Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
moin jung´s, ich wollte mal berichten, also ich habe bei meiner bremsanlage an der 1WW ne modifikation vorgenommen,
habe die bremssättel der XJ600 verbaut, baujahr so um/ab 2000, passt plug and pray, vorteil man hat dann nen 4 kolben bremssattel und noch größerer vorteil, man kann endlich anständige bremsbeläge (Lucas Sinter) verbauen, ich fahre diese beläge nun auf meiner TDM und der 1WW, die bremsleistung/verzögerung hat sich enorm verbessert, sobald diese beläge warm sind packen sie unglaublich,
also wer günstig (so um die 100,-- bis 150,--?) seine bremsen an der 1WW und späteren 31k wirklich verbessern möchte sollte auf diese alternative zurückgreifen,
ich werde demnächst auch beim TÜV vorfahren und sie eintragen lassen, ok merken würde er/sie es nicht unbedingt aber ich denke versicherungstechnisch ist das besser, vom eintragen her sollte es NP sein, da die bremssättel ja wie gesagt Plug & Play passen, gruß mosche
growdaweed hat geschrieben:hey,kann man das mal an der bremsscheibe montiert sehen.und was ist mit der handpumpe?
hört sich soweit ja intressant an.
handpumpe nix geändert, der druckpunkt hat sich um einiges und enorm verbessert, hatte zwar auch schon stahlflex dran aber die bremsen sprechen nun früher und genauer an, foddos mache ich mal wenn ich an denke ok? bitte nerfen fall´s ich es vergesse
lies dir meine über 3600 beiträge (spammacker) gerne durch, rechtschreibfehlas sind von mir gewollt
ps: ich würde hier nie blödsinn posten was die sicherheit angeblangt, ich habe die bremsen nun schon über 500 km getestet bevor ich mich erbarmen ließ es hier zu posten
Kann das sein dass die Gabel auch passt ? Ich glaub ich hab das mal gehört , bei der Gabel soll die Wandung der Tauchrohre etwas stärker sein .
Wer also eine schwere gabel haben möchte .
Kann das sein dass die Gabel auch passt ? Ich glaub ich hab das mal gehört , bei der Gabel soll die Wandung der Tauchrohre etwas stärker sein . Wer also eine schwere gabel haben möchte .
Gruß Nödel
war das nun nen realer vorschlag, konstruktive kritik oder gespamme?
Nur nich gleich sauer werden das war ernst gemeint . Der Armin hat mir das mal gesagt , daß die Gabel etwas steifer ist . Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es eine 600er oder 400er war ?!? Die Gabel soll von den Abmessungen gleich sein nur die Tauchrore stärker und die Federn etwas härter .
Nur nich gleich sauer werden das war ernst gemeint . Der Armin hat mir das mal gesagt , daß die Gabel etwas steifer ist . Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es eine 600er oder 400er war ?!? Die Gabel soll von den Abmessungen gleich sein nur die Tauchrore stärker und die Federn etwas härter .
Gruß Nödel
wer ist hier saua??? (mal lieb über den kopf streichelt)
Selly hat geschrieben:Muß mal was los werden: Scheiß 84er-31K-Gabel!!!
Warum hab ich nur die blöde Gabel an meinem Bock. Für das Ding gibt es einfach nix passendes!
So, Wutausbruch zuende!
bau doch einfach um auf 1WW gabel, sollte doch passen oder