Hi,
<BR>ist es normal bei meiner 1WW, dass der rechte Vergaser überläuft, wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle, oder habe ich ein Problem mit dem Schwimmer ?
<BR>Gruß
<BR>Jörg

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Vergaser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also die Schwimmer sind niemals nie so dicht wie Fort Knox...
<BR>
<BR>Falls du die Kiste über den Winter auf PRI stellst und sie vollläuft, halte ich das für normal...
<BR>
<BR>Falls du auf PRI stellst, und innerhalb von Minuten bis Sekunden die Brühe raussuppt, hast du ein Schwimmerproblem...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>Falls du die Kiste über den Winter auf PRI stellst und sie vollläuft, halte ich das für normal...
<BR>
<BR>Falls du auf PRI stellst, und innerhalb von Minuten bis Sekunden die Brühe raussuppt, hast du ein Schwimmerproblem...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Das heisst für mich, es IST ein Schwimmerproblem. Reicht das, wenn ich mir das für den Winter vornehme ? Ansonsten läuft sie ja.
<BR>Gruß
<BR>Jörg
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Frank L. schrieb am 2004-08-29 13:25 :
<BR>Also die Schwimmer sind niemals nie so dicht wie Fort Knox...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Gruß
<BR>Jörg
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Frank L. schrieb am 2004-08-29 13:25 :
<BR>Also die Schwimmer sind niemals nie so dicht wie Fort Knox...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
<BR>
<BR>wenn ein Vergaser überläuft dann hast Du doch kein Schwimmerproblem!
<BR>Ein Schwimmer geht rauf und runter und trägt nix zur Undichtigkeit zu.
<BR>Bei dem undichten Vergaser stimmt was nicht mit der Schwimmernadel- die dichtet ab und sorgt dafür das die Schwimmerkammer nur bis zu einem gewissen Level gefüllt wird. Manchmal kann auch ein Schwimmer hängen.
<BR>Oft (gerade bei den YP`s -Modellen) wird der Sitz der Schwimmernadel undicht-dort sitzt ein O-Ring der sich über die Jahre verhärtet und eckig wird. Den muss man erneuern. Ausserdem arbeiten sich die Schwimmernadeln gerne in den Sitz ein-da muss man dann vorsichtig schleifen.
<BR>Wenn es noch so funktioniert kannste ja so weiterfahren- aber das kann natürlich auch ne Sauerei geben.
<BR>Ich würde beide Gaser rausnehmen und überholen,vor dem Winter. Ist ja nicht die Wahnsinnsarbeit und alles in allem hast Du sie in 2 Stunden mit Kaffesüppeln wieder ordentlich drin.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]
<BR>
<BR>wenn ein Vergaser überläuft dann hast Du doch kein Schwimmerproblem!
<BR>Ein Schwimmer geht rauf und runter und trägt nix zur Undichtigkeit zu.
<BR>Bei dem undichten Vergaser stimmt was nicht mit der Schwimmernadel- die dichtet ab und sorgt dafür das die Schwimmerkammer nur bis zu einem gewissen Level gefüllt wird. Manchmal kann auch ein Schwimmer hängen.
<BR>Oft (gerade bei den YP`s -Modellen) wird der Sitz der Schwimmernadel undicht-dort sitzt ein O-Ring der sich über die Jahre verhärtet und eckig wird. Den muss man erneuern. Ausserdem arbeiten sich die Schwimmernadeln gerne in den Sitz ein-da muss man dann vorsichtig schleifen.
<BR>Wenn es noch so funktioniert kannste ja so weiterfahren- aber das kann natürlich auch ne Sauerei geben.
<BR>Ich würde beide Gaser rausnehmen und überholen,vor dem Winter. Ist ja nicht die Wahnsinnsarbeit und alles in allem hast Du sie in 2 Stunden mit Kaffesüppeln wieder ordentlich drin.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]