Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Haungs SB14 Sitzbank 1WW

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
OlliF

Beitrag von OlliF »

Moin,
<BR>
<BR>da ich meine schon lange lagernde 1-Mann-Sitzbank für die kommende Saison aktivieren wollte, bin ich beim Anpassen auf Probleme gestoßen. Folgendes: die Halterungen der originalen Doppelsitzbank passen nicht in die Bohrungen von der Haungs-Sitzbank. Es müsste von der Halterung etwas abgesägt werden. Was soll ich machen? Kann jemand bitte mal seine Haungs abnehmen und mir Digi-Fotos zusenden??? Wäre total nett.
<BR>
<BR>2. Wie soll man die Sitzfläche mit der Sitzbank verbinden? Schrauben oder kleben oder nieten oder etwa mit Kabelbindern??? Seinerzeit habe ich von dem Hersteller nur das GFK-Teil mit einer losen Sitzschale erhalten, es war auch keinerlei Montageanleitung dabei. Wer kann mir denn da mal kurz helfen.
<BR>
<BR>Für die Zusendung von Fotos der Unterseite der HaungsSB14 wäre ich total dankbar.
<BR>
<BR>Grüße von OlliF
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:oliverfeldhaus@web.de">oliverfeldhaus@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Die vordere Halterung ist auch ein GFK-Teil, das verschraubt oder vernietet wird, die Sitzfläche ist vernietet.
<BR>Die vordere Halterung würde ich lieber aus Alu bauen (wenn du die nicht in GFK hast).
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Hi Olli:
<BR>
<BR>Haste ne Mail mit einem Bild von meinem Höcker.
<BR>
<BR>Durch das Unterteil und die Sitzbank ein Loch gebohrt und eine Schloßschraube durchgesteckt. Die Schloßschraube am Gewindeteil durchbohrt und einen kleinen Splint durchgesteckt, fertisch.
<BR>
<BR>Die Sitzbank habe ich eh neu bezogen, also sieht man die Schraube nun nicht mehr.
<BR>
<BR>Falls du noch Bilder brauchts, da sach Bescheid, ich schicke dann per Mail, mit dem hier Bilder reinstellten stehe ich noch immer auf Kríegsfuß
<BR>
<BR>_________________
<BR>Gruß Bernhard
<BR>blau-gelbe 1WT
<BR>und seit 9.9.03 eine
<BR>zweite 1WT (mein Zwilling)<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernhard am 2004-03-06 22:04 ]</font>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten