Hi Leutz,
<BR>
<BR>ich weiss, man verschandelt nicht eine RD mit Koffern, aber da dies mein Hauptgefährt ist, bleibt mir nichts anderes übrig.
<BR>Weiss jemand, ob das überhaupt machbar ist?
<BR>Hat jemand eine Lösung für mich?
<BR>Hat vieleicht jemand schon Erfahrung damit?
<BR>
<BR>Ich danke euch schon mal für Antworten?
<BR>
<BR>KID
Koffer für RD350 LC 4LO
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo, KID!
<BR>Ich hatte vor ca. 20 Jahren an meiner 4L1/2 Träger und Koffer von Krauser.
<BR>Ob die noch für so alte Kamellen wie unsere RD´s für die aktuellen Koffer Anbausätze fertigen, weiß ich nicht, da schaust Du doch am besten auf die Web-Seiten der Kofferhersteller (mit Google suchen).
<BR>Ansonsten wegen gebraucht bei Ebay gucken, alerdings dürften passende Anbausätze wegen geringer Nutzung durch RD-Fahrer selten sein.
<BR>Fahrtechnisch ist so ein RD-Lastesel (zumindest wenn die Koffer dran sind) natürlich anders als vorher, aber da muss man halt angepaßt fahren, ist grundsätzlich wie bei allen anderen Krädern auch!
<BR>Ach ja, da fällt mir noch ein:
<BR>Ich hatte damals ein "Problem" mit der Fußrastenanlage, es paßte damals nur der kleinere Koffertyp, dem größerem waren die Rasten im Weg.
<BR>Also vor Kauf genau nach Paßgenauigkeit fragen bzw versichern lassen, sonst gibt es ggf Probleme.
[addsig]
<BR>Ich hatte vor ca. 20 Jahren an meiner 4L1/2 Träger und Koffer von Krauser.
<BR>Ob die noch für so alte Kamellen wie unsere RD´s für die aktuellen Koffer Anbausätze fertigen, weiß ich nicht, da schaust Du doch am besten auf die Web-Seiten der Kofferhersteller (mit Google suchen).
<BR>Ansonsten wegen gebraucht bei Ebay gucken, alerdings dürften passende Anbausätze wegen geringer Nutzung durch RD-Fahrer selten sein.
<BR>Fahrtechnisch ist so ein RD-Lastesel (zumindest wenn die Koffer dran sind) natürlich anders als vorher, aber da muss man halt angepaßt fahren, ist grundsätzlich wie bei allen anderen Krädern auch!
<BR>Ach ja, da fällt mir noch ein:
<BR>Ich hatte damals ein "Problem" mit der Fußrastenanlage, es paßte damals nur der kleinere Koffertyp, dem größerem waren die Rasten im Weg.
<BR>Also vor Kauf genau nach Paßgenauigkeit fragen bzw versichern lassen, sonst gibt es ggf Probleme.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -