YPVS einstellen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rd350tirol

YPVS einstellen

Beitrag von rd350tirol »

Hi RD Freunde,

ich weiss nicht aber irgendwie stimmt bei meinem Power Valve etwas nicht!
Auspuff runter einstellen und dann ist beim zweiten Zylinder die Walze nicht ganz offen so wie beim ersten. Zweiter Zylinder Walze ca. 5 Millimeter sichtbar(nach vorne).Ist das normal??

Gruss

Remo
Manuel

Beitrag von Manuel »

Entweder Mittelstück ausgeschlagen ( der Verbinder der zwischen den Zylindern sitzt ) oder die berühmt berüchtigten Produktionstolleranzen des der PV-Walzen :lol:
Wegen dem Mittelstück ev. mal in den Auslass schauen und das PV aktivieren, dann kann man gut erkennen ob die Walzen direkt folgen oder nicht.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
rd350tirol

Beitrag von rd350tirol »

Nein Mittelstück ist es nicht debnke eher dass die Walzen nicht genau fluchten.

Hab sie jetzt so eingestellt dass beide offen sind wenn ssst ssst beendet ist.

Nur leidet bei meiner 1ww dann die Drehzahl darunter sie ist nicht mehr so drehfreudig.

Gruss

Remo
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Remo,

Du wirst Dir die Leistung ganz alleine kaputt machen, wenn Du dieses PVS nicht in den Griff bekommst.
Wenn die 2. schon nicht richtig öffnet tippe ich ganz stark auf das Verbindungsstück bzw. sind Verbindungsstüch und Valve ausgeschlagen an der Verbindung! Auch darf kein Material (typisch) zu viel da sein (wegfräsen). Die Valve sollen sich auch leichtgängig drehen lassen können mit der Hand.
Vielleicht lässt Du Dir auch vom Frank L. die YPVS-Box bearbeiten,denn mancheiner wundert sich täglich darüber was das bringt.

Gruss Holli
BildBild
MK

Re: YPVS einstellen

Beitrag von MK »

rd350tirol hat geschrieben:Zweiter Zylinder Walze ca. 5 Millimeter sichtbar(nach vorne).
Remo, Du kannst einen echt schaffen. Das Buch sollte ja inzwischen da sein, oder? Lies es mal.

Falls nicht: Nach vorne - das bedeutet "in Fahrtrichtung vorne"? Wenn ja ist das total Banane.

Wichtig ist die Kante der Walze, die zum Kolben hin zeigt. Die müssen in der "offenen" Position beide den Kanal ganz freigeben. Wenn es dann in Richtung Auspuff "übersteht" ist das weit weniger schlimm, als vorne am Kolben.

Ach und schick die PV Steuerung zu Frank nach Aachen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo,
was auch gerne vergessen wird ist die richtige Spannung der Seilzüge.Die müssen leicht stramm gespannt sein.Sonst gehen die Walzen beim einschalten der Zündung schön auf aber im Fahrbetrieb stimmt es dann wieder nicht. :wink:
Bei dir ist aber unbedingt das Verbindungsstück zu kontrollieren.Schrauben gelösst oder Verbindungsstück ausgeleiert. :?:
Gruß,
Lux-RD.
rd350tirol

Beitrag von rd350tirol »

HMMM

wieso kann ich dich schaffen???

wollte mich ja nur vergewissern ob das normal ist mit den 5mm! :shock:

Gruss

Remo
Antworten