Merkwürdig

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Merkwürdig

Beitrag von Gast »

Hallo Hat dass schon jemand an einem Motorrad gemacht? Auch das mit dem Draht unter den Kolbenringen, funktioniert das wirklich, kanns mir kaum vorstellen der arme Kolben kippt doch in der Laufbuchse rum?http://www.schwabenkart.de/KnowHow/KopfDreh.htm

MfG
Rusti
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Glaub mir, es gibt nichts, was nicht schon irgendjemand einer RD angetan hat... :wink:

...aber weil wir alle Freunde der RD sind, lassen wir von sowas unsere Finger :!:

Gruß,
Solo :mrgreen:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Rusti,

so wie er es in seinem Text schreibt ist doch klar, daß er diese Methode für Pfusch hält. Was es ja auch ist. 8)

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Hans K.

Re: Merkwürdig

Beitrag von Hans K. »

Hallo,
der gewellte Draht liegt bei den Prox Kolben immer dabei und soll den Druck der Kolbenringe gegen den Zylinder erhöhen. Ich laß die Dinger immer weg, weil ich auch so genug Kompression habe. Meiner Meinung nach erhöht sich dadurch die Kompression nur geringfügig, dafür aber um so mehr die Reibung und der Verschleiß.
Die Zylinder um 180 verdrehen machen die Jungs um den 250/350-er Motor auf ein Kart zu montieren. Geht natürlich nur bei den 250-er und 350-er LC Motoren ohne YPVS.

Gruß, Hans
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich habe so was noch nie gehört, ausserdem sollte folgendes bereits alles über das können mitteilen :

"Das ist etwas kniffelig, wir haben eine Stunde dazu gebraucht (gerade wegen dem Draht unter dem Kolbenring)"

Ich fass es nicht :shock:

Ich glaube nicht RD fahren macht blöd sondern .......... macht blöd :roll:
Gruß BoxerMarkus
Antworten