Wasserkühlung - entlüften ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
<BR>
<BR>ich hatte neulich den Kupplungsdeckel runter und anschließend neues Kühlmittel aufgefüllt. Jetzt steigt meine Temperatur im Stand rasant inden roten Bereich und fällt nur sehr langsam während der Fahrt zurück auf normal.
<BR>
<BR>Muß der Kühlkreislauf entlüftet werden ?
<BR>
<BR>Wenn ja, wie ??
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Ric, HH, 1ww
<BR>
<BR>ich hatte neulich den Kupplungsdeckel runter und anschließend neues Kühlmittel aufgefüllt. Jetzt steigt meine Temperatur im Stand rasant inden roten Bereich und fällt nur sehr langsam während der Fahrt zurück auf normal.
<BR>
<BR>Muß der Kühlkreislauf entlüftet werden ?
<BR>
<BR>Wenn ja, wie ??
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Ric, HH, 1ww
Mich verlässt gerade mein sowieso kaum vorhandenes technisches Verständnis; trotzdem will ich mal die Frage stellen:
<BR>
<BR>Wozu ? Mach' ich grad nen Denkfehler oder braucht man das Kühlsystem gar nicht entlüften ? Im Prinzip entlüftet es sich doch von selbst, sobald der Motor läuft. Die Luft im Kreislauf (soweit vorhanden) müsste doch dann im Kühler landen. Da die Luft nach oben "drückt", müsste sie am Ende doch dann oben beim Einfülldeckel landen !?
<BR>
<BR>Bitte um Aufklärung...
<BR>Idefix
<BR>
<BR>
<BR>Wozu ? Mach' ich grad nen Denkfehler oder braucht man das Kühlsystem gar nicht entlüften ? Im Prinzip entlüftet es sich doch von selbst, sobald der Motor läuft. Die Luft im Kreislauf (soweit vorhanden) müsste doch dann im Kühler landen. Da die Luft nach oben "drückt", müsste sie am Ende doch dann oben beim Einfülldeckel landen !?
<BR>
<BR>Bitte um Aufklärung...
<BR>Idefix
<BR>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Klar mußt du den Kühlkreislauf entlüften... es sind jeweils an den Außenseiten der Zylinder kleine Schrauben angebracht... dreh die mal auf bis keine Luft mehr kommt...
<BR>Cu Kai
<BR>
<BR>Cu Kai
<BR>
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Moinsen,
<BR>Luft ist nicht mein Problem, ich denke fast dass die Anzeige nen Schuß hat. Ich muß wohl mal ein Thermometer ansetzen. Fakt ist: im Stand gehts hoch bis an den roten, halte ich aber im Stand bei 2000/min gehts runter auf Mittellage und bleibt dort. DIe Pimpe ist wohl im Standgas zu schwach.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Rico
<BR>Luft ist nicht mein Problem, ich denke fast dass die Anzeige nen Schuß hat. Ich muß wohl mal ein Thermometer ansetzen. Fakt ist: im Stand gehts hoch bis an den roten, halte ich aber im Stand bei 2000/min gehts runter auf Mittellage und bleibt dort. DIe Pimpe ist wohl im Standgas zu schwach.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Rico