Polrad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Polrad
Hallo lüt, habe mir gereade eine Rd zugelegt.. Der Verkaüfer meint das Polrad ist lose, da die rechte Seite des Motors klappert. Ich fahre auch noch ne TZR 250mach2 und habe davon noch nichts gehört. Meines Wissen blockiert der Motor sofort?! Liege ich da falsch und was soll ich tun, habe das letzte mal so vor 7 Jahren geschraubt will aber wieder damit anfangen. Wäre für gute Ratschläge dankbar!! 

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn Du kaufen willst nimm doch eben mal Werkzeug mit und schraub den Seitendeckel vom Polrad ab. Dann mal am Polrad wackeln und mal hin und her drehen.
Klappert der Motor beim Drehen ist der hin und sollte nicht mehr monetär in den Kaufpreis hinein gerechnet werden.
Wenn Du nicht schrauben willst lass sowieso die Finger davon, deswegen soll die ja auch verkauft werden.
Gruss Holli
Wenn Du kaufen willst nimm doch eben mal Werkzeug mit und schraub den Seitendeckel vom Polrad ab. Dann mal am Polrad wackeln und mal hin und her drehen.
Klappert der Motor beim Drehen ist der hin und sollte nicht mehr monetär in den Kaufpreis hinein gerechnet werden.
Wenn Du nicht schrauben willst lass sowieso die Finger davon, deswegen soll die ja auch verkauft werden.
Gruss Holli

- Punto405
Also wenn mir ein Verkäufer erzählen würde der Motor klappert weil das Polrad lose ist,dann drück ich ihm freundlich Werkzeug in die Hand um es eben festzuziehen.Welcher Verkäufer ist denn so dumm,und beseitigt das Klappern nicht mal eben.Das klappern kommt bestimmt nicht von so was simplem.
Stefan aus Gevelsberg
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
René hat recht.
Kann son Polrad denn etwa zur Kupplung wandern ala Wanderniere??
Jedenfalls sind Deine 7 schrauberlose Jahre jetzt schlagartig um. Es verflixte 7. Jahr??
Schau lieber mal sofort nach und entferne den Kupplungsdeckel. Was "kleines" wirds bestimmt nicht sein. Wenn Du Glück hast ist nur der Kupplungskorb lose oder ausgelutscht.
Gruss Holli
René hat recht.
Kann son Polrad denn etwa zur Kupplung wandern ala Wanderniere??

Jedenfalls sind Deine 7 schrauberlose Jahre jetzt schlagartig um. Es verflixte 7. Jahr??
Schau lieber mal sofort nach und entferne den Kupplungsdeckel. Was "kleines" wirds bestimmt nicht sein. Wenn Du Glück hast ist nur der Kupplungskorb lose oder ausgelutscht.
Gruss Holli

- RDThorsten
Ich glaube ich kenne den Fehler. Eventuell is das Polrad bei ihm ja tatsächlich auf der rechten Seite und da gehört es auch hin weil es da vom Anfang an war! Warum? Ganz einfach: Weil so manch einer gar nicht genau weis, wo bei einem Fahrzeug rechts oder links ist. WIR wissen das, aber eben nicht jeder weis das. Der hat den Blinker und den Schalthebel inkl. Hupe dann bestimmt auch da wo das Polrad sitzt, nämlich rechts.
Und "jay jay" muß dann eigentlich noch den Popovoll dazu bekommen, dass er so etwas kauft. Ist natürlich auch davon abhängig, was er dafür gezahlt hat. Ist alles andere weitestgehend OK und er hat das Teil für 250 Euro geschoßen, kann er sie in Teilen bei eBay für gutes Geld wieder verkaufen, wenn es ne Ypse ist.

Und "jay jay" muß dann eigentlich noch den Popovoll dazu bekommen, dass er so etwas kauft. Ist natürlich auch davon abhängig, was er dafür gezahlt hat. Ist alles andere weitestgehend OK und er hat das Teil für 250 Euro geschoßen, kann er sie in Teilen bei eBay für gutes Geld wieder verkaufen, wenn es ne Ypse ist.
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 9. Mai 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

- Bigbike-Hunter
Mal angenommen, das Polrad wäre wirklich lose ( ist mir letztens auch passiert ), dann rutscht es auf dem Mitnehmerkeil nach vorne und eiert dann ganz fürchterlich auf Welle und Stator rum. Wenn Du so ein Geräusch hörst, denkst Du zuerst:" Jetzt zerreist es mir den Motor". Also Kill-Schalter schnippen, Kupplung ziehen und heimschieben ist dann angesagt.
Also, Du kommst auf keinen Fall dran vorbei die Deckel rechts oder auch das "andere Rechts
" zu öffnen und dann wirst Du in der Regel schon den Übeltäter erkennen (Polrad, Kupplungskorb o.ä.).
Viele Grüße vom
BBH
Also, Du kommst auf keinen Fall dran vorbei die Deckel rechts oder auch das "andere Rechts

Viele Grüße vom
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.