Servus zusammen!!!!
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<BR>Bin neu hier und wollt mal fragen wer Erfahrungen von euch hat beim Umbau einer RD 500!!!
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<BR>Und zwar habe ich noch eine RGV 250 Schwinge
<BR>und eine RGV 250 Gabel!!!
<BR>Was muss ich beim Umbau beachten?
<BR>Und was haltet ihr überhaupt von den RGV
<BR>Teilen?
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<BR>Bin für jede Antwort dankbar
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<BR>MFG Michael
RD 500 mit RGV 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kurzantwort: 09252/7371
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<BR>Lange Version:
<BR>Marco hat 'n KIT im Angebot um die RGV-Teile an der RD500 zu verwenden - ist mit TÜV
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<BR>Probleme wenn Du's selber machtst:
<BR>Die Gabel ist zu kurz - Verlängerungen nötig, oder frühes Aufsetzen. Andere Federn wg. mehr Gewicht.
<BR>Hinten mußt Du die Schwinge steiler stellen weil 160/60ZR17 deutlich kleineren Durchmesser hat als 130/80V18. Weiteres Problem: Lange Schwinge = längerer Hebel für Radlast = weichere Federung = ggf. härtere Feder/anderes Federbein nötig.
<BR>Marco schweißt unter die Schwinge einen Klotz , der den Anlenkpunkt so ändert, daß a) die Kennung härter wird und b) die Höherlegung erreicht wird.
[addsig]
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<BR>Lange Version:
<BR>Marco hat 'n KIT im Angebot um die RGV-Teile an der RD500 zu verwenden - ist mit TÜV
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<BR>Probleme wenn Du's selber machtst:
<BR>Die Gabel ist zu kurz - Verlängerungen nötig, oder frühes Aufsetzen. Andere Federn wg. mehr Gewicht.
<BR>Hinten mußt Du die Schwinge steiler stellen weil 160/60ZR17 deutlich kleineren Durchmesser hat als 130/80V18. Weiteres Problem: Lange Schwinge = längerer Hebel für Radlast = weichere Federung = ggf. härtere Feder/anderes Federbein nötig.
<BR>Marco schweißt unter die Schwinge einen Klotz , der den Anlenkpunkt so ändert, daß a) die Kennung härter wird und b) die Höherlegung erreicht wird.
[addsig]