Polrad

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
jay jay

Polrad

Beitrag von jay jay »

Hallo lüt, habe mir gereade eine Rd zugelegt.. Der Verkaüfer meint das Polrad ist lose, da die rechte Seite des Motors klappert. Ich fahre auch noch ne TZR 250mach2 und habe davon noch nichts gehört. Meines Wissen blockiert der Motor sofort?! Liege ich da falsch und was soll ich tun, habe das letzte mal so vor 7 Jahren geschraubt will aber wieder damit anfangen. Wäre für gute Ratschläge dankbar!! :idea:
central
Germany

Beitrag von central »

Wenn das Polrad wirklich lose wäre, dann würde der Keil der die richtige Position bestimmt unmittelbar danach abscheren.
Dadurch stimmt dann die Zündung nicht mehr und das Moped geht aus.

Ich würde eher auf was anderes tippen, dazu müsste man aber aufmachen und nachschauen.
Gruß
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Vermutlich meinte der Verkäufer nicht das Polrad, sondern den Kupplungskorb.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hört sich eher nach Motorkrepierer an.
Wenn Du kaufen willst nimm doch eben mal Werkzeug mit und schraub den Seitendeckel vom Polrad ab. Dann mal am Polrad wackeln und mal hin und her drehen.
Klappert der Motor beim Drehen ist der hin und sollte nicht mehr monetär in den Kaufpreis hinein gerechnet werden.
Wenn Du nicht schrauben willst lass sowieso die Finger davon, deswegen soll die ja auch verkauft werden.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

:D Holli - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die hat er gerade gekauft.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Bei meiner RD ist das Polrad links, also wenn das Polrad rechts klappert, hat das bei dir einen ganz schönen Weg zurückgelegt :)

Gruß Werner
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Also wenn mir ein Verkäufer erzählen würde der Motor klappert weil das Polrad lose ist,dann drück ich ihm freundlich Werkzeug in die Hand um es eben festzuziehen.Welcher Verkäufer ist denn so dumm,und beseitigt das Klappern nicht mal eben.Das klappern kommt bestimmt nicht von so was simplem.
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ohä,

René hat recht.
Kann son Polrad denn etwa zur Kupplung wandern ala Wanderniere?? :lol:

Jedenfalls sind Deine 7 schrauberlose Jahre jetzt schlagartig um. Es verflixte 7. Jahr??

Schau lieber mal sofort nach und entferne den Kupplungsdeckel. Was "kleines" wirds bestimmt nicht sein. Wenn Du Glück hast ist nur der Kupplungskorb lose oder ausgelutscht.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich glaube ich kenne den Fehler. Eventuell is das Polrad bei ihm ja tatsächlich auf der rechten Seite und da gehört es auch hin weil es da vom Anfang an war! Warum? Ganz einfach: Weil so manch einer gar nicht genau weis, wo bei einem Fahrzeug rechts oder links ist. WIR wissen das, aber eben nicht jeder weis das. Der hat den Blinker und den Schalthebel inkl. Hupe dann bestimmt auch da wo das Polrad sitzt, nämlich rechts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und "jay jay" muß dann eigentlich noch den Popovoll dazu bekommen, dass er so etwas kauft. Ist natürlich auch davon abhängig, was er dafür gezahlt hat. Ist alles andere weitestgehend OK und er hat das Teil für 250 Euro geschoßen, kann er sie in Teilen bei eBay für gutes Geld wieder verkaufen, wenn es ne Ypse ist.
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 9. Mai 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

vielleicht ist es ja auch ne DS6 - dann ist die Zündung rechts...

Peter
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Mal angenommen, das Polrad wäre wirklich lose ( ist mir letztens auch passiert ), dann rutscht es auf dem Mitnehmerkeil nach vorne und eiert dann ganz fürchterlich auf Welle und Stator rum. Wenn Du so ein Geräusch hörst, denkst Du zuerst:" Jetzt zerreist es mir den Motor". Also Kill-Schalter schnippen, Kupplung ziehen und heimschieben ist dann angesagt.
Also, Du kommst auf keinen Fall dran vorbei die Deckel rechts oder auch das "andere Rechts :roll: " zu öffnen und dann wirst Du in der Regel schon den Übeltäter erkennen (Polrad, Kupplungskorb o.ä.).

Viele Grüße vom

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
jay jay

Beitrag von jay jay »

Hey Lüt,
ist natürlich das andere rechts :( , aber das sind eigentlich die Papiere meiner Frau, habe ich wohl gestern aufgehoben!!! Grins
Danke für eure Tips, dann werde ich wohl mal das 7Jahr beginnen und losschrauben :cry: Bis denne
Antworten