Hallo RDler,
Habe eine 4L1 mit 27 PS die ich auf 38 PS umstricken will. Habe mir die nötigen Teile (lt. Yamaha-Gutachten) teilweise gebraucht besorgt. Die ersteigerten Menbranventile sollen lt Verkäufer aus einer offenen 4L1 stammen. Ich kann aber den Unterschied zu den vorhandenen nicht erkennen. Weiß jemand worin der Unterschied besteht oder worauf ich achten muß um die richtigen einzubauen? Vielleicht kann mir jemand genaue Angaben dazu machen.
Schon jetzt einen herzlichen Dank.
Fritz

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Menbranventile
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nilsholgerson
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Jo genau, auf 9mm aufbiegen dann stimmt das.
...aber gebrauchte Membrane von eBay einbauen? Ganz vorsichtig formuliert finde ich das etwas sehr sparsam gedacht. Für mich fast so, wie gebrauchte Kerzen ersteigern....
Tu Dir und Deiner Kleinen was gutes, stell die Blechplatten bei ebay rein und besorg Dir ordentliche Boyesen, da brauchste auch nix rumbiegen.
Gruß,
Solo
...aber gebrauchte Membrane von eBay einbauen? Ganz vorsichtig formuliert finde ich das etwas sehr sparsam gedacht. Für mich fast so, wie gebrauchte Kerzen ersteigern....
Tu Dir und Deiner Kleinen was gutes, stell die Blechplatten bei ebay rein und besorg Dir ordentliche Boyesen, da brauchste auch nix rumbiegen.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll