Hallo Leute,
<BR>
<BR>bei meiner RD 350 LO4 rupft der erste Gang.
<BR>Das heißt bei voller beschleunigung im 1. Gang rutscht die Kupplung durch. In den anderen Gängen nicht. Hab ne neue Kupplung, Getriebe Öl und Federn rein gemacht. Brachte nichts.
4LO 1. Gang
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Hallo db-nick,
<BR>was für ein öl hast du ins getriebe geschüttet, zufällig vollsyntetisches öl?
<BR>dann kannst du die neuen reibscheiben wieder ausbauen, die sind dann versaut.
<BR>wenn nicht bist du dir sicher das die stahlscheiben um 60° gedreht eingesetzt sind?
<BR>hast du die gummiringe eingesetzt? das hättest du dir sparen können, ist auch ne mögliche fehlerquelle wenn die ausgehärtet sind. die kann man weglassen, dadurch kann die kupplung etwas mehr rasseln, sonst nichts.
<BR>gruß
<BR>thomas
[addsig]
<BR>was für ein öl hast du ins getriebe geschüttet, zufällig vollsyntetisches öl?
<BR>dann kannst du die neuen reibscheiben wieder ausbauen, die sind dann versaut.
<BR>wenn nicht bist du dir sicher das die stahlscheiben um 60° gedreht eingesetzt sind?
<BR>hast du die gummiringe eingesetzt? das hättest du dir sparen können, ist auch ne mögliche fehlerquelle wenn die ausgehärtet sind. die kann man weglassen, dadurch kann die kupplung etwas mehr rasseln, sonst nichts.
<BR>gruß
<BR>thomas
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<BR>RD 500 52x from canada
<BR>Rd 350 F
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hi db-nick,
<BR>
<BR>Thomas hat schon fast alles gesagt, bleibt nur noch eins anzumerken:
<BR>Der Hebel dieses Kupplungs-betätigungs-schnecken-mechanik-gedöhnse im linken Seitendeckel muss rechtwinklig zum Kupplungszug sein, sonst kriegst du eine richtige Kupplungsbetätigung nie gebacken - entweder die Kupplung trennt nicht richtig oder sie rutscht durch.
<BR>
<BR>Wenn richtiges Öl, neue Kupplungsbeläge und gute Federn, dann musst Du also nur noch Deine Kupplungsbetätigung nach Wartungshandbuch richtig justieren: Kupplungseinsteller am Kupplungshebel vollständig einschrauben, den kleinen Plastikdeckel vom linken Motordeckel entfernen, Sicherungsmutter lösen, Kreuzschlitzschraube eindrehen bis sie an die Kupplungsschubstange anstösst, 1/4 Umdrehung zurück und mit Mutter wieder kontern. Dann das Spiel des Seilzugs oben an den Einstellschrauben am Kupplungshebel einstellen, Hebel muss 2-3 mm Spiel haben.
<BR>Dann sollte es funktionieren.
<BR>
<BR>Gruss pepsi12128
[addsig]
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<BR>Thomas hat schon fast alles gesagt, bleibt nur noch eins anzumerken:
<BR>Der Hebel dieses Kupplungs-betätigungs-schnecken-mechanik-gedöhnse im linken Seitendeckel muss rechtwinklig zum Kupplungszug sein, sonst kriegst du eine richtige Kupplungsbetätigung nie gebacken - entweder die Kupplung trennt nicht richtig oder sie rutscht durch.
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<BR>Wenn richtiges Öl, neue Kupplungsbeläge und gute Federn, dann musst Du also nur noch Deine Kupplungsbetätigung nach Wartungshandbuch richtig justieren: Kupplungseinsteller am Kupplungshebel vollständig einschrauben, den kleinen Plastikdeckel vom linken Motordeckel entfernen, Sicherungsmutter lösen, Kreuzschlitzschraube eindrehen bis sie an die Kupplungsschubstange anstösst, 1/4 Umdrehung zurück und mit Mutter wieder kontern. Dann das Spiel des Seilzugs oben an den Einstellschrauben am Kupplungshebel einstellen, Hebel muss 2-3 mm Spiel haben.
<BR>Dann sollte es funktionieren.
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<BR>Gruss pepsi12128
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Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
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