh so wenig Traute in deine Schrauberfähigkeiten. Dazu noch die ganzen Fehlschläge. Wo soll das enden???
Am Ende holst du dir noch nen Viertakter und schimpfst für den Rest deines Lebens über die Rendengs.

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Der Dirk @Wiba krischt allet klein,wer will da ne Garantie übernehmen?? :wink:
Wenn ich dem nen Motor machen würde der bei mir mit Prügel und Trompetendraufhau 22.000 Km machen würde...Dirk ständ garantiert schon 2 Wochen später mit nem abgerissenen Pleuel inne Foten vor der Bude.
Das (resp. DEN) kannste Dir als Unternehmer nich leisten :mrgreen: .

Ne 24 Stunden over Night Garantie würde ich schon wie nen Sieg vom 1.FC Köln dann feiern (wenn ohne Reklama von Dirk).

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben:... würde ich schon wie nen Sieg vom 1.FC Köln dann feiern ...
Diesen Satz betrachte ich heute als Provokation :x
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli, geh Gold suchen... :wink:

Bild

Bild
Antworten