Powerjet bei der 1 WW
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- rd350tirol
Powerjet bei der 1 WW
Hi Leuts
kann mir einer sagen wo die Power Jet sitzen soll bei der 1 WW???
Grüsse aus Tirol
RD-Remo
kann mir einer sagen wo die Power Jet sitzen soll bei der 1 WW???
Grüsse aus Tirol
RD-Remo
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
An der Schwimmerkammer geht ein schwarzer Schlauch nach oben rauf zum Vergaser. Ziehst Du den Schlauch unten an der Schwimmerkammer ab, ist eine kleine Düse in dem Winkel fest eingepresst. Die sieht man nicht gerade sehr gut.
Man kann die herausbohren,ein Gewinde einschneiden und eine normale 60/65er LLDüse dann einschrauben, um sie zu reinigen.
Gruss Holli
Man kann die herausbohren,ein Gewinde einschneiden und eine normale 60/65er LLDüse dann einschrauben, um sie zu reinigen.
Gruss Holli

- rd350tirol
Hier ein Auszug der mir nicht ganz klar ist.Hab bei der rechten kammer keine Öffnung.
Hier der Auszug:
Die offenen 50/63 PS Versionen haben andere PowerJet Düsengrößen (Links 65 / Rechts 60, anstatt 20 bei der 1WX mit 27 PS).
Also Vorsicht!! wenn man einen gebrauchten oder gedrosselten Motor oder Vergaser bekommt; es müssen unbedingt die richtigen Schwimmerkammerdeckel drauf sein bzw. man muß die Bohrung auf Links 65 und Rechts 60 aufbohren oder aufreiben.
Gruss
Remo
Hier der Auszug:
Die offenen 50/63 PS Versionen haben andere PowerJet Düsengrößen (Links 65 / Rechts 60, anstatt 20 bei der 1WX mit 27 PS).
Also Vorsicht!! wenn man einen gebrauchten oder gedrosselten Motor oder Vergaser bekommt; es müssen unbedingt die richtigen Schwimmerkammerdeckel drauf sein bzw. man muß die Bohrung auf Links 65 und Rechts 60 aufbohren oder aufreiben.
Gruss
Remo
- Zweitaktfahrer
Die Öffnung die Du innen siehst ist für den Choke. Mit den in der Beschreibung genannten 'Bohrungen' sind die vom Holli beschriebenen Düsen gemeint.rd350tirol hat geschrieben:Hier ein Auszug der mir nicht ganz klar ist.Hab bei der rechten kammer keine Öffnung.(...)man muß die Bohrung auf Links 65 und Rechts 60 aufbohren oder aufreiben.
Gruss
Remo
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Aha? Da weist Du mehr als ich? Ich würde eine angeknackste Fussraste jetzt nicht unbedingt als Defekt ansehen... Und um die Verkleidung ist wegen ein paar Rissen auch nicht schade. Wo gehobelt wird, fallen Späne...Holliheitzer hat geschrieben:@ Uli- habe da was unschönes wegen der RDV gehört. Stimmt das? Soll etwas defekt sein das Möppi.
Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
So oder so ähnlich. Hab' mit Knieschleifen angefangen und das war halt ein wenig schräger als ich es sonst so gewohnt war und die Kurvengeschwindigeit entsprechend höher und da sollte man etwas vorsichtiger am Kabel ziehen...Holliheitzer hat geschrieben:(...)
Haste den Kick von den Zylindern inne Kurve bekommen ?![]()
Gruss Holli

Die Düsen sitzen unten in dem 90-Grad Winkel, wo der dünne schwarze Schlauch von der Schwimmerkammer oben in die Vergaser geht.
Noch mal zur Wiederholung der Tip:
Alte Düsen ausbohren. In den Schlauch eines von den aufgeschraubten Zündkerzen-Penökeln einpressen. Dort eine PJ-Düse von Mikuni einschrauben, fertig. Ohne Gewindeschneiden oder Spezialwerkzeug.
Noch mal zur Wiederholung der Tip:
Alte Düsen ausbohren. In den Schlauch eines von den aufgeschraubten Zündkerzen-Penökeln einpressen. Dort eine PJ-Düse von Mikuni einschrauben, fertig. Ohne Gewindeschneiden oder Spezialwerkzeug.