Thermostat

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
nilsholgerson
Beiträge: 310
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Düsseldorf

Thermostat

Beitrag von nilsholgerson »

Hallo zusammen,

kann ich für eine 250er 4L1 ein Thermostat von der 31K verwenden?
Oder öffnet das bei anderen Temperaturen?

Gruß,
Holger
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

moin du kleine gans :-), die 4L1 hat gar keinen thermostaten, ergo kannste auch keinen von der 31k nehmen ;-), gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
nilsholgerson
Beiträge: 310
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nilsholgerson »

Hi,

biste sicher? Der Kopf ist bis auf die kleinere Brennraumgröße mit dem der 350er identisch, hat auch das Thermostatgehäuse/Flansch obendrauf. Es war halt nix drin und das habe ich einem der Vorbesitzer zugeschrieben...

Gruß,
Holger
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@nilsholgerson,

hier muß ich dem Mosche recht geben. Die 4L1/0 Moppeds wurden original ohne Thermostat gebaut. Vom RD-Club Berlin wurde mir mal ein Umbau
mit einem Autobauteil und geringfügiger Änderung des Kopfes für 90,- DM
angeboten,was mir zu teuer war. Wenn du also so etwas haben mußt,so
probiere selbst aus,was am besten passt. In dem Reparaturhandbuch
und dem Ersatzteilkatalog kanst du dich von der Richtigkeit unserer
Angaben überzeugen.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
nilsholgerson
Beiträge: 310
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nilsholgerson »

Hallo phoenix,

habe nur wegen des Anschlusses/Flansches noch mal nachgehakt, nun gut ? danke für die Info! Nein, muß ich nich haben, will´s ja original.

Grüße,
Holger
Antworten