Rd 1WU ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rd 1WU ??
Hallo, habe schon in einem anderen Thema von meinem eventuellen Kauf einer RD 350 geschrieben. Habe heute mit dem Besitzer für Morgen einen Besichtigungstermin abgemacht. Dabei hat sich herausgetsellt, dass es sich nicht um eine 1WW, sondern um eine 1WU handelt. Er meinte in die Schweiz sei nur diese Variante geliefert worden. Nun glaub ich irgendwo gelesen zu haben, dass die 1WU wesentlich weniger PS hat als die 1WW hat.
Kennt jemand die 1WU, resp. hat schon jemand eine gefahren ?
Bin dankbar für Informationen.
Gruss
Gary
Kennt jemand die 1WU, resp. hat schon jemand eine gefahren ?
Bin dankbar für Informationen.
Gruss
Gary
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Erlaubt ist das natürlich nicht, da die 1WU Kats in den Auspuffen hat. Ausserdem ist die 1WU deutlich weniger verdichtet (hab' mal einen 1WU Deckel mit einem von 'ner 31K verglichen) und den Vergasern fehlt eine Luftbohrung.Holliheitzer hat geschrieben:(...)
Nur im Auspuffkrümmer ist die gedrosselt, was man relativ leicht rausbekommt. Ich weis nur nicht ob das erlaubt ist bei Dir in der Schweiz.
Gruss Holli
- Zweitaktfahrer
- Zylinderdeckel von der 1WW (oder 1WX / 31K)Gary hat geschrieben:(...)Wenn das nur eine lahme Variante der RD350 ist,
dann mach ich den Kauf nicht.
Gruss
Gary
- Auspuffe 'entkaten'
- Vergaser auf den Stand 1WW bringen
- Borut Zündung und PV-Steuerung
Damit sollte alle 'lahme' beseitigt sein...
Unterstützung kannst du von mir auch haben, wenn du willst...
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
der MK hatte ja geschrieben das in der Schweiz Kat´s drin sind.
Hat die auch die 27PS Vergaser, wegen dem Düsenstock mit 2 Bohrungen ??´
Die Kat´s werden wohl nicht zu entfernen gehen,oder? Wenn ja wo sind die denn? Im Krümmer?? Hab sone Puffe noch nicht gesehen.Ansonsten eben 1WW Auspuffanlage bzw. Soni-X (wenn das erlaubt ist
) und offene Vergaser.
Gruss Holli
der MK hatte ja geschrieben das in der Schweiz Kat´s drin sind.
Hat die auch die 27PS Vergaser, wegen dem Düsenstock mit 2 Bohrungen ??´
Die Kat´s werden wohl nicht zu entfernen gehen,oder? Wenn ja wo sind die denn? Im Krümmer?? Hab sone Puffe noch nicht gesehen.Ansonsten eben 1WW Auspuffanlage bzw. Soni-X (wenn das erlaubt ist

Gruss Holli

- Zweitaktfahrer
31K und 1WW gibt's in der Schweiz nicht. Der Normenalleingang der Schweiz Anno '82 hatte so strenge Abgas- und Geräuschvorschriften die nur die 1WU einhält. Entweder umbauen, schleichen oder sein lassen, mehr Optionen hast du nicht.Gary hat geschrieben:(...) die Frage ob ich nicht gleich eine 31K oder 1WW suche. Nur, wo finde ich in der Schweiz sowas ??(...)
Mich findest Du in der Nähe von Zofingen.
Hallo Martin und Uli, besten Dank für Eure Antworten. Muss mir echt überlegen ob ich den Kauf tätigen soll. Bin mit meiner Saturno vollauf zufrieden, will mir aber als "Gegenstück" eine schnelle, hochdrehende Zweitakter kaufen. So bin ich auf die RD350 gekommen. Wenn in der Schweiz aber nur die Kastrierte-Variante fahrbar ist sieht das natürlich anders aus. Was gibt's denn für Alternativen ?
Gruess
Gary
Gruess
Gary
- Dateianhänge
-
- SAT.JPG (254.69 KiB) 351 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gary am Di 8. Mai 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier sind von Bilder von meinem 1WU Aufpuss an dem sich der Vorbesitzer schon vergriffen hat... evtl. interessant!?
Ist es eigentlich richtig, dass der Kat im Endtopf sitzt? In dem Fall im Endtof sass?
Gruss Klüngel
Ist es eigentlich richtig, dass der Kat im Endtopf sitzt? In dem Fall im Endtof sass?
Gruss Klüngel
- Dateianhänge
-
- IMG_1882.JPG (48.88 KiB) 290 mal betrachtet
-
- IMG_1881.JPG (44.85 KiB) 290 mal betrachtet
-
- IMG_1879.JPG (30.26 KiB) 290 mal betrachtet