4L0 Loch von 4000 bis 6000

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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Bin nach der 352 stolzer Besitzer einer 4L0 Bj. 80. und 49 PS.
<BR>Dieser Motor hat in Natura ein Loch beim Beschleunigen und ich wollt mal fragen ob es "dieses" ist.
<BR>Zwischen Standgas und 4000 U/Min laeuft die RD perfekt.
<BR>( Stadtverkehr )
<BR>Fahre ich sagen wir mal 2 Minuten mit 3500 U/Min und gebe dann Vollgast, verschluckt sich die Kiste, aber richtig.
<BR>Hoert sich an als ob 1 halber Liter Sprit im Kurbelgehaeuse steht und erst rausfliegen muss bzw. als ob kein Sprit nachkommt.
<BR>Ab zirka 6500 geht sie vernuenftig ab.
<BR>Ist DAS das bekannte Loch bei der 4L0?
<BR>Oder ist da generell was anderes faul?
<BR>Ach ja, bisher bekanntes Setup:
<BR>Sieht original aus und 160er HD's sind drinne.
<BR>Lufi ohne Loecher und Schnorchel vorhanden.
<BR>Nebenluft nicht vorhanden.
<BR>Tank und Tankentlueftung gereinigt.
<BR>Versager durchgepustet.
<BR>
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Willi
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Beitrag von Willi »

Habe nur eine ´82er 4L0, die das Loch nicht so ausgeprägt hat. Fahre Sie außerdem mit Sportluftfiltern und 260er Hauptdüsen (220 ist original). Laut Yamaha soll das Loch der `80er LC allerdings zwischen 5000-7000 1/min liegen. Schau dir mal das Schreiben von Yamaha an <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tipps/schw_rd350lc.pdf." target="_blank">http://www.rd350lc.de/tipps/schw_rd350lc.pdf.</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Gruß Willi
[addsig]
Gruß Willi

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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Drum frag ich ja ob das das Loch ist.
<BR>Rumzotteln mit 3500 U/Min, dann aufreissen und die kotzt bis 6500 nur rum und ab 7000 spielt sie V1.
<BR>Oder falls meine Frage zu einfach was, was kann man ohne Leistungsverlust dagegen tun?
<BR>
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
phoenix
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Beitrag von phoenix »

@Frank,
<BR>
<BR>kurze Antwort: den Teillastbereich optimieren!
<BR>Gruß Martin
[addsig]
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Frank Beelitz schrieb am 2005-07-12 04:30 :
<BR>
<BR>Rumzotteln mit 3500 U/Min, dann aufreissen und die kotzt bis 6500
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Wer macht denn sowas?Dafür haben die netten Yamaha Inschenöre doch einen Schalthebel verbaut.
<BR>
<BR>Mal im ernst, voll aufreissen , bedeutet die Schieber bis Anschlag öffnen und das bei 3500U/Min?
<BR>Das Loch bei 5000 - 6500 U/Min ist normal.
<BR>
<BR>Schau doch einfach mal in deine Vergaser rein, was die Bedüsung sagt.
<BR>
<BR>Gruß Erdwin
<BR>
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Erdwin schrieb am 2005-07-12 13:35 :
<BR>Mal im ernst, voll aufreissen , bedeutet die Schieber bis Anschlag öffnen und das bei 3500U/Min?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Wenn ich beschleunigen will, muss ich runter schalten, logisch.
<BR>Aber so kann ich das am besten beschreiben.
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Das Loch bei 5000 - 6500 U/Min ist normal.
<BR>
<BR>Schau doch einfach mal in deine Vergaser rein, was die Bedüsung sagt.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Und hier geht das Loch ab 3500 los.
<BR>Daher doch meine Frage.
<BR>Lufi und Schnorchel sind original.
<BR>Hauptduese ist 160.
<BR>Nadelstellung und Leerlaufduese unbekannt.
<BR>Ich schau mir das die Tage nochmal etwas genauer an.
<BR>Wie ist das jetzt mit dem rumgezicke ab 3500 U/Min.
<BR>Das ist also NICHT normal?
<BR>Koennt Ihr mit euber 4L0 Bj 80 mit 3500 U/Min rumzotteln und die zieht dann zumindest bis 5000 sauber hoch?
<BR>
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
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