Verzahnung Schaltwelle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Verzahnung Schaltwelle
Habe mir für mein Cafe Racer Projekt eine Fußrastenanlage einer Suzuki GSX-R 1000 gekauft.
Da die Rasten später etwa die Position der jetzigen Soziusrasten einnehmen werden, möchte ich die Schaltwelle über eine Koppelstange ansteuern.
Überlege, das passende Schaltgestänge zu der Fußrastenanlage zu verwenden, nur bin ich mir nicht sicher, ob der kleine Betätigungshebel auf die Schaltwelle der 1A2 passt ?
Weiß jemand, ob Durchmesser und Verzahnung der Schaltwelle überall gleich oder genormt ist ?
Oder was man als Alternative verwenden könnte ??
Gruß,
Thorsten
Da die Rasten später etwa die Position der jetzigen Soziusrasten einnehmen werden, möchte ich die Schaltwelle über eine Koppelstange ansteuern.
Überlege, das passende Schaltgestänge zu der Fußrastenanlage zu verwenden, nur bin ich mir nicht sicher, ob der kleine Betätigungshebel auf die Schaltwelle der 1A2 passt ?
Weiß jemand, ob Durchmesser und Verzahnung der Schaltwelle überall gleich oder genormt ist ?
Oder was man als Alternative verwenden könnte ??
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
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Weiß niemand nen Rat ??
gruß,
Thorsten
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Hab das Schaltgestänge noch nicht.
Und da es bei Suzuki bestimmt nicht billig ist, hab ich gedacht ich frag erstmal.
Nicht das ich mir das Teil bestellen lasse, teuer bezahle und es dann nicht passt.
Werd mich halt mal bei den Motorradwerkstätten umschauen und einfach ausprobieren, bis ich was passendes hab.
Gruß,
Thorsten
Und da es bei Suzuki bestimmt nicht billig ist, hab ich gedacht ich frag erstmal.
Nicht das ich mir das Teil bestellen lasse, teuer bezahle und es dann nicht passt.
Werd mich halt mal bei den Motorradwerkstätten umschauen und einfach ausprobieren, bis ich was passendes hab.
Gruß,
Thorsten
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Mal sehen, was sich ergibt.
Zur Not baue ich mir das Teil aus dem originalen Schalthebel.
Gruß,
Thorsten
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Thorsten
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Du könntest ja auch das Hebelchen der LC nehmen. Ich weiss nur nicht ob das auch passt mit dem Suzuki Schalthebel, müsste du vergleichen mit die LC Teile. Das Verhältnis zwischen den 2 Hebel ist nämlich sehr wichtig. Ist der Vordere Hebel zu lang gibts sehr lange Schaltwege. Ist's zu kurz hast du zwar kurze Schaltwege, lässt sich's aber nur schwer schalten.
Am besten kann man da ein wenig experimentieren mit Lego oa bis man weiss welches Verhältnis gewünscht ist
Am besten kann man da ein wenig experimentieren mit Lego oa bis man weiss welches Verhältnis gewünscht ist

..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Also, wenn der kleine Hebel der LC auf die Schaltwelle des 1A2 Motors passt, dann werde ich wohl den nehmen.
Alles andere wird angepasst.
Hat jemand noch zufällig so ein Teil ??
Gruß,
Thorsten
Alles andere wird angepasst.
Hat jemand noch zufällig so ein Teil ??
Gruß,
Thorsten
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japp, siehr hier:Thor hat geschrieben:Also, wenn der kleine Hebel der LC auf die Schaltwelle des 1A2 Motors passt, dann werde ich wohl den nehmen.
Alles andere wird angepasst.
Hat jemand noch zufällig so ein Teil ??
Gruß,
Thorsten
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=13917
hast eine PN
