TZR Motor rasselt
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- RDThorsten
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Tach
Update
ich hasse es wenn andere recht haben.....
KW is wohl Schrott.
Wenn ich am Polrad hin und her drehe kann ich es ganz deutlich klacken hören.
Mein KW Instandsetzer sachte noch zu mir, dass ich die Welle in diesem Leben nicht mehr kaputt bekomme.
Evt. hab ich Ihn Missverstanden und er meinte das Leben ner Eintagsfliege....
Dirk
Update
ich hasse es wenn andere recht haben.....
KW is wohl Schrott.
Wenn ich am Polrad hin und her drehe kann ich es ganz deutlich klacken hören.
Mein KW Instandsetzer sachte noch zu mir, dass ich die Welle in diesem Leben nicht mehr kaputt bekomme.
Evt. hab ich Ihn Missverstanden und er meinte das Leben ner Eintagsfliege....
Dirk
TZR250 (2MA)
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- Holliheitzer
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Das kannst Du garnicht so merken Dirk, also mal langsam. Kippt der Kolben gegen den Zylinder,hat das ein deutliches Geräusch wenn da viel spiel ist
Dieses Klacken vom links/rechts drehen überträgt sich auch auf die Welle und dann kannste das so denken...is aber garantiert nich so
Also erstmal Vorsicht mit Vermutungen. Ein Kolben wird billiger werden.
Hattest Du keinen ordentlichen fetten Fresser bei 200 ist die KW auch fast unzerstörbar,gerade die TZR Welle ist geil.
Ein KW-Lager kann immer mal hops gehen aaaber zerleg mal. Dann damit zum Andy.
Mach mal den Gaser ab und die Membrane raus,dann drehen und nochmal reinhören/reinsehen. Dann merkste das schon eher wo´s herkommt.
Gruss Holli


Also erstmal Vorsicht mit Vermutungen. Ein Kolben wird billiger werden.
Hattest Du keinen ordentlichen fetten Fresser bei 200 ist die KW auch fast unzerstörbar,gerade die TZR Welle ist geil.
Ein KW-Lager kann immer mal hops gehen aaaber zerleg mal. Dann damit zum Andy.
Mach mal den Gaser ab und die Membrane raus,dann drehen und nochmal reinhören/reinsehen. Dann merkste das schon eher wo´s herkommt.
Gruss Holli


Holger
den Klemmer hatte ich mit der alten Welle.
Erst danach kam die neue Welle und mit der hatte ich keinen Klemmer!
Das Polrad kann ich auch minimal nach oben drücken.
Und da dürfte doch null Spiel sein?
Die Pötte sind ja ab und die Kolben sehen aus wie nach dem Einbau soweit man es eben sehen kann.
Dirk
den Klemmer hatte ich mit der alten Welle.
Erst danach kam die neue Welle und mit der hatte ich keinen Klemmer!
Das Polrad kann ich auch minimal nach oben drücken.
Und da dürfte doch null Spiel sein?
Die Pötte sind ja ab und die Kolben sehen aus wie nach dem Einbau soweit man es eben sehen kann.
Dirk
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Der wiba hat vielleicht gar nicht so unrecht.
Zu deiner Beschreibung fällt mir Thorstens Beitrag mit dem Kupplungsdeckel ein.
Das Klack beim Hin- und Herdrehen könnte auch ein gelöstes Primärritzel oder ein loser Kupplungskorb sein.
Gruß
Rene
Zu deiner Beschreibung fällt mir Thorstens Beitrag mit dem Kupplungsdeckel ein.
Das Klack beim Hin- und Herdrehen könnte auch ein gelöstes Primärritzel oder ein loser Kupplungskorb sein.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Ei ja, dann musst du doch wohl oder übel den Motor öffnen.
Fang erst mal mit der Kupplungsseite an, da kannst du schon
mal Kupplung und Primärantrieb checken. Wenn sich das Übel
immer noch nicht gezeigt hat, kannst du im nächsten Schritt
die Zylinder runter machen und die KW prüfen, das festgestellte
Spiel am Polrad wird man hier wohl dann deutlicher spüren
und du kannst auch die Lager einer Sichtprüfung unterziehen.
Wenn das Alles nichts gebracht hatte gibt´s nur eins, Motor auf
und Welle wieder raus.
VG BBH
Fang erst mal mit der Kupplungsseite an, da kannst du schon
mal Kupplung und Primärantrieb checken. Wenn sich das Übel
immer noch nicht gezeigt hat, kannst du im nächsten Schritt
die Zylinder runter machen und die KW prüfen, das festgestellte
Spiel am Polrad wird man hier wohl dann deutlicher spüren
und du kannst auch die Lager einer Sichtprüfung unterziehen.
Wenn das Alles nichts gebracht hatte gibt´s nur eins, Motor auf
und Welle wieder raus.


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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Nabend
ne Motor is noch nich auf...
Hier aber lustiges "ich dreh am (Pol)rad" geklicker
http://www.divweb.com/rd/videos/polrad.html
Gruß
Dirk
ne Motor is noch nich auf...
Hier aber lustiges "ich dreh am (Pol)rad" geklicker
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Gruß
Dirk
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- RDThorsten
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Hallo Dirk,
das gleiche Geräusch hatte ich bei meiner 1WW.Hatte gedacht,die Kurbelwelle ist hin.Per Zufall nur Polrad ausgebaut und genauso hin und her geschüttelt wie in dem Film.Und siehe da,es war das Polrad.Hatten sich innen die Magnete gelöst.Bei laufenden Motor irre Geräusche,die sich nicht einwandfrei orten liesen.Passiert,wenn der Motor bei Kolbenklemmer auf einmal abrupt gestoppt wird.Da zerbrösseln unter Umständen die Magnete im Inneren.
Probier das doch mal aus.
Gruß,
Lux-RD.
das gleiche Geräusch hatte ich bei meiner 1WW.Hatte gedacht,die Kurbelwelle ist hin.Per Zufall nur Polrad ausgebaut und genauso hin und her geschüttelt wie in dem Film.Und siehe da,es war das Polrad.Hatten sich innen die Magnete gelöst.Bei laufenden Motor irre Geräusche,die sich nicht einwandfrei orten liesen.Passiert,wenn der Motor bei Kolbenklemmer auf einmal abrupt gestoppt wird.Da zerbrösseln unter Umständen die Magnete im Inneren.

Gruß,
Lux-RD.