kill switsch hat kontakt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fat Louie

kill switsch hat kontakt

Beitrag von Fat Louie »

tachen,habe mir ne neuer schaltereinheit gekauft fürn lenker.nun habe ich oben drauf eine kill switch der beim drücken kontakt hat,ist das nicht irgendwie falsch?müste er beim drücken nicht den stromkreis von der zündspule unterbrechen???
kann mir wer helfen?
thx,louie
Drehzahlkönig
Re: kill switsch hat kontakt

Beitrag von Drehzahlkönig »

Fat Louie hat geschrieben:tachen,habe mir ne neuer schaltereinheit gekauft fürn lenker.nun habe ich oben drauf eine kill switch der beim drücken kontakt hat,ist das nicht irgendwie falsch?müste er beim drücken nicht den stromkreis von der zündspule unterbrechen???
kann mir wer helfen?
thx,louie
der killschalter legt (glaube ich), den zündstrom auf masse, schließt sie also quasi kurz...

deshalb müsste er eigentlich auch kontakt haben, sollte also alles richtig sein. :?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin mir auch nich so 100% sicher (und man sollte dann das Maul halten :wink: ) aber ich meine auch das der Strom gegen Masse gelegt wird .

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig

Holliheitzer hat geschrieben:Ich bin mir auch nich so 100% sicher (und man sollte dann das Maul halten :wink: ) aber ich meine auch das der Strom gegen Masse gelegt wird .
http://www.angelfire.com/hi3/smokeonthe ... diaglc.jpg

sieht für mich so aus, als wenn der nur gegen masse gelegt wird 8)

aber elektrikerlehre ist bei mir fast 15 jahre her, :oops: aber ich glaube ich lese den plan richtig :idea:
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

zum ersten,der link funzt nicht-trotzdem danke.
zu zweiten,habe ich heute abend heraus gefunden das zum stopen des motors der zündstrom auf masse gelegt werden muss.is also alles richtig.

big thx,louie
Drehzahlkönig

Fat Louie hat geschrieben:zum ersten,der link funzt nicht-trotzdem danke.
zu zweiten,habe ich heute abend heraus gefunden das zum stopen des motors der zündstrom auf masse gelegt werden muss.is also alles richtig.

big thx,louie
wenn du den link aber in den browser kopierst, dann funzt er...
keine ahnung, warum er nicht direkt funzt, aber dein problem hat sich ja eh erledigt :lol:
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hai Leute,

auch wenn´s mittlerweile geklärt ist, hab ich´s trotzdem nochmal im Schaltplan der 4L0 nachgeschaut, also:

Der Kill-Switch ist im Normalbetrieb offen, beim Abschalten wird der Kontakt geschlossen und der B/W-Anschluß der CDI wird auf Masse gelegt, damit werden die Zündfünken verhindert - dann Motor tot :)

Viele Grüße sendet der

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten