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Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

moin thorsten
falls du die frage auf meinen link beziehts: dort war zu lesen, das die jungs scheinbar mit anschraubbaren kanälen gearbeitet haben!
die wurden permanent geändert, um das optimum rauszufinden.
ciao
andy
2fast4yu
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Die ganze Ü-Ström tunerei bringt allerdings nur etwas wenn der Auslass auch dementsprechend angepasst wird . Und da ich bei mir mit dem Ausgang angefangen habe muß ich den Eingang angleichen :? .
Anschraubbare Kanäle sind bei unseren sowieso schon etwas unstabilen Zylindern auch nicht ganz einfach zu realisieren :( . Also hilft nur der Schweißaparat und dann ab auf den Gynäkologen Stuhl :D :D :D .

Gruß Nödel
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Sagmal Holli, sind die Zylinder auf den kanalbeleuchtungs-Bildern nicht von nem Profi bearbeitet? Wäre ja interessant wie sowas dann aussieht... aber ich schätze die sind verbaut und bereit den Eigner zu erfreuen? ;-)
gruß florian
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Jetzt wieder zuruck auf Topic........


Heutabend angefangen mit die Zylinder

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Leider war die stelle den wir schon aufgeschweisst hätte immer noch nicht dick genug. Man kann jetzt nach ausen durchgucken....

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Morgen wieder neu aufschweissen lassen.

Fräsen an sich ist gut gelungen und das Resultat ist so wie erwartet.

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Jetzt die Kanalen noch nachbearbeiten, ein guter Basis ist da. Die Kanalen sind auf jeden Fall Symetrisch.

So bald ich weiter bin melde ich mich wieder....
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

@Picobello
Mich würde mal interessieren, was für einen Schweißdraht Ihr verwendet habt bzw. aus was für einem Material der Zylinder besteht.
Ich hab jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden G-AlSi oder G-AlMgSi.
Erfordert natürlich wieder unterschiedliche Drähte :(
Und wie sieht es eigendlich verzugsmäßig aus oder wird der Zylinder noch neu gebohrt?

MfG
Manu
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo Manuel

Ich hab meine Zylinder , auf der Arbeit , mit ganz normalem Aluschweißdraht geschweißt , genaue Bezeichnung kann ich von Zuhause nicht sagen . Da ich aber genau im Auslass einen Riss hatte kann ich nicht genau sagen ob die Probleme die ich beim Schweißen hatte vom Draht her kamen . Ich glaube aber ehr nicht , denn nachdem ich alle Lunkerstellen ausgeschliffen hatte und ich den Riss bis ins gesunde Material ausgefräst hatte ging es recht gut .
Aber Bohren sollte man den Zylinder danach auf jeden Fall , hohnen alleine genügt nicht ! Ich hab meinen Zylinder nach dem Schweißen auch nocheinmal auf 80° aufgeheizt und abkühlen lassen .

Gruß Nödel
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Dank schon mal für die Auskunft ;)
Hm, dann werd ich es einfach mal mit dem verfügbaren AlMg versuchen. Aufheizen wollte ich einmal voher, dann noch mal nach dem schweißen und dann langsam herunterkühlen lassen.
Mal sehen, werde dann mal nachmessen wie krumm das wird ;)

MfG
Manu
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Muss ich mal nachfragen Manuel. Mitlerweile sind meine Zylinder schon zwei mal geschweisst worden. Am Fuss wurden die beiden Zylinder nachdem noch abgedreht (wegen "Strokerplatte"). Bin 100% sicher das die Fussflächen flach sind.
Zuletzt geändert von Picobello am Mo 6. Apr 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte auch ein schönes Loch im Auslass, auch wegen nem Lunker. Die RD Zylinder sind echt erste Wahl was das angeht :? .
Das wurde ( 2 x) fett zugeschweisst und von mir wieder zu 90% entfernt. Neu gebohrt,erhitzt oder sowas habe ich nicht.
Nödel, Du müsstest das doch wissen (von mir oder Wiba).

Grus Holli
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

So, hoffe das ist nicht zu OT bzw. will ich nicht den Thread von Picobello zerschlagen. Ich hab mir mal deinen Portansatz geklaut ;)

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Ist nicht ganz so groß, wollte es aber auch nicht übertreiben ;)

Hab aber auch nicht so viel aufgeschweißt
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MfG
Manu
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Manu,

Mit wieviel milimeter hast du das gemacht?

Wir haben es mit 11mm gemacht und das war zuviel deshalb habe ich mehr aufgeschweisst.

Habe meine Bilder damals eingestelt das anderen auch sehen können wie ich das mir gedacht hätte.

Bin froh das anderen es kopieren. Sieht gut aus Manuel. Diameter ist auch OK so zu sehen.
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

War ein 10mm Fräser und 12mm tief

MfG
Manu
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Wir sind 15mm tief reingegangen.....

.... aber mann sieht 12mm reichen auch ....
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Heuteabend mein MonsteRD frame weiter abgebaut. Kleine Rohren geschnitten und nachdem Marco alles zusammenschweissen lassen.......

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Beschaftigt mit die 10 extra Rohren schweissen....


Hier das Resultat:

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Und die neue Federbeinaufname.

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Schön nicht?......


Und jetzt zum Pulverbeschichter...
2-Takt-Sigi
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Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Sehr schön.
Kriegst Du da den Motor inkl. Zylis da noch rein?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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