habe zum Thema Magerruckeln eigendlich alles gelesen was ich hier mit der Suchfunktion entdecken konnte. Hab aber trotzdem noch ne Frage dazu. Bei mir ist das mit dem Ruckeln zwischen 4-5000 Turns im Teillastbereich (also konstant mit dieser Drehzahl hinter nem Opi mit Hut herfahren und nicht überholen können) nämlich schon extrem nervig. Habe dazu auch schon viel rum experimentiert, und so ziemlich alles ausprobiert was hier im Forum zu lesen ist. Zumindest alles, was man an den Gasern machen kann. Also noch keine anderen Membranen oder so. Nur was mich jetzt nach all dem rumgeschraube stutzig macht, ist folgendes: Magerruckeln interpretiere ich so, dass das Gemisch in besagtem Bereich zu mager ist. Ergo fettere LLD rein (30er). Nur war das so genannte "Magerruckeln" jetzt absolut unerträglich (noch mehr "Magerruckeln"

Meine RD ist so weit eine orig 1WW, außer folgenden "Umbaumaßnahmen":
Orig Auspuff auf 22mm geweitet
Von Frank umgebaute PV-Steuerung
Zylinder und Prox ca. 2500 Km gelaufen
LuFi bis auf Schnorchel orig, dafür aber
210er HD, Rest der Gaser orig (überprüft)
Mag sein dass die 210er bißchen Richtung Angstdüse tendieren, dürften aber mit dem Teillastbereich nix zu tun haben, dafür aber Vollgasfest.
Hier vielleicht noch ein paar andere Daten:
Mit mir (188cm, 85Kilo) läuft sie auf der Bahn ca. 180 nach der Uhr, dabei leicht bis mittelstark gebückte Haltung, ca. 6 Grad Außentemperatur. Am Zündschlüssel lutschen wollt ich nicht, komm ich mir mit meinen 51 Jährchen auch büschen blöd bei vor, außerdem lachen die in nem gut gehenden Sprinter sonst schon mal, wenn man da grade eben mal so vorbeikommt. Auch säuft sie im Mischbetrieb, also Vollgasattacken auf der Bahn, und flotte Landstraße locker 12 Liter und mehr auf 100Km. Also unterm Strich nich so doll. Meine bisherigen RD's (352, 4L0, 31K haben alle so zwischen 5,5 und max. 8,5 Liter gebraucht). Da würden mir die paar PS'chen die ne 31K weniger hat auch reichen. Denn der Sprit wird ja nicht billiger...
Doch Kernpunkt dieses Postings soll das Magerruckeln sein, die anderen Angaben nur zur Ergänzung.
Bitte auch nur zum Thema schreiben, geht zwar recht locker hier im Forum zu (gefällt mir), aber manche übertreiben bei Ihren Absonderungen doch schon mal ein bißchen (Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten, aber RD und Schlips sind ja eh inkompatibel *lol*)
Gruß vom Rande des Odenwaldes,
Roman