Vergaser

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hi,
<BR>ist es normal bei meiner 1WW, dass der rechte Vergaser überläuft, wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle, oder habe ich ein Problem mit dem Schwimmer ?
<BR>Gruß
<BR>Jörg
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Also die Schwimmer sind niemals nie so dicht wie Fort Knox...
<BR>
<BR>Falls du die Kiste über den Winter auf PRI stellst und sie vollläuft, halte ich das für normal...
<BR>
<BR>Falls du auf PRI stellst, und innerhalb von Minuten bis Sekunden die Brühe raussuppt, hast du ein Schwimmerproblem...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Joerg

Beitrag von Joerg »

Das heisst für mich, es IST ein Schwimmerproblem. Reicht das, wenn ich mir das für den Winter vornehme ? Ansonsten läuft sie ja.
<BR>Gruß
<BR>Jörg
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Frank L. schrieb am 2004-08-29 13:25 :
<BR>Also die Schwimmer sind niemals nie so dicht wie Fort Knox...
<BR>
<BR>Falls du die Kiste über den Winter auf PRI stellst und sie vollläuft, halte ich das für normal...
<BR>
<BR>Falls du auf PRI stellst, und innerhalb von Minuten bis Sekunden die Brühe raussuppt, hast du ein Schwimmerproblem...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Öh...
<BR>
<BR>Wir reden hier über ein "Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor"... Also mit heissen Teilen und so...
<BR>
<BR>Wenn da irgendwo Sprittechnisch was undicht ist, gehört das umgehend repariert.
<BR>
<BR>Kopfschüttelnder Gruss
<BR> Frank
Joerg

Beitrag von Joerg »

Ei, wenn ich doch nicht auf PRI stelle, dann suppt doch auch nix. - Trotzdem gleich und sofort machen ?
<BR>Jörg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Joerg,
<BR>
<BR>wenn ein Vergaser überläuft dann hast Du doch kein Schwimmerproblem!
<BR>Ein Schwimmer geht rauf und runter und trägt nix zur Undichtigkeit zu.
<BR>Bei dem undichten Vergaser stimmt was nicht mit der Schwimmernadel- die dichtet ab und sorgt dafür das die Schwimmerkammer nur bis zu einem gewissen Level gefüllt wird. Manchmal kann auch ein Schwimmer hängen.
<BR>Oft (gerade bei den YP`s -Modellen) wird der Sitz der Schwimmernadel undicht-dort sitzt ein O-Ring der sich über die Jahre verhärtet und eckig wird. Den muss man erneuern. Ausserdem arbeiten sich die Schwimmernadeln gerne in den Sitz ein-da muss man dann vorsichtig schleifen.
<BR>Wenn es noch so funktioniert kannste ja so weiterfahren- aber das kann natürlich auch ne Sauerei geben.
<BR>Ich würde beide Gaser rausnehmen und überholen,vor dem Winter. Ist ja nicht die Wahnsinnsarbeit und alles in allem hast Du sie in 2 Stunden mit Kaffesüppeln wieder ordentlich drin.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]
BildBild
Antworten