Hallo Hat dass schon jemand an einem Motorrad gemacht? Auch das mit dem Draht unter den Kolbenringen, funktioniert das wirklich, kanns mir kaum vorstellen der arme Kolben kippt doch in der Laufbuchse rum?http://www.schwabenkart.de/KnowHow/KopfDreh.htm
MfG
Rusti

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Merkwürdig
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Rusti,
so wie er es in seinem Text schreibt ist doch klar, daß er diese Methode für Pfusch hält. Was es ja auch ist.
Grüße
Günni
so wie er es in seinem Text schreibt ist doch klar, daß er diese Methode für Pfusch hält. Was es ja auch ist.
Grüße
Günni
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Re: Merkwürdig
Hallo,
der gewellte Draht liegt bei den Prox Kolben immer dabei und soll den Druck der Kolbenringe gegen den Zylinder erhöhen. Ich laß die Dinger immer weg, weil ich auch so genug Kompression habe. Meiner Meinung nach erhöht sich dadurch die Kompression nur geringfügig, dafür aber um so mehr die Reibung und der Verschleiß.
Die Zylinder um 180 verdrehen machen die Jungs um den 250/350-er Motor auf ein Kart zu montieren. Geht natürlich nur bei den 250-er und 350-er LC Motoren ohne YPVS.
Gruß, Hans
der gewellte Draht liegt bei den Prox Kolben immer dabei und soll den Druck der Kolbenringe gegen den Zylinder erhöhen. Ich laß die Dinger immer weg, weil ich auch so genug Kompression habe. Meiner Meinung nach erhöht sich dadurch die Kompression nur geringfügig, dafür aber um so mehr die Reibung und der Verschleiß.
Die Zylinder um 180 verdrehen machen die Jungs um den 250/350-er Motor auf ein Kart zu montieren. Geht natürlich nur bei den 250-er und 350-er LC Motoren ohne YPVS.
Gruß, Hans
- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal

Ich habe so was noch nie gehört, ausserdem sollte folgendes bereits alles über das können mitteilen :
"Das ist etwas kniffelig, wir haben eine Stunde dazu gebraucht (gerade wegen dem Draht unter dem Kolbenring)"
Ich fass es nicht
Ich glaube nicht RD fahren macht blöd sondern .......... macht blöd
"Das ist etwas kniffelig, wir haben eine Stunde dazu gebraucht (gerade wegen dem Draht unter dem Kolbenring)"
Ich fass es nicht
Ich glaube nicht RD fahren macht blöd sondern .......... macht blöd
Gruß BoxerMarkus
