1A2 Cafe Racer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1A2 Cafe Racer
Da, ich Anfang des Jahres eine zweite 1A2 sehr günstig erstehen konnte habe ich begonnen, diese zum Cafe Racer umzubauen.
So hab ich sie bekommen...
So hab ich sie bekommen...
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Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
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Was ich bisher gemacht habe:
- Technik-Check - Motor läuft
- Maschine zum Großteil zerlegt
- Telefix Stummellenker montiert
- Tank innen entrostet, ausgebeult und verzinnt
- Adapterplatten für zurückverlegte Suzuki GSX-R Fußrastenanlage in CAD konstruiert, und fräsen lassen
- Chrom-Speichenfelgen besorgt und mit neuen Chromspeichen versehen
- Kunststoff Frontschutzblech besorgt und auf Minimum verkleinert
- Eigenbau Höckersitzbank
- Lacksatz im RAL-Farbton Cremeweiß lackieren lassen
- Technik-Check - Motor läuft
- Maschine zum Großteil zerlegt
- Telefix Stummellenker montiert
- Tank innen entrostet, ausgebeult und verzinnt
- Adapterplatten für zurückverlegte Suzuki GSX-R Fußrastenanlage in CAD konstruiert, und fräsen lassen
- Chrom-Speichenfelgen besorgt und mit neuen Chromspeichen versehen
- Kunststoff Frontschutzblech besorgt und auf Minimum verkleinert
- Eigenbau Höckersitzbank
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Umgebaute Originalsitzbank.
Heute vom Sattler geholt.
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Die Rückleuchten werden noch eingebaut
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Noch eins......
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Ja, nur habe ich komplett auf das hintere Schutzblech verzichtet. Bei mir kommt da lediglich noch ein Kennzeichenhalter aus Alublech hin.
Batteriekasten, Öltank und Luftfilter habe ich vorerst original gelassen.
Gruß,
Thorsten
Batteriekasten, Öltank und Luftfilter habe ich vorerst original gelassen.
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Die Delle im Tank war vom Vorbesitzer etwa 1cm dick zugespachtelt worden. Da der Lack schon eingerissen war und die Spachtelmasse schon abbröckelte, hab ich diese komplett abgeschliffen.
Anschließend habe ich die Delle mit Spezialwerkzeugen für lackschadenfreies Ausbeulen durch die Öffnung für den Benzinhahn zum größten Teil rausdrücken können.
Da aber auch die obere, seitliche "Kante" des Tanks betroffen war, die sich, aufgrund ihrer Stabilität, durch das Drücken nicht wiederherstellen ließ habe ich diesen kleinen Bereich noch verzinnt und beigeschliffen.
Gruß,
Thorsten
Anschließend habe ich die Delle mit Spezialwerkzeugen für lackschadenfreies Ausbeulen durch die Öffnung für den Benzinhahn zum größten Teil rausdrücken können.
Da aber auch die obere, seitliche "Kante" des Tanks betroffen war, die sich, aufgrund ihrer Stabilität, durch das Drücken nicht wiederherstellen ließ habe ich diesen kleinen Bereich noch verzinnt und beigeschliffen.
Gruß,
Thorsten
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Hallo,
also mal Hut ab !
Du gibst dir ja richtig Mühe.
Behalt dir so eine saubere Arbeitsweise bei.Ist nicht selbstverständlich,
wie du unschwer am gespachtelten Tank erkennen kannst.
Bin mal gespannt ob der TÜV dir das gänzlich fehlende Schutzblech hinten durchgehen lässt.Nur mit Kennzeichenblech wird da zuviel Rad offen sein !?
Zudem steht das Kennzeichen bestimmt nicht gerade-oder ?
Na ich denke du machst das schon ordentlich-viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
also mal Hut ab !
Du gibst dir ja richtig Mühe.
Behalt dir so eine saubere Arbeitsweise bei.Ist nicht selbstverständlich,
wie du unschwer am gespachtelten Tank erkennen kannst.
Bin mal gespannt ob der TÜV dir das gänzlich fehlende Schutzblech hinten durchgehen lässt.Nur mit Kennzeichenblech wird da zuviel Rad offen sein !?
Zudem steht das Kennzeichen bestimmt nicht gerade-oder ?
Na ich denke du machst das schon ordentlich-viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
Stefan aus Gevelsberg
Hab mich schon mal beim TÜV erkundigt.
Der Prüfer meinte, dass es eigentlich möglich sein sollte, das Schutzblech komplett wegzulassen.
Bei modernen Superbikes und Streetfightern ist da ja außer dem Kennzeichenhalter auch nichts und das Heck ist noch etwas höher.
Der vordere Teil (Kunststoff) des Hinterradschutzblechs bleibt dran, da mir ja sonst der Dreck überall hinfliegt, lediglich der hintere verchromte Teil bleibt weg.
Gruß,
Thorsten
Der Prüfer meinte, dass es eigentlich möglich sein sollte, das Schutzblech komplett wegzulassen.
Bei modernen Superbikes und Streetfightern ist da ja außer dem Kennzeichenhalter auch nichts und das Heck ist noch etwas höher.
Der vordere Teil (Kunststoff) des Hinterradschutzblechs bleibt dran, da mir ja sonst der Dreck überall hinfliegt, lediglich der hintere verchromte Teil bleibt weg.
Gruß,
Thorsten
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Hier noch ein Bild.
Erste Anprobe und Funktionstest der GSX-R Fußrasten mit speziell angefertigten Adapterplatten.
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Fast fertig.
Das mit der GSX-Fußrastenanlage hat nicht so richtig funktioniert, deshalb hat meine RD jetzt eine von Gimbel bekommen.
Das mit der GSX-Fußrastenanlage hat nicht so richtig funktioniert, deshalb hat meine RD jetzt eine von Gimbel bekommen.
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Noch eins.
Sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber das gröbste ist geschafft.
Gruß,
Thorsten
Sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber das gröbste ist geschafft.
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Thorsten
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