Hi Tell,
gaanz böses Thema.
Problem:
Irgendwer hat dieses Bild gemacht und ist somit in der Regel der Rechteinhaber. D.h. nur er darf entscheiden, was mit diesem Bild geschieht, ob es veröffentlicht wird und wenn ?ja? von wem und wo.
Jetzt könnte man vielleicht das Glück haben und ein Bild erwischen, bei dem es den Rechteinhaber vollkommen egal ist was damit gemacht wird, aber dies ist leider ein sehr seltener Fall. Besonders Interessant wird es, wenn jemand GELD wittert, dass er z.B. bekommen kann, wenn er den anderen verklagt.
Bis vor einiger Zeit war es noch so, dass derjenige, der das Bild unerlaubt veröffentlicht hat, die alleinige Schuld tragen musste, aber seit einiger Zeit ist es leider so, dass auch der Administrator mitbelangt wird, wenn er nicht nachweisen kann, dass er mit seinen, ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die Herkunft des Bildes überprüft hat.
...irgendwie so ähnlich steht es zumindest geschrieben!
Was Du hier im vorliegenden Fall gemacht hast, ist gleich dreimal böse.
1. Du hast ein fremdes Bild genommen, bei dem Du nicht weißt, ob es frei zur Verwendung ist.
2. Du hast dieses Nichtwissen auch noch öffentlich Kund getan und somit Stefan zum Mitwisser gemacht.
3. Du hast das Bild direkt von der Ursprungsseite aus ins Forum verlinkt.
Also:
Besser Bild gaaanz schnell aus deiner Signatur raus und in Zukunft nur die eigenen Bilder nehmen.
...und wenn Du es von Deinem Server hierher verlinkt hättest, hätte ich schwören können, dass Du auf dem Bild bist
Gruß,
Solo
PS: Leider habe ich keinen Zugriff auf die Signaturen, sonst hätte ich endlich wieder
zensieren können.