Mein Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
Die ganze Ü-Ström tunerei bringt allerdings nur etwas wenn der Auslass auch dementsprechend angepasst wird . Und da ich bei mir mit dem Ausgang angefangen habe muß ich den Eingang angleichen
.
Anschraubbare Kanäle sind bei unseren sowieso schon etwas unstabilen Zylindern auch nicht ganz einfach zu realisieren
. Also hilft nur der Schweißaparat und dann ab auf den Gynäkologen Stuhl
.
Gruß Nödel
Die ganze Ü-Ström tunerei bringt allerdings nur etwas wenn der Auslass auch dementsprechend angepasst wird . Und da ich bei mir mit dem Ausgang angefangen habe muß ich den Eingang angleichen

Anschraubbare Kanäle sind bei unseren sowieso schon etwas unstabilen Zylindern auch nicht ganz einfach zu realisieren

Gruß Nödel
-
Jetzt wieder zuruck auf Topic........
Heutabend angefangen mit die Zylinder

Leider war die stelle den wir schon aufgeschweisst hätte immer noch nicht dick genug. Man kann jetzt nach ausen durchgucken....

Morgen wieder neu aufschweissen lassen.
Fräsen an sich ist gut gelungen und das Resultat ist so wie erwartet.

Jetzt die Kanalen noch nachbearbeiten, ein guter Basis ist da. Die Kanalen sind auf jeden Fall Symetrisch.
So bald ich weiter bin melde ich mich wieder....
Heutabend angefangen mit die Zylinder

Leider war die stelle den wir schon aufgeschweisst hätte immer noch nicht dick genug. Man kann jetzt nach ausen durchgucken....

Morgen wieder neu aufschweissen lassen.
Fräsen an sich ist gut gelungen und das Resultat ist so wie erwartet.

Jetzt die Kanalen noch nachbearbeiten, ein guter Basis ist da. Die Kanalen sind auf jeden Fall Symetrisch.
So bald ich weiter bin melde ich mich wieder....
@Picobello
Mich würde mal interessieren, was für einen Schweißdraht Ihr verwendet habt bzw. aus was für einem Material der Zylinder besteht.
Ich hab jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden G-AlSi oder G-AlMgSi.
Erfordert natürlich wieder unterschiedliche Drähte
Und wie sieht es eigendlich verzugsmäßig aus oder wird der Zylinder noch neu gebohrt?
MfG
Manu
Mich würde mal interessieren, was für einen Schweißdraht Ihr verwendet habt bzw. aus was für einem Material der Zylinder besteht.
Ich hab jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden G-AlSi oder G-AlMgSi.
Erfordert natürlich wieder unterschiedliche Drähte

Und wie sieht es eigendlich verzugsmäßig aus oder wird der Zylinder noch neu gebohrt?
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hallo Manuel
Ich hab meine Zylinder , auf der Arbeit , mit ganz normalem Aluschweißdraht geschweißt , genaue Bezeichnung kann ich von Zuhause nicht sagen . Da ich aber genau im Auslass einen Riss hatte kann ich nicht genau sagen ob die Probleme die ich beim Schweißen hatte vom Draht her kamen . Ich glaube aber ehr nicht , denn nachdem ich alle Lunkerstellen ausgeschliffen hatte und ich den Riss bis ins gesunde Material ausgefräst hatte ging es recht gut .
Aber Bohren sollte man den Zylinder danach auf jeden Fall , hohnen alleine genügt nicht ! Ich hab meinen Zylinder nach dem Schweißen auch nocheinmal auf 80° aufgeheizt und abkühlen lassen .
Gruß Nödel
Ich hab meine Zylinder , auf der Arbeit , mit ganz normalem Aluschweißdraht geschweißt , genaue Bezeichnung kann ich von Zuhause nicht sagen . Da ich aber genau im Auslass einen Riss hatte kann ich nicht genau sagen ob die Probleme die ich beim Schweißen hatte vom Draht her kamen . Ich glaube aber ehr nicht , denn nachdem ich alle Lunkerstellen ausgeschliffen hatte und ich den Riss bis ins gesunde Material ausgefräst hatte ging es recht gut .
Aber Bohren sollte man den Zylinder danach auf jeden Fall , hohnen alleine genügt nicht ! Ich hab meinen Zylinder nach dem Schweißen auch nocheinmal auf 80° aufgeheizt und abkühlen lassen .
Gruß Nödel
Dank schon mal für die Auskunft 
Hm, dann werd ich es einfach mal mit dem verfügbaren AlMg versuchen. Aufheizen wollte ich einmal voher, dann noch mal nach dem schweißen und dann langsam herunterkühlen lassen.
Mal sehen, werde dann mal nachmessen wie krumm das wird
MfG
Manu

Hm, dann werd ich es einfach mal mit dem verfügbaren AlMg versuchen. Aufheizen wollte ich einmal voher, dann noch mal nach dem schweißen und dann langsam herunterkühlen lassen.
Mal sehen, werde dann mal nachmessen wie krumm das wird

MfG
Manu
Muss ich mal nachfragen Manuel. Mitlerweile sind meine Zylinder schon zwei mal geschweisst worden. Am Fuss wurden die beiden Zylinder nachdem noch abgedreht (wegen "Strokerplatte"). Bin 100% sicher das die Fussflächen flach sind.
Zuletzt geändert von Picobello am Mo 6. Apr 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich hatte auch ein schönes Loch im Auslass, auch wegen nem Lunker. Die RD Zylinder sind echt erste Wahl was das angeht
.
Das wurde ( 2 x) fett zugeschweisst und von mir wieder zu 90% entfernt. Neu gebohrt,erhitzt oder sowas habe ich nicht.
Nödel, Du müsstest das doch wissen (von mir oder Wiba).
Grus Holli

Das wurde ( 2 x) fett zugeschweisst und von mir wieder zu 90% entfernt. Neu gebohrt,erhitzt oder sowas habe ich nicht.
Nödel, Du müsstest das doch wissen (von mir oder Wiba).
Grus Holli

So, hoffe das ist nicht zu OT bzw. will ich nicht den Thread von Picobello zerschlagen. Ich hab mir mal deinen Portansatz geklaut 

Ist nicht ganz so groß, wollte es aber auch nicht übertreiben
Hab aber auch nicht so viel aufgeschweißt

MfG
Manu

Ist nicht ganz so groß, wollte es aber auch nicht übertreiben

Hab aber auch nicht so viel aufgeschweißt

MfG
Manu
Manu,
Mit wieviel milimeter hast du das gemacht?
Wir haben es mit 11mm gemacht und das war zuviel deshalb habe ich mehr aufgeschweisst.
Habe meine Bilder damals eingestelt das anderen auch sehen können wie ich das mir gedacht hätte.
Bin froh das anderen es kopieren. Sieht gut aus Manuel. Diameter ist auch OK so zu sehen.
Mit wieviel milimeter hast du das gemacht?
Wir haben es mit 11mm gemacht und das war zuviel deshalb habe ich mehr aufgeschweisst.
Habe meine Bilder damals eingestelt das anderen auch sehen können wie ich das mir gedacht hätte.
Bin froh das anderen es kopieren. Sieht gut aus Manuel. Diameter ist auch OK so zu sehen.
-