Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Koffer für RD350 LC 4LO

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MrKidney

Beitrag von MrKidney »

Hi Leutz,
<BR>
<BR>ich weiss, man verschandelt nicht eine RD mit Koffern, aber da dies mein Hauptgefährt ist, bleibt mir nichts anderes übrig.
<BR>Weiss jemand, ob das überhaupt machbar ist?
<BR>Hat jemand eine Lösung für mich?
<BR>Hat vieleicht jemand schon Erfahrung damit?
<BR>
<BR>Ich danke euch schon mal für Antworten?
<BR>
<BR>KID
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Hallo, KID!
<BR>Ich hatte vor ca. 20 Jahren an meiner 4L1/2 Träger und Koffer von Krauser.
<BR>Ob die noch für so alte Kamellen wie unsere RD´s für die aktuellen Koffer Anbausätze fertigen, weiß ich nicht, da schaust Du doch am besten auf die Web-Seiten der Kofferhersteller (mit Google suchen).
<BR>Ansonsten wegen gebraucht bei Ebay gucken, alerdings dürften passende Anbausätze wegen geringer Nutzung durch RD-Fahrer selten sein.
<BR>Fahrtechnisch ist so ein RD-Lastesel (zumindest wenn die Koffer dran sind) natürlich anders als vorher, aber da muss man halt angepaßt fahren, ist grundsätzlich wie bei allen anderen Krädern auch!
<BR>Ach ja, da fällt mir noch ein:
<BR>Ich hatte damals ein "Problem" mit der Fußrastenanlage, es paßte damals nur der kleinere Koffertyp, dem größerem waren die Rasten im Weg.
<BR>Also vor Kauf genau nach Paßgenauigkeit fragen bzw versichern lassen, sonst gibt es ggf Probleme.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Antworten