Getriebeölverlust

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PowerValve
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Getriebeölverlust

Beitrag von PowerValve »

Wie schon erwähnt, verliert meine 1WW Öl ! Da es weder an der Getriebeausgangswelle noch an der Schaltwelle austritt, vermute ich das es beim Schalter für die Leerlaufanzeige raussickert. Wie ist das Ding denn abgedichtet? Mittels O-Ring oder Papierdichtung.

Bei den Verschraubungen mittels der drei Senkkopfschrauben ist der Kunststoff angeknackst, muß man den Kunststoff tauschen?

*lg* aus dem sonnigen Wien

Robbie
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mopedsepp
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Beitrag von mopedsepp »

Habe eine 350er LC aber bei der Ypse müßte es genau so sein.
Abdichten tuts mittels O-Ring und der Kunstoff hat nur ne Halterfunktion.
Gruß vom SeppBild
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hasi
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Beitrag von hasi »

Da wird sich jetzt gleich die Dirko-Fraktion zu Wort melden.

Ich schlage einen neuen O-Ring vor. Das tuts auch.
Die geknacksten Haltelaschen sind normal, hält trotzdem.

Griasle
Hasi
Christian85
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Beitrag von Christian85 »

mopedsepp hat geschrieben:Habe eine 350er LC aber bei der Ypse müßte es genau so sein.
Abdichten tuts mittels O-Ring und der Kunstoff hat nur ne Halterfunktion.
Also bei der 4l0 hats am Kunststoff einen O-Ring zum abdichten.

Bei uns drückt es dann aus zwischen Überwurftmutter und DZM-Welle raus.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

OK hasi, festhalten und anschnallen. Bei meiner 1WW waren auch Risse im Kunststoffdreieck. Alles schön sauber gemacht und mit "ein wenig DIRKO" eingesetzt. Hält seit 3 Jahren und 7000 Kilometern und ist furztrocken!!!
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solo
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Beitrag von solo »

13,40 EUR bei Meise, da werd ich zum herumschmieren anfangen :roll:

Gruß,
Solo
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Na klar Solo, man kann natürlich auch immer alles gleich neu kaufen. Die bröselige Abdeckkappe hält maximal 2000 km, dann hat sie erneut Vibrationsrisse. Das ist zumindest meine Erfahrung (Nein ich hab sie nicht wie ein Wahnsinniger festgedreht). Also wenn er vorsiehst das Teil auszutauschen, dann soll er mal gleich 10 Stück ordern...
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solo
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Beitrag von solo »

meine hält jetzt schon min. 12000 Km, nix bröselt, nix ist gerissen
und wenn ich die ab und zu vom Kettenfett befreie, sieht sie sogar richtig schön aus :mrgreen:

Gruß,
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei den ganzen Plastikteilen muss man eben auch mal vorsichtig die Schrauben anziehen. Das ist ja eh Senkkopf und die drücken das Plastik ja schon so alleine zu tode. Anziehen a la Brustnippel :wink: und vielleicht mit Schraubensicherungs-Lack arbeiten.

Gruss Holli
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Was soll denn an der Stelle vibrieren??? Den ersten Knacks kriegt das Teil beim ersten mal e t w a s zu fest anziehen,dann evt. durch Spannung-also nur eben fest anziehen! Aber ich muß auch gestehen,O-Ringe alleine reichte bei meiner nicht,dann ein klitzekleinganzwenigetwasnurnfliegenschiss Dirko dran und gut. :oops:
Ich empfinde Dirko wahrlich nicht als Pfuschmittel.Pfuschmittel ist zum Beispiel so Zeug um Löcher im Autoauspuff zu flicken.Das kann man sich sparen,weil es keine Stunde hält.
Stefan aus Gevelsberg
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Eben Stefan, solange man sparsam damit umgeht und man es nicht sieht, ist das dann und wann ganz hilfreich. Dikro muß nicht gleich Pfusch heissen. Ich möchte wetten, dass die größten Kritiker auch ne Tube haben :D
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