Hi RD Freunde,
ich weiss nicht aber irgendwie stimmt bei meinem Power Valve etwas nicht!
Auspuff runter einstellen und dann ist beim zweiten Zylinder die Walze nicht ganz offen so wie beim ersten. Zweiter Zylinder Walze ca. 5 Millimeter sichtbar(nach vorne).Ist das normal??
Gruss
Remo
YPVS einstellen
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Entweder Mittelstück ausgeschlagen ( der Verbinder der zwischen den Zylindern sitzt ) oder die berühmt berüchtigten Produktionstolleranzen des der PV-Walzen
Wegen dem Mittelstück ev. mal in den Auslass schauen und das PV aktivieren, dann kann man gut erkennen ob die Walzen direkt folgen oder nicht.

Wegen dem Mittelstück ev. mal in den Auslass schauen und das PV aktivieren, dann kann man gut erkennen ob die Walzen direkt folgen oder nicht.
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Remo,
Du wirst Dir die Leistung ganz alleine kaputt machen, wenn Du dieses PVS nicht in den Griff bekommst.
Wenn die 2. schon nicht richtig öffnet tippe ich ganz stark auf das Verbindungsstück bzw. sind Verbindungsstüch und Valve ausgeschlagen an der Verbindung! Auch darf kein Material (typisch) zu viel da sein (wegfräsen). Die Valve sollen sich auch leichtgängig drehen lassen können mit der Hand.
Vielleicht lässt Du Dir auch vom Frank L. die YPVS-Box bearbeiten,denn mancheiner wundert sich täglich darüber was das bringt.
Gruss Holli
Du wirst Dir die Leistung ganz alleine kaputt machen, wenn Du dieses PVS nicht in den Griff bekommst.
Wenn die 2. schon nicht richtig öffnet tippe ich ganz stark auf das Verbindungsstück bzw. sind Verbindungsstüch und Valve ausgeschlagen an der Verbindung! Auch darf kein Material (typisch) zu viel da sein (wegfräsen). Die Valve sollen sich auch leichtgängig drehen lassen können mit der Hand.
Vielleicht lässt Du Dir auch vom Frank L. die YPVS-Box bearbeiten,denn mancheiner wundert sich täglich darüber was das bringt.
Gruss Holli


Re: YPVS einstellen
Remo, Du kannst einen echt schaffen. Das Buch sollte ja inzwischen da sein, oder? Lies es mal.rd350tirol hat geschrieben:Zweiter Zylinder Walze ca. 5 Millimeter sichtbar(nach vorne).
Falls nicht: Nach vorne - das bedeutet "in Fahrtrichtung vorne"? Wenn ja ist das total Banane.
Wichtig ist die Kante der Walze, die zum Kolben hin zeigt. Die müssen in der "offenen" Position beide den Kanal ganz freigeben. Wenn es dann in Richtung Auspuff "übersteht" ist das weit weniger schlimm, als vorne am Kolben.
Ach und schick die PV Steuerung zu Frank nach Aachen.
Hallo,
was auch gerne vergessen wird ist die richtige Spannung der Seilzüge.Die müssen leicht stramm gespannt sein.Sonst gehen die Walzen beim einschalten der Zündung schön auf aber im Fahrbetrieb stimmt es dann wieder nicht.
Bei dir ist aber unbedingt das Verbindungsstück zu kontrollieren.Schrauben gelösst oder Verbindungsstück ausgeleiert.
Gruß,
Lux-RD.
was auch gerne vergessen wird ist die richtige Spannung der Seilzüge.Die müssen leicht stramm gespannt sein.Sonst gehen die Walzen beim einschalten der Zündung schön auf aber im Fahrbetrieb stimmt es dann wieder nicht.

Bei dir ist aber unbedingt das Verbindungsstück zu kontrollieren.Schrauben gelösst oder Verbindungsstück ausgeleiert.

Gruß,
Lux-RD.
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