Powerjet bei der 1 WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rd350tirol

Powerjet bei der 1 WW

Beitrag von rd350tirol »

Hi Leuts

kann mir einer sagen wo die Power Jet sitzen soll bei der 1 WW???

Grüsse aus Tirol

RD-Remo
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

An der Schwimmerkammer geht ein schwarzer Schlauch nach oben rauf zum Vergaser. Ziehst Du den Schlauch unten an der Schwimmerkammer ab, ist eine kleine Düse in dem Winkel fest eingepresst. Die sieht man nicht gerade sehr gut.
Man kann die herausbohren,ein Gewinde einschneiden und eine normale 60/65er LLDüse dann einschrauben, um sie zu reinigen.

Gruss Holli
BildBild
rd350tirol

Beitrag von rd350tirol »

Hier ein Auszug der mir nicht ganz klar ist.Hab bei der rechten kammer keine Öffnung.

Hier der Auszug:
Die offenen 50/63 PS Versionen haben andere PowerJet Düsengrößen (Links 65 / Rechts 60, anstatt 20 bei der 1WX mit 27 PS).
Also Vorsicht!! wenn man einen gebrauchten oder gedrosselten Motor oder Vergaser bekommt; es müssen unbedingt die richtigen Schwimmerkammerdeckel drauf sein bzw. man muß die Bohrung auf Links 65 und Rechts 60 aufbohren oder aufreiben.

Gruss

Remo
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

rd350tirol hat geschrieben:Hier ein Auszug der mir nicht ganz klar ist.Hab bei der rechten kammer keine Öffnung.(...)man muß die Bohrung auf Links 65 und Rechts 60 aufbohren oder aufreiben.

Gruss

Remo
Die Öffnung die Du innen siehst ist für den Choke. Mit den in der Beschreibung genannten 'Bohrungen' sind die vom Holli beschriebenen Düsen gemeint.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ Uli- habe da was unschönes wegen der RDV gehört. Stimmt das? Soll etwas defekt sein das Möppi.

Gruss Holli
BildBild
Zweitaktfahrer

Holliheitzer hat geschrieben:@ Uli- habe da was unschönes wegen der RDV gehört. Stimmt das? Soll etwas defekt sein das Möppi.

Gruss Holli
Aha? Da weist Du mehr als ich? Ich würde eine angeknackste Fussraste jetzt nicht unbedingt als Defekt ansehen... Und um die Verkleidung ist wegen ein paar Rissen auch nicht schade. Wo gehobelt wird, fallen Späne... Bild
Es Grüessli
Uli

Holliheitzer
IG-Mitglied

Puuuh der Bär :D
Das kam auf Helmuts Treffen (weis jetzt nich mehr von wem) etwas heftiger rüber.
Dann bin ich ja erleichtert :wink:
Haste den Kick von den Zylindern inne Kurve bekommen ? :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Zweitaktfahrer

Holliheitzer hat geschrieben:(...)
Haste den Kick von den Zylindern inne Kurve bekommen ? :mrgreen:

Gruss Holli
So oder so ähnlich. Hab' mit Knieschleifen angefangen und das war halt ein wenig schräger als ich es sonst so gewohnt war und die Kurvengeschwindigeit entsprechend höher und da sollte man etwas vorsichtiger am Kabel ziehen... Bild
Es Grüessli
Uli

MK

Beitrag von MK »

Die Düsen sitzen unten in dem 90-Grad Winkel, wo der dünne schwarze Schlauch von der Schwimmerkammer oben in die Vergaser geht.

Noch mal zur Wiederholung der Tip:
Alte Düsen ausbohren. In den Schlauch eines von den aufgeschraubten Zündkerzen-Penökeln einpressen. Dort eine PJ-Düse von Mikuni einschrauben, fertig. Ohne Gewindeschneiden oder Spezialwerkzeug.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten