TZR Motor rasselt
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- Holliheitzer
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Hallo,
oder Dirk sucht sich die Adresse von Baier Motor GmbH aus Bad Aibling heraus und telefoniert mit dem Mann.Dort lässt er seine Kolben beschichten.Am besten mit Zylinder hin schicken.Dann kann er seine 4000km gelaufene Kolben noch weiter benutzen ohne auf das nächste Mass zu gehen.
Gruß,
Lux-RD.
oder Dirk sucht sich die Adresse von Baier Motor GmbH aus Bad Aibling heraus und telefoniert mit dem Mann.Dort lässt er seine Kolben beschichten.Am besten mit Zylinder hin schicken.Dann kann er seine 4000km gelaufene Kolben noch weiter benutzen ohne auf das nächste Mass zu gehen.

Gruß,
Lux-RD.
- RDThorsten
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Gebrauchte Kolben beschichten lassen? Das wäre meines Erachtens alles herumexperimentiererei.
Aufs nächste Übermass bohren und neue Kolben von Yambits rein. Kostet alles in allem 200 - 250 Euro. So läuft meine TZR seit knapp 5000 km ohne Probleme.
Gugsdu hier:
http://www.yambits.co.uk/catalog/produc ... cts_id=289
Aufs nächste Übermass bohren und neue Kolben von Yambits rein. Kostet alles in allem 200 - 250 Euro. So läuft meine TZR seit knapp 5000 km ohne Probleme.
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http://www.yambits.co.uk/catalog/produc ... cts_id=289
If it isn`t smokin it`s broken!




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- RDThorsten
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Hat ja mit Ösi nichts zu tun Sigi, wenn es bei Dir denn funktioniert, ist es ja gut. Dass Du damit aber schon weit über der Verschleissgrenze liegst und die Belastung Deines Kolbens bedingt durch das Kolbenkippen sehr hoch ist das musst Du halt mit Einkalkulieren. Wenn Dir den Kolben dann u.U. zerbröselt dann weist Du zumindest woran es gelegen hat. Ich hoffe dass Dir das nicht passiert.
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- Holliheitzer
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Sigi,
ich kann mich da nur dem Thorsten anschliessen. Ich pers. fahre seehr ungerne zu hohes Laufspiel,weil es für nix Nütze ist. Natürlich bekommt man dann weniger Klemmer weil ja genug Platz ist ,aber die mechanische Belastung des Kolbenhemds mit den eben 2 Fenstern nimmt ernorm zu. Stell Dir nur mal den Kipper vor wenn der Kolben von uT aufwärts läuft und dabei kippt bei Deinen über 10.000 turns
.
Läuft der Motor im niedrigen Standlauf MUSS es klappern wie sau, das kann mir keiner erzählen. Vielleicht hast Du noch keinen ruhig normal mechanisch laufenden Motor gehört und es ist für Dich normal so.
Fakt ist das Yamaha da Grenzen geschaffen hat und das diese Grenzen auch echte Grenzen sind. Eine TZ hatte früher 3/100 und ist damit Rennen gefahren. Was soll ich denn da mit dem 4 bis 5fachen Laufspiel auf der Strasse rumdüsen?
Aber Sigi wie immer.... bist Du damit glücklich und zufrieden dann fahre so
. Es hat niemand behauptet das Du hier Blödsinn schreibst. Ich finde es nur happig too much,unnötig,muss nich sein.
Gruss Holli
ich kann mich da nur dem Thorsten anschliessen. Ich pers. fahre seehr ungerne zu hohes Laufspiel,weil es für nix Nütze ist. Natürlich bekommt man dann weniger Klemmer weil ja genug Platz ist ,aber die mechanische Belastung des Kolbenhemds mit den eben 2 Fenstern nimmt ernorm zu. Stell Dir nur mal den Kipper vor wenn der Kolben von uT aufwärts läuft und dabei kippt bei Deinen über 10.000 turns

Läuft der Motor im niedrigen Standlauf MUSS es klappern wie sau, das kann mir keiner erzählen. Vielleicht hast Du noch keinen ruhig normal mechanisch laufenden Motor gehört und es ist für Dich normal so.
Fakt ist das Yamaha da Grenzen geschaffen hat und das diese Grenzen auch echte Grenzen sind. Eine TZ hatte früher 3/100 und ist damit Rennen gefahren. Was soll ich denn da mit dem 4 bis 5fachen Laufspiel auf der Strasse rumdüsen?
Aber Sigi wie immer.... bist Du damit glücklich und zufrieden dann fahre so

Gruss Holli


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Die mit der Temperatur differierenden Werte sind ja nicht unbekannt Sigi. Genau aus diesen Werten wird das Laufspiel ja ermittelt. Bedenke dabei aber auch, dass die Laufbuchse auch etwas "mitwächst". Aber wie schon oben beschrieben. Muss jeder wissen, für mich wär das nix...
If it isn`t smokin it`s broken!




Mensch Dirk,
du verdienst nen Haufen Kohle und hast keine Allimente oder sonstiges Gedöns. Jetzt klemm mal nen 500,-Euro Schein zwischen Tank und Sitzbank und schieb die Karre zum Zammi inne Schrauberbude. Nach einer Woche läuft dat Föpchen wie neu.
Die ganze Ruhrpotttruppe wohnt bei dir um die Ecke und das sind alles top Schrauber.
Ich kann dich echt nicht verstehen.
Du hast eh so wenig Traute in deine Schrauberfähigkeiten. Dazu noch die ganzen Fehlschläge. Wo soll das enden???
Am Ende holst du dir noch nen Viertakter und schimpfst für den Rest deines Lebens über die Rendengs.
Mfg Wiba
du verdienst nen Haufen Kohle und hast keine Allimente oder sonstiges Gedöns. Jetzt klemm mal nen 500,-Euro Schein zwischen Tank und Sitzbank und schieb die Karre zum Zammi inne Schrauberbude. Nach einer Woche läuft dat Föpchen wie neu.
Die ganze Ruhrpotttruppe wohnt bei dir um die Ecke und das sind alles top Schrauber.
Ich kann dich echt nicht verstehen.
Du hast eh so wenig Traute in deine Schrauberfähigkeiten. Dazu noch die ganzen Fehlschläge. Wo soll das enden???
Am Ende holst du dir noch nen Viertakter und schimpfst für den Rest deines Lebens über die Rendengs.
Mfg Wiba
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- Holliheitzer
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Der Dirk @Wiba krischt allet klein,wer will da ne Garantie übernehmen??
Wenn ich dem nen Motor machen würde der bei mir mit Prügel und Trompetendraufhau 22.000 Km machen würde...Dirk ständ garantiert schon 2 Wochen später mit nem abgerissenen Pleuel inne Foten vor der Bude.
Das (resp. DEN) kannste Dir als Unternehmer nich leisten
.
Ne 24 Stunden over Night Garantie würde ich schon wie nen Sieg vom 1.FC Köln dann feiern (wenn ohne Reklama von Dirk).
Gruss Holli

Wenn ich dem nen Motor machen würde der bei mir mit Prügel und Trompetendraufhau 22.000 Km machen würde...Dirk ständ garantiert schon 2 Wochen später mit nem abgerissenen Pleuel inne Foten vor der Bude.
Das (resp. DEN) kannste Dir als Unternehmer nich leisten

Ne 24 Stunden over Night Garantie würde ich schon wie nen Sieg vom 1.FC Köln dann feiern (wenn ohne Reklama von Dirk).
Gruss Holli


- RDThorsten
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